SPIELBERICHTE der Session 2

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von Horus »

Da diese Berichte sonst immer irgendwo gepostet werden hier mal diesen Threat.
Vlz. kann ein Mod. ja Unterforen erstellen zu den einzelnen Ligen :)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von luxi68 »

Drei Mal der selbe Thread? Da hat wohl was gelaggt? ;) Zwei habe ich jetzt gelöscht. Außerdem denke ich, dass es reicht die Spielberichte in der Taverne "Beim blutigen Bullen" zu posten. Kommen ja eh sehr wenige...
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von Horus »

Am 1.6.2016 gegen 18uhr werden die Judged auf die "Rheadar's Leidenschaft" treffen.

"wir werden Ihnen das Gesetzt bringen!"
Seid dabei und erlebt es mit!
Treffpunkt um 18 Uhr im TS.

Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von Horus »

Die Judged sind in einer tiefen Kriese und kein Ende in Sicht.

Im letzten spiel gegen "Da Freibeutaz" war Nuffel auf dem Klo oder der Trainer ist in Ungnade gefallen.
Ein 2:0 und ein verletzter spieler sind das Gesamtergebnis.

Was die Aussichten auf den aufstieg völlig zerstörten und die Karten für das letzte Spiel völlig neu gemischt hat.

Es geht gegen den Tabellenführer, welcher bis dato 0 verlorene spiele hat.

Kann dieses Spiel noch irgendwie gedreht werden ?

Straftrainings wurden angesetzt.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Sinth
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2016, 23:03
Wohnort:

Re: SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von Sinth »

Es folgen die Spielberichte der Naggarond Nauglirs (Dunkelelfen) aus der Thekenliga.

Immerhin konnten sie sich mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage Platz 2 sichern.


Spieltag 1
The Lost Finkings (Norse) vs. Naggarond Nauglirs 2:1

Aus unerfindlichen Gründen ist an diesem Tage der Trainer der Nauglirs nicht erschienen, so dass auch die Spieler keinen Grund sahen das Spiel auszutragen. Da es kein Nachholtermin gab, wurde dieses Spiel 2:1 für die Nordmänner gewertet. Was ein Einstand der Nauglirs.

Spieltag 2
Naggarond Nauglirs vs. Da Freibeutaz (Orkse)5:0

Was ein Spiel. Die Nauglirs und Ihr Trainer hatten gegenüber den Fans einiges gut zu machen und das taten sie. Wie sich später herausstellte waren die Orks nicht ausreichend instruiert worden und dachten anfangs dies wär ein Trainigsspiel und vergaßen dementsprechend ihre Rüstungen anzulegen.

