"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Chipmunk hat geschrieben: 5. April 2018, 20:55 Nicht vergessen die Auslosung der Liga findet am 16.4.18 um 20:00 auf Twitch statt:
Und natürlich werden auch gleich die Tickets verschickt :-B
Ich möchte ja nicht nerven, aber sollte man die Auslosung nicht nach dem Relegationsspieltag machen? Ansonsten könnte man sich überlegen die Relegation absichtlich schlecht zu spielen um nicht in einer bestimmten Liga zu landen und ich weiß nicht ob das von der Orga gewollt sein sollte.
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

All Hail King Masurk !
Grtz aus Liga 4 - noch 2 Seasons und wir spielen wieder gegeneinander :D
ElRackadusch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von ElRackadusch »

TerenzHill hat geschrieben: 9. April 2018, 16:43 All Hail King Masurk !
Grtz aus Liga 4 - noch 2 Seasons und wir spielen wieder gegeneinander :D
Ach was, ich glaube nicht, dass Masurk absteigt^^
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"
Seit Saison 11 Trainer von "Tod durch Snu Snu"
Seit Saison 17 Trainer von "Teuflisch!"
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Wildweasel »

Legion144 hat geschrieben: 8. April 2018, 12:45
Chipmunk hat geschrieben: 5. April 2018, 20:55 Nicht vergessen die Auslosung der Liga findet am 16.4.18 um 20:00 auf Twitch statt:
Ich möchte ja nicht nerven, aber sollte man die Auslosung nicht nach dem Relegationsspieltag machen?
Ich kann die Terminvorgaben auch nicht ganz verstehen.

Die Relegationsspiele sollen im Zeitraum 11.04 bis 17.04 ausgetragen werden.

Die Rückmeldefrist endet erst am 15.04, die Auslosung findet aber schon am 16.04 statt?

Wie können die Relegationsspiele schon vor Ende der Rückmeldungsfrist gespielt werden?
Im Hinblick auf die Auf-/Abstiege und die Platzierungen mit Relegationsspielen müssen doch auch die Aussteiger und Reroller berücksichtigt werden?

Ansonsten ist doch möglicherweise ein Teil der Relegationsspiele ohne Bedeutung, oder falsch angesetzt?

Schon durch die „Phantom-Mannschaften“ und die bekannten Aussteiger wird die Abschlusstabelle angepasst werden müssen.

Morriganos hatte bereits vor zwei Wochen im Infothread zur 7. Saison eine entsprechende Frage gestellt, die leider unbeantwortet blieb.

Da allerdings ab morgen (Mittwoch) eigentlich die Relegationsspiele ausgetragen werden sollen wäre eine zeitnahe Klarstellung wünschenswert.
ElRackadusch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von ElRackadusch »

Wildweasel hat geschrieben: 10. April 2018, 12:14
Legion144 hat geschrieben: 8. April 2018, 12:45
Chipmunk hat geschrieben: 5. April 2018, 20:55 Nicht vergessen die Auslosung der Liga findet am 16.4.18 um 20:00 auf Twitch statt:
Ich möchte ja nicht nerven, aber sollte man die Auslosung nicht nach dem Relegationsspieltag machen?
Ich kann die Terminvorgaben auch nicht ganz verstehen.

Die Relegationsspiele sollen im Zeitraum 11.04 bis 17.04 ausgetragen werden.

Die Rückmeldefrist endet erst am 15.04, die Auslosung findet aber schon am 16.04 statt?

Wie können die Relegationsspiele schon vor Ende der Rückmeldungsfrist gespielt werden?
Im Hinblick auf die Auf-/Abstiege und die Platzierungen mit Relegationsspielen müssen doch auch die Aussteiger und Reroller berücksichtigt werden?

Ansonsten ist doch möglicherweise ein Teil der Relegationsspiele ohne Bedeutung, oder falsch angesetzt?

Schon durch die „Phantom-Mannschaften“ und die bekannten Aussteiger wird die Abschlusstabelle angepasst werden müssen.

Morriganos hatte bereits vor zwei Wochen im Infothread zur 7. Saison eine entsprechende Frage gestellt, die leider unbeantwortet blieb.

Da allerdings ab morgen (Mittwoch) eigentlich die Relegationsspiele ausgetragen werden sollen wäre eine zeitnahe Klarstellung wünschenswert.
Ich habe das so verstanden, dass die Relegationsspiele zwischen den Spielern stattfinden, die auf den entsprechenden Plätzen stehen, ohne Berücksichtigung der Aussteiger oder Reroller. Hast du in der Relegation einen Gegner der zu einer dieser beiden Gruppen gehört, so erhältst du im Relegationsspiel einen Freewin.
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"
Seit Saison 11 Trainer von "Tod durch Snu Snu"
Seit Saison 17 Trainer von "Teuflisch!"
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Orlan »

ElRackadusch hat geschrieben: 10. April 2018, 12:31
Wildweasel hat geschrieben: 10. April 2018, 12:14
Legion144 hat geschrieben: 8. April 2018, 12:45

Ich möchte ja nicht nerven, aber sollte man die Auslosung nicht nach dem Relegationsspieltag machen?
Ich kann die Terminvorgaben auch nicht ganz verstehen.

Die Relegationsspiele sollen im Zeitraum 11.04 bis 17.04 ausgetragen werden.

Die Rückmeldefrist endet erst am 15.04, die Auslosung findet aber schon am 16.04 statt?

Wie können die Relegationsspiele schon vor Ende der Rückmeldungsfrist gespielt werden?
Im Hinblick auf die Auf-/Abstiege und die Platzierungen mit Relegationsspielen müssen doch auch die Aussteiger und Reroller berücksichtigt werden?

