"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Sorry, wenn ich das Thema nochmal wechsel ;-)

Was ist denn mit dem Ragequit in Gruppe D, er wäre nämlich mein nächster Gegner (gewesen?) und ich würde heute Abend gerne spielen. Gibt es da Ersatz? Am liebsten ein netter Gegner, denn mein Team besteht nach dem letzten Match nur noch aus 9 Sportskameraden ( RIP Claudia Rothblut, Stunty Ströbele wurde gegess..entlassen nach -MV)
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von JdH »

Ich befürchte dass du auf den nächsten Spieltag warten musst.
Ohne es genau zu wissen sehe ich diese Gründe dafür:
  • Das Team gehört immer noch dem Coach. Es kann also keine mit dem Team weiterspielen das die Liga verlassen hat.
  • Ich wüsste spontan nicht, wie ein komplett neues Team sinnvoll in ein bestehendes Tunier eingebunden werden soll.
Allerdings kenn' ich mit Sport auch nicht so gut aus. Was würde denn in der Bundesliga passieren, wenn eine Mannschaft sich jetzt spontan Auflösen würde?


PS: wenn dein Team so schwach geworden ist, dann hoffe auf einen Starken Gegner. Dann kannst dir bestimmt was nützliches aus der Portokasse kaufen.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Oruun »

Zur Beruhigung aller Teilnehmer ... falls 1-2 Spieler den Antritt verweigern gibt es erstmal Ersatz (Myxan und mich).
Ich möchte allerdings jeden bitten die Gruppenphase durchzuziehen um es uns nicht unnötig schwer zu machen ;)

Und JdH ... das Spiel erlaubt uns Teams zu kicken und dann Ersatz in die Gruppe einzuladen B-)

Hagen ... die Entscheidung darüber wird heute Abend getroffen, kannst also ruhig erscheinen ^^
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Heinz von Stein »

Am 2. Spieltag der Gruppe A standen sich die Kronos Runners (Don Kahless) und die Knackenden Knochen gegenüber. Beide Teams hatten ihren Auftakt gewonnen und wollten mit dem nächsten Sieg einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale machen.
Zu Beginn durften die Kronos Runners (Skaven) beim Münzwurf wählen und entschieden sich für den Angriff. Im ersten Spielzug versuchten die Ratten sich auf der rechten Seite der Orks Platz zu verschaffen. Daraufhin stellten die Grünhäute erstmal den Laufweg zu. Die flinken Ratten wechselten dann geschickt über den Rückraum die Seiten und versuchten einen langen Pass auf den durchgeschlüpften Gossenläufer Kreeyk. Dieser Pass schlug zwar fehl, aber der Ball landete direkt neben ihm. Und von den trotteligen Orks war natürlich keiner weit und breit zu sehen... verpennen die schon wieder die erste Hälfte? :roll:
Zwei von ihnen schafften nicht mal die Hälfte des Weges zum Ball. Nur Spieler Knallhart konnte sich dem Ball nähern bzw. sogar aufheben. Dafür brauchte er jedoch einen Wiederholungswurf. Die widerlichen Nager konnten eine Überzahl stellen und attackierten Knallhart. Der erste Wurf war zum Glück ein Totenkopf und so wurde auch hier nochmal gewürfelt. Am ende lagen Angreifer und Verteidiger am Boden... So, nun die Chance für den Meister des Ballgefühls (unter den Orks^^) Hacke Spitze 123 den Ball wieder in Besitz zu nehmen... !!! ... er scheiterte bei zwei Versuchen kläglich (Fortsetzung folgt..) und so konnte Kreeyk gemütlich den ersten Touchdown in Runde 9 für die Kronos Runners erzielen.
Vor lauter Frust stellten die Knackenden Knochen beim Angriff eine Mauer an die vorderste Linie, um in den Reihen der Ratten ein ordentliches Blutbad anzurichten. Nur diese flinken Nager sind einfach zu geschickt! Bei der Attacke wurde nur jeweils eine Ratte betäubt und Ko getreten :evil:
Ich wurde an der Außenlinie jetzt schon Fuchsteufelswild... fluchte und schimpfte wie ein Rohrspatz. Der kleine Trottel von Schiedsrichter ging mir zusätzlich noch auf den Keks. Er meinte, dass ich meine Coaching-Zone nicht verlassen darf und so nen Müll. Was ist das überhaupt? Wer hat sich so einen Kack einfallen lassen?
Immerhin haben meine Dummbeutel endlich kapiert auf was ich hinaus will. Die rechte Seite wurde freigeräumt und der Ball ein gutes Stück in die gegnerische Hälfte getragen. Dazu gab es zwei Sternenkreise über den Rattenköpfen und diese unansehnliche Riesenratte konnte nur noch vom Apotheker gerettet werden. So stelle ich mir das vor! :mrgreen:
Langsam arbeiteten sich meine Orks an die Touchdown-Linie heran. In der letzten Runden der ersten Hälfte standen sie endlich kurz davor und dann... versaute Hacke Spitze 123 die Übergabe (wieder bei zweimal würfeln!!! :evil: ) an den in der Touchdown-Zone stehenden Knochenbrei. Ein Rabenschwarzer Tag für den ballgewandten Werfer (geht noch weiter...). Wenn ich noch Spieler gehabt hätte, hätte er sich schon zum Duschen... äh... in sein Schlammloch verkriechen können.
Halbzeit: Kronos Runners - Knackende Knochen 1:0
Zu Beginn der zweiten Hälfte standen sich zwei Linien gegenüber. Die Orks hatten aber den ersten Angriff und so verabschiedete sich schon eine Ratte in die Ko-Box. Die Ratten wiederum kamen auf der rechten Seite durch und waren auf dem Weg den weit hinten, in Ballnähe stehenden Hacke Spitze 123 :shock: zu attackieren. Zu allem Überfluss schafften die kleinen Drecksviecher zwei meiner Schwarzorks auf die Bretter zu schicken. Wadenbeisser lag betäubt rum und Knochenbrecher verpasst sogar das nächste Match! Irgendwie hat er wohl nicht verstanden, dass er seinen Namen auf die Gegner anwenden soll, als sich zu verstümmeln lassen :roll: Als Hacke Spitze 123 den Ball in der eigenen Touchdown-Zone aufheben wollte, damit die Ratten nicht noch einen Touchdown geschenkt bekommen, versemmelte er natürlich wieder zwei Würfe! Wie sollte es an diesem Abend auch anders sein... jetzt hilft nur noch... :YMPRAY:
Anscheinend hatte der Würfelgott ein wenig Mitleid mit meinem Spieler und so lies er die Ratte über ihre eigenen Füße stolpern. Jetzt endlich konnte Hacke Spitze 123 den Ball aufnehmen und weiter ins Spielfeld tragen. Langsam formierten sich die Knackenden Knochen und betäubten, verursachten Ko's und verletzten. :-BD
Die Riesenratte, die eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, schaffte es bei 50% aus der Tacklezone und legte meinen Ballträger in des Gegnershälfte um. Im anschließenden Zug rannte sie Sacktreter nieder, damit Metzger freien Weg zum Ball hatte. Aber auch dieser konnte bei zwei Versuchen den Ball nicht aufheben. :-? Eine Ratte konnte sich aus der Tacklezone befreien und sich neben dem Ball platzieren. Diese wurde aber umgehend gelegt. Jetzt konnte Metzger den Ball aufheben und frei Richtung Touchdown-Zone rennen. Beim Spurt jedoch verhackte er sich mit seinen Beinen und viel der Länge nach hin. Nur der letzte Wiederholungswurf konnte ihn retten. Die restlichen Orks bildeten hinter ihm einen Wall um diese flinken Ratten auszubremsen. Das aber nütze alles nichts! Mit einem Wahnsinnslauf von Kreeyk schafften die Ratten tatsächlich noch einen Spieler vor dem Ballträger zu platzieren. Kreeyk durchbrach bei dem Lauf unglaubliche 6 Tacklezonen mit 50-67% Wahrscheinlichkeit, unglaublich! :shock: Das könnte schon der Lauf des Turnieres gewesen sein.
Meine Orks umstellten den kleinen Fiesling und griffen mit drei Würfeln an. Aber nicht mal bei dieser Überzahl schafften sie es dem Kerl irgendeinen Knochen zu brechen und schoben ihn nur beiseite. :roll: Zum Trost kam mein Ork-Team im letzten Spielzug immerhin auf den verdienten Ausgleich.
Die Skaven konnten nachdem Anstoss, in ihrem letzten Spielzug, noch versuchen ein paar Orks zu vermöbeln. Was ihnen nur bedingt gelang, da einer von ihnen sich bei dem Angriff noch verletzte :lol: Ein sehr schönes Bild bot während des Spiels die Ko-Zone der Ratten: vier Glöckchen und ein Kreuz waren zu sehen :YMDAYDREAM:
Endstand: Kronos Runners - Knackende Knochen 1:1

