"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Murgor17
Beiträge: 149
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Murgor17 »

Sofern die Mehrheit eine stärker Durchmischung befürwortet werde ich mich nicht wehren, steht mir auch nicht zu. Wollte das ganze nur als Denkanstoß bringen, da aktuell (im extremsten Fall nur 2 von 10 Mannschaften in einer Liga bleiben). Wollte auch niemanden angreifen, da die handelnden Personen sich ja ohnehin den Kopf zerbrechen wie sie es allen Recht machen. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die aktuelle Form schon sehr extrem ist.
Murgor17
Beiträge: 149
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Murgor17 »

Diebfaenger hat geschrieben: 9. September 2018, 21:32
Murgor17 hat geschrieben: 9. September 2018, 20:28 Hey Skydiver, danke für die Antwort. Das erklärt natürlich die vielen Auf- und Absteiger. Ich weiß zwar noch nicht ob es die beste Lösung ist, aber wer tut das schon. Wären größere Ligen eine Option? Dann dauert eine Saison zwar länger aber dafür würden trotz vieler Auf- und Absteiger auch die Ligen nicht so durchgewürfelt werden.
Ich halte größere Ligen für keine wirklich gute Idee. Das Problem ist dann nämlich, dass es im Niemandsland der Tabelle Spiele gibt. die für niemanden mehr interessant sind. Die Folge könnte sein, dass es mehr Spiele gibt, die nicht gespielt werden, weil die Motivation der Teilnehmer schrumpft. Das ist etwas, was wenig wünschenswert wäre für mich.
Ob dieses Problem wirklich vorhanden wäre weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht. Auch bei einer 12er, 14 er oder 16er Liga wären die letzten zwei Spieltage wohl noch für die meisten von großer Bedeutung. Ausnahme, man verliert oder gewinnt davor alles, dann wäre das aber auch so nicht so wichtig. Klar schwächt eine größere Liga die Bedeutung eines Spiels ab, aber nicht in einer derart extremen Form. Abgesehen davon, auch diese Partien würden mir Freude bereiten und ich würde sie keinesfalls nicht spielen, damit würde ich ja auch eine Chance auf eine mögliche Entwicklung auslassen.

Dennoch scheinst du mit deiner Meinung die Mehrheit hinter dir zu haben, so wie ich das vernehme wollen die meisten die aktuelle Form beibehalten, was auch ok ist.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Chipmunk »

Storr hat geschrieben: 10. September 2018, 17:40
Das Tippspiel für die 1. Liga ist gestartet!


Die Tipps für den ersten Spieltag und die Bonustipps können bis Freitag, 14.09. 20:00 Uhr abgegeben werden. Alle weiteren Spieltage müssen immer bis zum Montag um 22:00 Uhr getippt sein.
Viel Spaß und möge der beste Tipper gewinnen! \m/


Hier nochmal der Link: www.kicktipp.de/bbls9
habe meine Tipps mal abgegeben. Bin aber schrecklich schlecht in solchen Tippspielen.....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 146
Registriert: 7. März 2017, 20:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von N8wache82 »

Hi Leute, ich plane eine kleine Liga (12 Teilnehmer) zu gründen, die sich gezielt an Leute richtet die auch mal tagsüber unter der Woche Zeit haben (Schichtarbeiter, Studenten, Home-Office-Arbeiter, Schüler und Leute die Zeit haben alle 2 Wochen ein Spiel tagsüber zu machen). Es wird eine reine AGI Liga (alle Elfen, Skaven, Vampire, Kislev) keine Big Guys, es darf kein mighty Blow und kein Pilling on geskillt werden. Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden. 6 Teilnehmer haben wir bereits.
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von UnkrautYeti »

Ach man, du bist gemein. :(
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
N8wache82

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 146
Registriert: 7. März 2017, 20:50
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von N8wache82 »

UnkrautYeti hat geschrieben: 11. Oktober 2018, 17:06 Ach man, du bist gemein. :(
wegen den Zeiten? Tut mir Leid aber ich kann nur tagsüber daher die Zeiten und suche somit gleichgesinnte, wobei du hier gut hinpassen würdest..
Staffel H: B.F. Volkspark Reunion - https://www.youtube.com/user/n8wache82
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von UnkrautYeti »

Buhuhuuu :((
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 236
Registriert: 15. Juli 2017, 16:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Storr »

Die Bauernliga geht in die dritte Saison! Interessierte bitte hier entlang.
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Orlan »

Storr hat geschrieben: 14. Oktober 2018, 15:59 Die Bauernliga geht in die dritte Saison! Interessierte bitte hier entlang.
Ich kann das ganze nur Empfehlen! für einen Spaß bei dem es vll nicht unbedingt (wobei eigentlich doch) ums gewinnen geht und man viel spaß bei haben kann XD

Schubsetanz ist nun mal Männersport!
alea iacta est
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Shakril »

Mir ist beim durchsehen der Tabellen in der BBL in der 2a was besonderes aufgefallen. (Stand 30.10.18 um 12:28)
Die derzeitigen Top 5 Teams haben alle eine negative Verletzungsstatistik. Find ich faszinierend, selbst wenn es sich teilweise um Elfenteams handelt. :-?