Neue Saison in Bloodbowl

Moderator: BBL

Wie soll es nächste Saison weitergehen?

Wechsel auf Bloodbowl 3
3
50%
Bloodbowl2 - neue beliebige Teams
0
Keine Stimmen
Bloodbowl2 - Mottoteams
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Hallo liebe Coaches,

die aktuelle Saison ist noch voll im Gange, aber wir können uns schon mal Gedanken darüber machen, was folgt. Die aktuellen Teams werden in keiner weiteren Saison spielen, daher steht sowieso ein Wechsel an. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, zu denen ich eine Umfrage gestellt habe. Zu den einzelnen Punkten möchte ich ein paar Anmerkungen machen. Ihr könnt selbstverständlich eigene Gedanken und Wünsche äußern.

Bloodbowl 3:
Ich habe bislang noch keine positiven Meldungen erhalten, dass ich ein gescheites Liga-Management-System habe. Daher ist ein Wechsel immer noch schwierig.

Bloodbowl 2 - beliebige neue Teams:
Wir spielen einfach mit den alten Regeln weiter und jeder darf sich ein beliebiges Team aussuchen. Also alles wie gehabt.

Bloodbowl 2 - Mottoteams:
Hierbei gibt es zwar die bekannten Regeln, aber bei der Teamwahl gibt es genaue Vorgaben. Bei den Vorgaben gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mir fallen folgende ein (keine Vollständigkeit):

- nur bestimmte Rassen wir nur Untote oder nur Menschen (Menschen/Norse/Amazonen/Bretonen) oder nur Elfen
- nur Stunty-Spieler
- nur Standard-Lineman (nur Spieler mit General Skills, d.h. keine Beastman/Longbeards/Elfen)
- statt 1000k bei der Erstellung nur 800k Startkapital (d.h. 200k müssen in der Kasse bleiben und dürfen nicht ausgegeben werden; zudem müssen die 200k direkt im ersten Spiel ausgegeben werden)
- reine Bauern-Liga (d.h. alle nur Bretonen-Lineman)

Das letzte wird vermutlich nicht funktionieren und soll nur mal als Idee in den Raum geworfen werden. Wenn ihr weitere Ideen habt, nur raus damit.

VG
Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Neue oder alte Coaches können natürlich gerne mitmachen. Einfach melden.
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
TacDigger

BBL-Meister Saison 30
Beiträge: 39
Registriert: 26. April 2020, 21:27
Orden: 1
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von TacDigger »

Würde mich für den Wechsel in BB3 aussprechen. Falls eine Liga in BB3 nicht möglich ist bin ich für einen Stunty Cup.
als und mit freundlichem Gruß
TacDigger
Falworth
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2017, 16:30
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Falworth »

Also ich bin für alle 3 Varianten zu haben konnte leider nicht alle 3 wählen, daher hab ich mal für die Mottoteams gestimmt.
BBL Saison 6-9: Ladykillers / Saison 10-13: Greyskulls / Saison 14-19: Rats Fatz
Tobias
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2021, 02:17
Wohnort:

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Tobias »

Man könnte auch von den Regeln einführen das z.b nicht die TS's Zähen Sonden die angerichteten cas
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Hallo Coaches,

nach jetzigem Stand sieht es so aus, als wenn wir den Wechsel zu BloodBowl 3 wagen können und es ausprobieren sollten. Es sollte aber klar sein, dass die erste Saison nicht fehlerfrei über die Bühne gehen wird, da es auch meine erste als Ligamanager werden wird. Ich kann jetzt noch nicht abschätzen, welche Probleme es alles geben wird, aber wir werden es herausfinden.

Die Frage ist jetzt nur, wann sollen wir starten? Noch während der laufenden Saison in BloodBowl 2? Noch vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr? Ich bin flexibel, daher liegt es vor allem an euch.

VG Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Noch ein paar Infos für alle, die mit uns den Sprung in eine Bloodbowl3 - Liga wagen wollen:

Ich weiß noch nicht, was uns für Hindernisse erwarten, aber ich vermute, viele betreffen mich als Orga. Es stehen Dinge im Raum wie keine Tabelle, keine Statistiken, keine Spielwiederholungen und ähnliches. Sollte das wirklich der Fall sein, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Ich brauche dann von jedem Spiel eine Übersicht über Touchdowns und Casualities (Verletzugen, die SPP gebracht haben). Daraus mache ich dann eine Livetabelle hier im Forum. Die CAS sind ein Tiebreaker bei Gleichstand. Die Stabilität des Servers ist mittlerweile recht gut, so dass ich den Mehraufwand der Orga in Kauf nehmen würde, wenn sich genug für eine Liga interessieren. Ich werde im Laufe der Woche einen entsprechenden Anmeldepost eröffnen.

Geplanter Start wäre Anfang Dezember. Dann ist die aktuelle Saison vorbei oder in den letzten Zügen.

VG
Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Berdinius »

Klingt ja nach einem Plan und Blood Bowl 3 läuft mittlerweile recht stabil. Also ich hab sicher an die 30 Games gemacht in den letzten 2-3 Monaten und hatte keine einzigen technischen Schwierigkeiten. Natürlich sagt das nichts über eine Liga aus aber wenn die Spiele funktionieren können wir alles andere sicher hinbekommen. Und wahrscheinlich startet am 11 Dez eine neue Saison. Also vl sollte man die noch abwarten, wegen angekündigten Änderungen der Regeln um es and Brettspiel anzupassen und Spezialregeln für Starplayer. Ich würde als Tipp die neue Liga noch im WB-Discord reinschreiben. Ich hab bis jetzt nur gemerkt das einige Leute im Discord sind und nicht im Forum. Dann könnte man evtl. mehr Leute erreichen. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja melden.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Daron von Weissenfels

Sponsor BBL3-Meister Saison 1
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 17. Mai 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort: nahe Köln

Re: Neue Saison in Bloodbowl

Beitrag von Daron von Weissenfels »

Hi Berdinius,

mit dem Gedanken wegen Discord habe ich auch schon gespielt, bislang aber nicht umgesetzt, da ich nicht absehen kann, wie viel Arbeit das macht. Ich bin in der Orga nur noch alleine und auch meine Zeit ist begrenzt. Ich frage mal bei unseren Discord-Mods nach.

Der Tipp mit dem 11.Dez ist aber gut. Wenn es dann ein Update geben wird, und das lohnt alleine schon wegen der Starplayer, können wir auch noch die 1-2 Wochen länger warten.

VG
Daron
Auch bekannt als Daron von Weiss.

Lass uns das Tanzbein schwingen. Let´s dance!

Don´t hate the player, hate the game