The Grand Blitz Tournir

Welche Variante der thematischen Gruppen sagt dir am ehesten zu?

Variante 1
17
85%
Variante 2
2
10%
Variante 3
1
5%
Ich finde die Idee eher nicht so gut
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Horus »

Finde ich auch klasse uns würde gerne mal an einem blitzt. teilnehmen.
Sonst war es immer zeitlich nie möglich.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Senai89
Beiträge: 16
Registriert: 8. August 2016, 15:07
Wohnort: --

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Senai89 »

Ich finde die Idee auch gut und habe auch für Variante 1 gestimmt.
Hoffe wir finden gute Tage an denen alle können. Durch meinen Beruf bin ich jedes 2te Wochenende am arbeiten.
aber das bekommt man schon iwie hin denk ich :D
Bloodbowl 2 - Thekenliga: Fischsuppe
Benutzeravatar
Taras
Beiträge: 78
Registriert: 1. November 2015, 22:55
Wohnort:

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Taras »

Coole Idee, hoffe das ich dann auch endlich mal mitmachen kann.
Ich muss ebenfalls so gut wie jedes Wochenende arbeiten, das leider auch der Grund ist das ich nie mitmachen konnte :(
Zu vergessen, wer man ist, um dann zu werden, was jemand braucht.
Vielleicht ist das der Sinn des Lebens.
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

Freut mich, dass so viele ihr Interesse bekundet haben. Es sieht auch sehr stark nach Variante 1 für die einzelnen Blitzturniere aus. Zeitlich würde sich also für The Grand Blitz Tournier folgendes ergeben:

Etappe 1- Alte Welt - Ende März
Etappe 2 - Nord Bowl - April
Etappe 3 - Grüner Phönix - Mai
Etappe 4 - Kampf um Lustria - Juni
Etappe 5 - Unter Tage - Juli
Etappe 6 - Reich der Toten - August

Die meisten Etappen werden an einem Wochenende stattfinden. Ob am Freitag- oder Samstagabend, oder vielleicht auch mal sonntags oder unter der Woche kann man ja schauen und das für die einzelnen Etappen gestalten.
The Grand Blitz Bowl (Finalrunde der 6 Sieger kann dann also Ende August oder im September, natürlich in Absprache mit allen Siegern stattfinden. Einzelheiten zu den jeweiligen Etappen findet ihr dann nicht mehr hier, sondern immer in entsprechenden neuen Themen. Da ich eine etwas detaillierte Tabelle nutzen möchte, als Blood Bowl 2 sie zur Verfügung stellt, bitte ich um Voranmeldungen für die jeweiligen Etappen, damit ich die erstellen kann. Dazu dann aber auch immer genaueres in den Etappen-Themen hier im Forum.

Ich freu mich auf die Turniere. Wir sehen uns :-BD
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von UnkrautYeti »

Da die Mannschaften in einer Challenge unterschiedliche Tierstufen besitzen und man noch keine zusätzlichen Startgelder bekommen kann, sind etwaige Siegerteams schon vorprogrammiert. Hast du eventuell eine Idee dazu?
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

UnkrautYeti hat geschrieben:Da die Mannschaften in einer Challenge unterschiedliche Tierstufen besitzen und man noch keine zusätzlichen Startgelder bekommen kann, sind etwaige Siegerteams schon vorprogrammiert. Hast du eventuell eine Idee dazu?
Das einzige Turnier, bei dem das wirklich ein Problem werden könnte, ist der Nord Bowl. Da aber hier auf dem niedrigen Tier, die Fanlieblinge des Chaos antreten, wird es sicher den ein oder anderen Spieler geben, der darauf zurückgreift. Das einzige Team was wirklich etwas weniger gespielt werden könnte ist meiner Meinung nach Nurgle. Dann muss man aber auch sehen, dass Nurgle in keinem Turnier wirklich gut ist. Manchmal kann man da einfach nix dran machen.
Benutzeravatar
Senai89
Beiträge: 16
Registriert: 8. August 2016, 15:07
Wohnort: --

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Senai89 »

Ich danke schonmal für das erste Blitztournier an dem ich teilnehmen durfte.
Ich hoffe, dass ich bei den nächsten Terminen auch mit dabei sein kann. Muss ja leider jedes zweite Wochenende arbeiten.
Hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht. Am amüsantesten war das erste Spiel von Jimmy, wo Catuallon im TS und im Discord war :D :D :D

Freue mich auf die nächsten Tourniere \m/ \m/ \m/
Bloodbowl 2 - Thekenliga: Fischsuppe
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Catuallon »

Danke. Ich hoffe du hast ihm nochmal erzählt, dass wir noch im TS waren, weil das ganze sonst teilweise sehr.. sagen wir mal interessant klang :D . Ich bin irgendiwe davon ausgegangen, dass du mich im hintergrund hörst und er das weiß :mrgreen: Wenn es Jimmy auch so gut gefallen hat, dann ist ja zumindest schonmal ein Ziel erfüllt. Wie ih ihm sagte: es ist im Blitzturnier nicht so wichtig, ob du gewinnst, sondern ob du spaß hast :ymalien: . Ich persönlich hatte ja lieder ein paar probleme (wie auch schon Sonntags davor im eu4 MP) :sad: .
Benutzeravatar
Garschinsky
Beiträge: 4
Registriert: 31. März 2017, 00:11
Wohnort:

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von Garschinsky »

Habe über die DBBC Seite hiervon Wind bekommen, der Trailer hat mich da ganz begeistert, bin aber immer noch nicht sicher wo ich mich fürs mitmachen anmelden kann...hier?!?

Wenns so ist: Ich will mitmachen!!! :-C
wolle

Re: The Grand Blitz Tournir

Beitrag von wolle »

Garschinsky hat geschrieben:Habe über die DBBC Seite hiervon Wind bekommen, der Trailer hat mich da ganz begeistert, bin aber immer noch nicht sicher wo ich mich fürs mitmachen anmelden kann...hier?!?

Wenns so ist: Ich will mitmachen!!! :-C
Fast richtig, im Blood Bowl 2 Unterforum findest du immer einen Thread zur aktuellen Etappe. Da kann man sich anmelden. Das ist auch die bevorzugte Variante. Zur kommenden Etappe, der Etappe 3 gibt es noch keinen Thread, weil das Datum noch nicht 100%ig feststeht.

Ansonsten kann man sich auch in der Steamgruppe anmelden. Die findet sich unter http://steamcommunity.com/groups/grandblitztournir#

Dritte Alternative ist die Anmeldung im DBBC Forum selbst.

Also such dir was aus. Wichtig ist nur, dass du deinen Coach- und Teamnamen und die Rasse deines Teams mit angibst.