Bericht
Heimspiel für die Nauglirs. Die Fans toben und erwarten einiges von Ihrem Team, nach dieser Schlappe am 1. Spieltag.
Zu Beginn des Spiels kommt auch noch ein Schneesturm auf, was, im Nachhienein betrachtet, den Orks wohl auch ein bischen aufs Gemüt geschlagen hat.
Anstoß: die Orks kicken den Ball. Die Nauglirs nehmen den Ball auf und versuchen eine Attacke über die linke Seite. Sofort sind drei Elfen tief in der gegnerischen Hälfte, allen vorran Yasmir, die Hexenkriegerin des Teams. Aber die Orks reagieren überraschend schnell, machen die Mitte dicht und verlagern ihre Spieler auf die linke Seite. Schon wird die Hexe brutal attackiert und sieht erstmal Sterne. Aber die Elfen setzten nach, sie wollen hier durch, und schon muss der erste Blitzer der Orks das Feld verletzt räumen. Die Orks versuchen weiter die Seite dicht zu machen, aber schnell haben die Elfen einen zahlenmäßigen Vorteil auf der Seite und prügeln auf die Orks ein. Aber noch lassen sich die Orks nicht einschüchtern und schlagen rücksichtslos zurück. 2 Elfen gelähmt und der Ballträger durch geschicktes Stellungsspiel und rumgeschubse über die Seitenlinie befördert. Der Ball fliegt weit, kurz vor die TD Zone der Orks. Der Angriff scheint vorerst gescheitert. Der Goblin kann sogar den Ball aufnehmen. Zwar sind sofort drei Nauglirs an ihm drann, können ihn aber nicht zu Fall bringen. Geschickt weicht der Goblin allen Gegenspielern aus und schafft es, mit Ball, in die eigenen Reihen. Aber Silar (Blitzer) sieht eine Lücke im Cage und startet den Blitz, der Goblin fällt, aber den Ball kann weder Silar noch einer der Orks sichern, so landet er außerhalb des Cages. Malus (Blitzer) rennt los, schnappt sich den Ball kann ausweichen und übergibt ihn Yasmir. Diese muss nur noch wenige Meter zur TD Zone überwinden. TD! 1:0
Nun sind die Freibeutaz am Zug. Zunächst wird die Hexe gesucht und umgeblitzt. Einer der Feldspieler KO geschlagen. Dann schnell der Ball aufgenommen und ein Käfig gebaut. Soweit so gut. Dann steht die Hexe auf und rächt sich am Orkblitzer. KO. Ein Blitz auf den Goblin. Schwer verletzt. Die Elfen sind am Ballträger. Erst der Ballträger selbst schafft es sich des Störenfrieds zu entledigen. Die Elfen stellen sich zur Verteidigung auf. Jetzt bloß die Führung in die 2. Halbzeit mitnehmen. Malus blitzt ein vorgerückten Blitzer der Orks. Und was ist das?... Er rührt sich nicht mehr. Das war sein letztes Bloodbowlspiel. Der Blitzer ist Tod. Das Spiel geht weiter. Lurhan(Blitzer) blitzt einen weiteren Orkblitzer, der den Ballträger bewacht, und verwunden ihn schwer. Die Reihen der Orks lichten sich. Erstes Frustfoul der Orks. Nun sind die Nauglirs drann, der ballträger wird geblockt. Schwer verletzt! Aber die Zeit schreitet gnadenlos vorran. Zum TD reicht es nicht mehr.
2. Halbzeit.
Die Aufstellung der Orks geht schnell, es sind nur noch 5! 4 Schwarzorks, 1 Feldspieler.
Den Ball völlig ignorierend prügeln die Orks auf alles was sich bewegt. Ein Feldspieler der Nauglirs muss verletzt vom Feld getragen werden. Die Elfen, weiter auf totale Effizienz programmiert, ignorieren ihrerseits die Orks und sprinten zum Ball. Innerhalb von Sekunden befinden sich 7 Elfen tief in der orkischen Hälfte zwischen Orks und Ball. Yasmir schnappt sich denn Ball und rennt los. Die verbliebenen Orks stehen mittlerweile alleine, etwas verwirrt, an der Mittellinie. TD 2:0!
Die Orks jetzt wieder mit sechs Mann auf dem Feld, versuchen den zahlenmäßigen Nachteil auszugleichen und prügeln hart auf die Elfen ein. Immerhin einer der Elfen geht KO. Aber Ballaufnahme wird vermasselt und schon sind 3 Elfen am Ball und können diesen sichern. Einer der großen Grünen kann sich noch die Hexe schnappen sie zu Boden ringen und wild auf ihr rumtrampeln. Nicht besonders Gentleman-like, aber es sind eben Orks. Yasmir wird schwer verletzt unter dem Ork geborgen und wird wohl nächstes Spiel ausfallen. Aber die Teamkammeraden sind schon wieder durch. Kurzer Pass in die TD-Zone. TD 3:0!
6 Orks gegen 8 Elfen. Randale im Stadion, die Spielzeit verlängert sich. Die Orks prügeln weiter. 6 gegen 7. Aber die Nauglirs immernoch fokussiert, sind schon wieder am frei liegenden Ball. Ein Ork kommt gerade noch ran. Doch mit Elfengeschick wird der Ball aufgenommen, ausgewichen und in die TD-Zone gesprintet. 4:0.
Anstoß, Blitzereignis. Die Elfen sind schon am Ball bevor die Orks auch nur geblinzelt haben. 5:0!
Letzte Runde. Die Orks können noch einen Elfen ins Verletztenzelt schicken, aber dann ist das Spiel zu ende.
Trainer der Naggarond Nauglirs

Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)
Sinth
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2016, 23:03
Wohnort:

Re: SPIELBERICHTE der Session 2

Beitrag von Sinth »

Spieltag 3
X-Echsen vs Naggarond Nauglirs 2:2

Hart umkämpftes Match. Zum Ende hin sind den Nauglirs ein, zwei größere Schnitzer passiert. Leider war die Hexe noch verletzt.