Ansonsten ist doch möglicherweise ein Teil der Relegationsspiele ohne Bedeutung, oder falsch angesetzt?

Schon durch die „Phantom-Mannschaften“ und die bekannten Aussteiger wird die Abschlusstabelle angepasst werden müssen.

Morriganos hatte bereits vor zwei Wochen im Infothread zur 7. Saison eine entsprechende Frage gestellt, die leider unbeantwortet blieb.

Da allerdings ab morgen (Mittwoch) eigentlich die Relegationsspiele ausgetragen werden sollen wäre eine zeitnahe Klarstellung wünschenswert.
Ich habe das so verstanden, dass die Relegationsspiele zwischen den Spielern stattfinden, die auf den entsprechenden Plätzen stehen, ohne Berücksichtigung der Aussteiger oder Reroller. Hast du in der Relegation einen Gegner der zu einer dieser beiden Gruppen gehört, so erhältst du im Relegationsspiel einen Freewin.
Legion geht es nur darum das die auslosung wer wo Spielt am 16.04 stattfindet aber wenn du in Relegation bist, nach Zeitplan bis zum 17.04 um Mitternacht Zeit hast dieses Spiel zu spielen ...
und seine Frage zielt doch nur darauf ab wie nun verfahren wird ... denn auf der einen Seite ist Officiell bis zum 17 Zeit gegeben worden auf der anderen Seite was lost du denn dann am 16.4 wenn erst nach den Relegationsspielen nachgerückt wird usw also kannst du am 16 ja noch garnix losen oder die Zeit muss kurzfristig verkürzt werden ... was aber nicht gut ist für die die vll genau den 16 bzw den 17 brauchen weil sonst keine Zeit besteht da sie damit .nun gerechnet haben. (alleine in meiner Liga wurden die letzten 3-4 Spiele erst am Dienstag abend abgehalten)
alea iacta est
ElRackadusch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von ElRackadusch »

Orlan hat geschrieben: 10. April 2018, 12:38
Legion geht es nur darum das die auslosung wer wo Spielt am 16.04 stattfindet aber wenn du in Relegation bist, nach Zeitplan bis zum 17.04 um Mitternacht Zeit hast dieses Spiel zu spielen ...
und seine Frage zielt doch nur darauf ab wie nun verfahren wird ... denn auf der einen Seite ist Officiell bis zum 17 Zeit gegeben worden auf der anderen Seite was lost du denn dann am 16.4 wenn erst nach den Relegationsspielen nachgerückt wird usw also kannst du am 16 ja noch garnix losen oder die Zeit muss kurzfristig verkürzt werden ... was aber nicht gut ist für die die vll genau den 16 bzw den 17 brauchen weil sonst keine Zeit besteht da sie damit .nun gerechnet haben. (alleine in meiner Liga wurden die letzten 3-4 Spiele erst am Dienstag abend abgehalten)
Okay, mir wird oft gesagt meine Sätze seien zu lang um sie auf Anhieb zu verstehen. Jetzt weiß ich endlich: Es geht schlimmer.
Nicht böse gemeint, aber ich musste den Text 3 mal lesen um zu wissen was du meinst^^
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"
Seit Saison 11 Trainer von "Tod durch Snu Snu"
Seit Saison 17 Trainer von "Teuflisch!"
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Skydiver »

Ist ein Relegationsspiel am 16.04. noch nicht gespielt, so kann trotzdem gelost werden, in welcher Staffel (A oder B) der Sieger und der Verlierer der Partie spielen werden.
Benutzeravatar
Legion144

BBL-Meister Saison 11
Beiträge: 277
Registriert: 10. Mai 2015, 19:49
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Legion144 »

Skydiver hat geschrieben: 10. April 2018, 15:56 Ist ein Relegationsspiel am 16.04. noch nicht gespielt, so kann trotzdem gelost werden, in welcher Staffel (A oder B) der Sieger und der Verlierer der Partie spielen werden.
Okay, also ist es okay, wenn ich mein Spiel auf den 17.04. lege um zu gucken, ob mir die dritte oder zweite Liga, in die ich hineingelost werde, besser gefällt um dann entsprechend die Relegation zu spielen?
Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 167
Registriert: 3. Juli 2017, 20:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Morriganos »

Skydiver hat geschrieben: 10. April 2018, 15:56 Ist ein Relegationsspiel am 16.04. noch nicht gespielt, so kann trotzdem gelost werden, in welcher Staffel (A oder B) der Sieger und der Verlierer der Partie spielen werden.
Wenn aber beide Spieler durch Ausfälle, Aussteige und Rerols in die gleiche Liga aber unterschiedliche Staffeln kommen, können dies missbraucht werden um in eine bestimmte Staffel zu kommen.
Nach meinem aktuellen Verständnis betrifft das bei Liga 4 mindestens 3 der Relegationsspiele und in Staffel 5 alle (die anderen habe ich nicht genauer angeschaut).

Soweit ich das mitbekommen habe versteht keiner (außer die Orgamitglieder) so genau wie das ganze nun ablaufen soll.
Leider hat mir die Erklärung von Oruun (im TS) da auch nicht wirklich weitergeholfen.
Zu beginn dachte ich zwar, es verstanden zu haben, aber seither ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten und Fragen.

Eventuell wäre es sinnvoll, das ganze Verfahren mit den aktuellen Zahlen für eine Liga durchzuspielen, um die Verwirrung nicht noch größer werden zu lassen.
Mein vorschlage wäre die Liga 3 oder 4 da die Auswirkungen dort schon sichtbar werden.