"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Knackig eng die erste Liga. Wird ein heißer Tanz um den Abstieg und eventuell sogar noch um die Meisterschaft ( Wenn Acki uns nochmal eine Möglichkeit gibt^^)
Achilles
Beiträge: 9
Registriert: 22. März 2017, 20:55
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Achilles »

Kann man eigentlich irgendwo den Stand der Tabelle der einzelnen Ligen einsehen?
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Achilles hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo den Stand der Tabelle der einzelnen Ligen einsehen?
Ingame immer. Ansonsten momentan nicht


In Liga 2B geht es auch noch spannend zu. Bei Aufstieg sind noch mindestens 4 Teams im Rennen und der Abstiegskampf bleibt auch spannend. Je nach Spielverlauf ist, wenn ich mich nicht vertan hab bis Platz 4 auch noch jeder in Gefahr nächste Saison in Liga 3 zu spielen.
Zuletzt geändert von wolle am 25. April 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Asathor456 »

Mal sehen ob ichs schaffe auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben... Aber dazu muss ich den letzten Spieltag gewinnen. Na mal sehen :'D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

Ja es wäre schön wenn man änhlich wie in der DBBL eine Möglichkeit hätte sich offline über die Spielstände der einzelnen Ligen zu informieren.
Wäre super, dass nächste Saison irgendwie zu implementieren.
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

TerenzHill hat geschrieben:Ja es wäre schön wenn man änhlich wie in der DBBL eine Möglichkeit hätte sich offline über die Spielstände der einzelnen Ligen zu informieren.
Wäre super, dass nächste Saison irgendwie zu implementieren.
Man könnte bei der DBBC mal anfragen, ob man die BBL im Ligamanager anlegen kann. Die bieten das ja für verschiedene Ligen an. Dann muss halt aber immer ein Coach das Replay hochladen.
Alternativ gibt es dazu noch den OBBLM. Wie genau der funktioniert muss ich mir aber nochmal anschauen. Weiß nicht so genau was der an Featuren und Bugs so zu bieten hat.

Wenn sich jemand fleißiges findet, gibt es auch den Halfling Scribe League Manager. Das ist allerdings eine Excel Tabelle in die alles händisch eingetragen werden muss. Da wäre dann die Frage wer Lust hat das zu machen.

Und für jemanden etwas weniger fleißigen, aber dennoch ziemlich fleißig, wäre es sicher eine Möglichkeit immer nach dem Spieltag, mit OBS, durch die Ligen zu grasen und ein Video zu machen. Da wir hier aber über 7-8 Ligen sprechen bräuchte man da seitens der Ligaleitung einen Tag (jetzt wäre es der Mittwoch) nachdem der Spieltag gelaufen ist, um das alles in Ruhe abdrehen zu können.


PS: Offline ist natürlich keine der genannten Varianten. Aber ich nehme mal an mit offline meintest du "outgame".
Falls nicht fallen mir da nur gemeißelte Steintafeln oder berittene Boten ein, die die Neuigkeiten des Spieltags auf den Marktplätzen der Republik verkünden.
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Wildweasel »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Knackig eng die erste Liga. Wird ein heißer Tanz um den Abstieg und eventuell sogar noch um die Meisterschaft ( Wenn Acki uns nochmal eine Möglichkeit gibt^^)
Acki? Unser Reckord-Meister wird natürlich immer ein favorit bleiben, aber der erste Platz wird doch von Heinz vom Stein besetzt. Die Knackenden Knochen sind vielleicht auch das einzige Team der ersten Liga, dass nicht im Abstiegskampf steckt, während Chipmunks Inglorious Basterds nochmal Hoffnung schöpfen können. :-BD

Wie sind die Teams der Positionen zwei bis fünf eigentlich sortiert?
Die Butterweichen Blumenkinder, Birnenknacka Boyz, Da Freibeutaz und Malekiths Druchii sind alle bei 3 - 2 - 1.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Oruun »

So als Hauptverantwortlicher für die BBL hätte ich mal eine Frage:

Welche Informationen hättet ihr denn gern auch außerhalb des Spiels zur Verfügung?

Wenn es nur um die Tabellen nach jedem Spieltag geht, so könnte ich diesen Dienst gern übernehmen ;)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von doctorwue »

Am liebsten alle informtaionen:-) Ne Spaß beiseite. Tabellen wären super und vieleicht noch die Ergebnisse des Spieltags. Aber ich glaub das wird viel arbeit.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Ich hab da mal was vorbereitet:

viewtopic.php?f=32&t=1276

Wenn das an Daten ausreicht, würde ich mich unter den dort genannten Planungsprämissen bereit erklären das wöchentlich zu machen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das in Vertretung dann mit macht, falls ich doch mal nicht kann.