Bericht
Die Nauglirs zu Gast bei den X-Echsen. So richtig wohl fühlt sich hier wohl niemand, der nicht gerade mit einer Eidechse verwandt ist.
Und es geht gleich gut los. Anstoß Nauglirs. Da kommt ein gewaltiger Stein von den Tribünen geflogen und haut gleich einen der Feldspieler der Nauglirs um.
Der Starskink der Echsen kann den Ball aufnehmen und bis kurz vor die Mittellinie tragen. Sofort bilden seine größeren Verwandten einen engen Kreis um ihn. Die Nauglirs bereiten sich auf eine langwärige Verteidigung vor und bilden mit kurzen Abstand eine Reihe. Die Echsen rücken langsam, ganz langsam vor. Aber dann wird ein Saurus umgeblockt und die Elfen machen einen Lücke aus. Sofort sprintet ein Nauglir vor und blitz den Ballträger. Nuffles Atem trägt den Ball direkt hinter die Verteidigungslinie der Nauglirs, wo diese den Ball sichern können. Aber schon ist ein Saurus durch und nur dank eines schnellen Abspiels in letzter Sekunde bleiben die Nauglirs in Ballbesitz. Es bildet sich ein riesiger Tumult aus Echsen und Elfen. Clever wird der Ball an Lurhan übergeben und dieser kann sich tief in die gegnerische Hälfte absetzen. Steht dort jedoch ziemlich alleine. Schon sind ein Saurus und ein Skink rangesprintet und ein weiter Skink kann ihn umblitzen. Während in der Mitte heftig gerangelt wird und Malus verletzt aus dem Spiel ausscheidet, kann Lurhan, immernoch alleine, wieder aufstehen, den mittlerweile Ballführenden Skink in den Rasen rammen, den Ball aufnehmen und mit letzter Kraft in die TD-Zone sprinten. 0:1!
Wieder sind die Echsen am Zug. Sie bilden diesmal auf der linken Seite ihren Cage um den Ballträger. Ein Skink kann geschickt durch die Mitte brechen und ist in TD-Reichweite. Die Nauglirs schaffen es nicht diesen zu Fall zu bringen und können ihn so nur mit drei Mann umstellen. Mittlerweile bahnen die Saurusse und der Kroxi gnadenlos einen Weg durch die Reihen der Elfen. Auch wenn der vorgerückte Skink nun endlich zu Boden gerungen werden kann, schwärmen schon zwei neue dieser Mistviecher aus und umgehen die Verteidigungslinie. Der Kroxi haut mit roher Gewalt noch einen Elfen KO. Letzter Versuch den Ballträger zu Fall zu bringen scheitert. Aber die Echsen geraten in Zeitnot. Jetzt oder nie. Saurusse blocken so gut sie können den Weg frei, dann legt der kleine Starskink(Geschicklichkeit+1) los. Er sprinten durch die Gegnerischen Reihen als wären diese gar nicht da und dann passt er den Ball, Ja der SKINK PASST den Ball zu einem seiner, mittlerweile in der TD-Zone, befindlichen Mitskinks. Unfassbar. 1:1!
2.Halbzeit
Nauglirs am Ball. Sie gehen über die Rechte Seite. Schnell ist der hier verteidigende Saurus zu Boden gerungen und schon sind 3-4 Elfen samt Ballträger in der gegnerischen Hälfte. Die Echsen, leicht überrumpelt, werfen fast Ihr gesamtes Team auf eben diese Seite zum verteidigen. Aber schon läuft der Ballträger zurück in die eigenen Hälfte übergibt den Ball und schwups steht der Ballträger auf der linken Seite tief im Raum der Echsen. Der erste zum Schutz herannahende Elf stolpert leider auf den letzten Metern. Zwei Skinks kommen gerade so heran, einer Blitzt. Elf und Skink gehen zu Boden. Aber der Elf geht KO. Jetzt kommen die Elfen nachgerückt, aber der Ball ist irgendwie mit etwas schleimigen, glitschigigen verschmiert und der Elf kann den Ball nicht aufnehmen. Das lassen sich die Echsen nicht entgehen und schon klebt der Ball in Echsenhand. Sofort wird der Skink von den Nauglirs attackiert. Der Ball ist wieder Frei und kann von den Nauglirs aufgenommen werden. Was ein hin und her. Die Echsen sind aber hellwach und schon kommt es zum Blitz auf den Ballträger. Wiederum ein schnelles Abspiel lässt die Nauglirs in Ballbesitz. Hauclir weicht geschickt aus und kann in die TD-Zone sprinten. 1:2!
Ein bischen Zeit ist noch und die Echsen wollen hier nicht als Verlierer vom Platz.
Schnell ist der Ball aufgenommen und an der Mittellinie ein Cage aus Echsenleibern gebildet. Nun wird geprügelt. Ein Elf geht KO ein weiterer muss sogar verletzt vom Spielfeld. Noch acht Elfen versuchen irgendwie diese Echsenwalze aufzuhalten, dabei vernachlässigen sie die Außenseiten. Riesiger Fehler im Stellungsspiel, der sofort gnadenlos von den Echsen ausgenutzt wird. Da wird einem wieder bewusst wie schnell diese Echsen, selbst die großen, eigentlich sind. Schwupp stehen sie an der rechten Seite tief im Raum der Nauglirs. Die Echsen versuchen nochmal alles um ihren Patzer auszugleichen, aber die Echsen sind einfach schon zu weit und die Elfen zu wenige. 2:2!
Trainer der Naggarond Nauglirs

Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)