"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Skydiver »

Ich liebe das Pass- und Laufspiel, darum habe ich mich für die Khemri entschieden. Nicht nur, dass so gut wie jede Long Bomb gelingt, nein. Die Gruftwächter sind noch herausragende Fänger und Sprinter. \m/
[Ironie- und Blödheitsmodus = OFF]
Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05 Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 233
Registriert: 5. April 2017, 21:02
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Azenth »

Skydiver hat geschrieben:Ich liebe das Pass- und Laufspiel, darum habe ich mich für die Khemri entschieden. Nicht nur, dass so gut wie jede Long Bomb gelingt, nein. Die Gruftwächter sind noch herausragende Fänger und Sprinter. \m/
[Ironie- und Blödheitsmodus = OFF]
Wieso bitte Ironie? Bei jedem deiner Spiele, die ich bisher gesehen habe, war das Lauf- und Passspiel die Stärke deines Teams gewesen. Auch Bälle abfangen auf eine 6+ ist bei deinem Team stets eine sichere Angelegenheit. Ich würde einfach so weiter machen an deiner Stelle @Skydiver.

Gruß
Azenth
Tayrint
Beiträge: 23
Registriert: 29. Juli 2017, 18:07
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Tayrint »

Trainiert ihr neue teams mit denen ihr noch nicht gespielt habt lieber gegen ki oder online Freundschaftsmatches
Cram
Beiträge: 27
Registriert: 20. Juni 2017, 10:59
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Cram »

Also wenn man zum Spaß gerne die KI verdrischt, nur zu (hab ich bei BB1 immer gerne zwischendurch gemacht als es noch schnell spielbar war)...
aber "Training" kann man das wirklich nicht nennen.
Dabei lernt man Nullkommagarnix, sorry.
Insofern ist die Frage wohl beantwortet.
:D
Tayrint
Beiträge: 23
Registriert: 29. Juli 2017, 18:07
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Tayrint »

KI verdrischt eher mich -.-
Cram
Beiträge: 27
Registriert: 20. Juni 2017, 10:59
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Cram »

Oh, dann hast du wohl gerade erst angefangen BB zu spielen, denn mit mehr Erfahrung gewinnt man jedes Spiel gegen die KI ohne Probleme, selbst mit grottigen Würfelergebnissen.

Aber auch dann würde ich dir empfehlen, dir die basics von jemandem beim online spielen erklären zu lassen... oder einfach mal alle Tutorials von Yaghul auf youtube angucken.
;)
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Tayrint hat geschrieben:also passspiel ist nicht so meins, wenn dann bevorzuge ich schon eher laufspiel mit übergabe.
zwerge hab ich bisher nicht ausprobiert, obwohl ich diese und chaos zwerge gern mal probieren würde.

wo ich noch problem mit habe sind startformationen Defensive and Offensive
Laufspiel mit Übergabe klingt für mich nach Skaven. Nicht so viel Geschicklichkeit wie die Elfen aber extrem flink.
Offensivspiel hast du mit denen wenig und Defensivspiel... Naja, man schlägt eben mal zu, wenn man die Gelegenheit hat. Oder wenn jemand am Rattenoger steht^^
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Tayrint hat geschrieben:also passspiel ist nicht so meins, wenn dann bevorzuge ich schon eher laufspiel mit übergabe.
zwerge hab ich bisher nicht ausprobiert, obwohl ich diese und chaos zwerge gern mal probieren würde.
Das beste Laufteam in Bloodbowl 2 sind die Lizards.
wo ich noch problem mit habe sind startformationen Defensive and Offensive
Stellungsspiel und vorausschauende Zugplanung ist der Weg zum Erfolg. In den Tutorialvideos zeige ich ja wie man die Defensive zumindest am Anfang aufstellen kann und welche Vorteile welche Defensivaufstellung hat.
Sowohl in Tutorial 3 bei den Offensivstrategien, als auch in Tutorial 7 bei den Defensivstrategien sieht man wie man seine Defensive bewegen sollte und das nicht nur speziell auf Dunkelelfen (in dem Fall die Orks) oder Skaven bezogen.

Heute habe ich bei mir ein Video mit Untoten rausgebracht, dort zeige ich zwar vor allem den Anti-Wizard-Cage, aber ich denke in der zweiten Haelfte kann man auch gut sehen, wie man mit einem langsamen Team, wie den Untoten gegen das schnellste Team des Spiels (Skaven) verteidigen kann.


Nichts desto trotz, es hilft immer, wenn man mal ein Testspiel gegen einen menschlichen Gegner macht, der einem dann das ein oder andere zeigen kann. Die Kampagne ist lustig gemacht, leider hat Cram schon recht, hier lernste nischte.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

Yaghul hat geschrieben: aber ich denke in der zweiten Haelfte kann man auch gut sehen, wie man mit einem langsamen Team, wie den Untoten gegen das schnellste Team des Spiels (Skaven) verteidigen kann.
Wird da auch erzählt, wie man diese Verteidigung mit schnellen Teams umgehen kann?^^
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Alresu hat geschrieben:
Yaghul hat geschrieben: aber ich denke in der zweiten Haelfte kann man auch gut sehen, wie man mit einem langsamen Team, wie den Untoten gegen das schnellste Team des Spiels (Skaven) verteidigen kann.
Wird da auch erzählt, wie man diese Verteidigung mit schnellen Teams umgehen kann?^^
Ich glaub ich habe genug Touchdowns mit meinen Waldelfen gemacht, um die ein oder andere Variante gezeigt zu haben. :) *husthust* ^^
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube