Winterliga 16/17 - Anmeldung

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Xris Larusco » 12. Dezember 2016, 20:26

okay,

dann warte ich auf das "GO!", sobald ihr ein passendes Format gefunden habt ;)
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Genesis » 13. Dezember 2016, 10:22

BloodBowl 2 ist in vielen Punkten nicht durchdacht... Das selbe trifft auch auf den Ligamanager zu. Meiner Meinung zu spartanisch, was Einstellungsmöglichkeiten angeht und dann wieder nicht sonderlich Ersichtlich, wo alle Einstellungen zu finden sind.
Aber hey so sind die französische Entwickler wohl. :-Q

Mal ein anderes Thema:
Sieht ja danach aus, als würde die wöchentliche Dinnertime ganz gut ankommen, aber ein Match pro Woche reicht nicht! Zumindest mir nicht!
Einfach die Aufzeichnung anschauen ist mir persönlich zu langweilig! Mitfiebern, mitfreuen und mitärgern ist wichtig! (Am besten im TS) Emotionen! Mittendrin statt nur dabei sein!

Ok, was will ich damit sagen?
Ich würde gerne, wenn die Winterliga los geht, für jede Spielwoche einen Thread erstellen, in dem explizit die Terminfindung stattfindet.
Natürlich kann man vorsichtshalber auch zusätzlich per PM die Absprache führen, falls der Gegner das Forum nicht so oft nutzt und per Mail darauf aufmerksam gemacht werden muss.

Klingt zuerst nach mehr Arbeit, aber es führt zu mehr Tranzparenz und alle in der Liga wissen bescheid, wann für jeden Einzelnen das ein oder andere Top-Match stattfindet, bei dem er dabei sein will! Man gewöhnt sich an so ein System auch recht schnell.
Ganz neu ist die Idee nicht... in der "Schänke zum blutigen Bullen" wurden schon hin und wieder Termine gepostet, gingen aber stellenweise wegen weiterer Posts unter.
Die DBBC fährt mit solchen "Terminfindungs-Threads" ganz gut und ich habe von einigen Spielern, die sowohl dort, als auch hier spielen, gehört, dass es bei uns auch ganz cool wäre.
Sollte sich das Ganze bewähren könnte man ja nachdenken, sowas für jede Liga in der nächsten 4. Season einzuführen. Diese wird ja erst frühestens im Januar los gehen.. Vermute sogar erst Februar... :YMDAYDREAM:

Zustimmung ist erwünscht und falls das ausbleibt, mache ich den Thread heimlich auf, sobald die Winterliga los geht! :ymdevil:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 22:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Alresu » 13. Dezember 2016, 11:27

Französische Entwickler? Das erklärt die Bretonen.

Was den Terminfindungsthread angeht, würde ich vorschlagen, direkt einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, oder das in der Schänke zu besprechen. Das kann man nicht mit 1-2 Off-Topic-Posts abarbeiten. (Okay, man könnte, aber wie wahrscheinlich ist es, dass das passiert?^^)

Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 21:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Xris Larusco » 13. Dezember 2016, 12:12

Sehr gute Idee!

Ich finde man sollte für jede Liga einen Thread haben, der sich wieder unterteilt in den Spieltagen ;)

Man könnte ja auch einen Screenshot der Begegnungen am Anfang jedes Spieltages-Threads posten,
dann müsste man auch nicht immer in Blood Bowl kucken, wie den nochmal der nächste Gegner heißt ;)

kommt das vllt einigen bekannt vor?

aber ich fänds so super! :D
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener

Gwalch
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2016, 23:43
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Gwalch » 13. Dezember 2016, 17:22

Hi, also bei mir gibt es einfach Tage da will ich """kein Ts"""

da brauch ich einfach ruhe für mich...

sollte die Entscheidung getroffen werden dies möglichkeit nicht zu wählen ist

würd ich lieber nicht in der Winterliga antreten...
Gegen Alles - Gegen Nichts

Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 05:48
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von doctorwue » 13. Dezember 2016, 17:47

Ich denke nicht das es Pflicht sein muss. Nur ein kann. Finde die Idee aber cool. ich glaube es gehört ein bisschen dazu. Beim Brettspiel sitzt man sich ja auch nicht die ganze Zeit schweigend gegenüber.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue

Benutzeravatar
Iceras
Beiträge: 21
Registriert: 19. April 2016, 21:46
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Iceras » 13. Dezember 2016, 18:44

Hallihallo,
ich wollte mal fragen ob noch Platz in der Winterliga ist ?
Wenn noch Plätze frei wären würde ich gerne mitmachen :)

edit: So Team ist erstellt.

Coach : Iceras
Volk : Dunkelelfen
Teamname : Caledor Renegades
Zuletzt geändert von Iceras am 17. Dezember 2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blood Bowl Trainer History.
2. Saison : Artois Kickers (Bretonen)
3. Saison : Asur Phöenixgarde (Hochelfen)
4-5 Saison : Wasteland Champions (Nurgle)
6. Saison : Gree'n Machine (Orks)

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 10:09
Wohnort: Hamburg

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Genesis » 13. Dezember 2016, 19:58

Gwalch hat geschrieben:Hi, also bei mir gibt es einfach Tage da will ich """kein Ts"""

da brauch ich einfach ruhe für mich...

sollte die Entscheidung getroffen werden dies möglichkeit nicht zu wählen ist

würd ich lieber nicht in der Winterliga antreten...
Ich habe auch Tage, da habe ich kein Bock auf Ts... und dann komme ich auch nicht rein! :-T
Natürlich bleibt es jedem Frei ob er ins Ts kommt oder nicht! Ich finde es schöner wenn sich beide Spieler unterhalten können... wie doctorwue meint, Brettspiel im RL.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass wenn man z.B. nen besonders harten Arbeitstag hinter sich hat und sich allerdings Abends zu Blood Bowl verabredet hat.
Da hat man nicht immer Lust seinen nervigen Gegner auch noch verbal ertragen zu müssen. ;)
Daher hast du mich leider falsch verstanden. Werde versuchen mich in Zukunft deutlicher auszudrücken!

@Ice of Blood: Das ist bisher ein "reiner" Anmeldethread. Daher einfach ein Team erstellen und der Liga joinen. "WB Winterliga" heißt die Liga
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps

Jannik20000
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2016, 14:29
Wohnort:

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Jannik20000 » 13. Dezember 2016, 21:13

Als ich wär auch dabei

Coach : jannik20000

Name des Teams: Der Tod auf 2 Beinen


mir ist kein besserer eingefallen :smile:

Gwalch
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2016, 23:43
Wohnort: --

Re: Blood Bowl Winterliga

Beitrag von Gwalch » 14. Dezember 2016, 21:54

Hab grad mein Spiel in der Dbbl gespiel und mal durch meine Teams gescrollt, plötzlich ist mein Team das das Ticket schon eingelöst hattte wieder frei, wollte mal fragen was da los ist???
mfg DeGwyn
Gegen Alles - Gegen Nichts

Antworten