Danke an Kahless1980! Das Spiel war wirklich fein. Spannend, verzweifelnd, aufreibend usw.! Meine Pumpe würde das auf Dauer nicht mitmachen :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
onlyAcki
Beiträge: 166
Registriert: 24. September 2015, 17:12
Wohnort: Lauingen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von onlyAcki »

Erstmal vielen Dank für die vielen wunderbaren Berichte.

Zu einem Foul in der letzten Runde möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben.

Da ich dieses ja durchgeführt habe um eine Verletzung des Spielers herbeizuführen, so zumindest meine Hoffnung, und mir somit 2 SSP für einen Spieler noch zu sichern.

Nachdem ich hier gelesen habe das es für ein Foul keine SSP gibt, habe ich das jetzt auch in einem Hotseat noch testen müssen.
Den ich war mir eigentl. ziemlich sicher hierfür SSP zu bekommen, aber es gibt tatsächlich keine.

Somit muss ich mich wirklich entschuldigen, den die Entscheidung ein Foul in der letzten Runde zu tätigen lag alleine in der Tatsache eventuell SSP zu ergattern.

Mit freundlichem Gruß

onlyAcki
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Heinz von Stein »

Luschen die Faul auf dem Boden liegen haben es nicht anders verdient!
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Catuallon »

Deshalb habe ich ja bei den Blocks in der letzten Runde nur "nein ich kann nicht hingucken" gesagt, während ich dir das Foul ernsthaft ausreden wollte ;-) .
Die Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an. Ich sehe schon ich habe es hier mit einem echten Gentleman zu tun :-BD

Solche Sachen wie "erstechen" bringen im übrigen auch keine SSP. Also sofern es geht solltest du da den Block vorziehen.

@Heinz. Warst du nicht auch gestern beim Spiel der Wildzwerge dabei? Da frag ich mich, was du von denen hältst :-?
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Heinz von Stein »

Catuallon hat geschrieben:@Heinz. Warst du nicht auch gestern beim Spiel der Wildzwerge dabei? Da frag ich mich, was du von denen hältst :-?
War doch ein schönes Spiel. Zwerge können kaum etwas anderes als Foulen. Das darf man ihnen nicht auch noch nehmen :mrgreen:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Catuallon »

Ich meinte eigentlich, dass sie sich die ganze Zeit (und vor allem direkt nach dem Anpfiff) einfach alle schlafen gelegt haben. Wären nach deiner Aussage ja alles extreme Luschen :razz: Laut Traineranalyse ist das passiert, weil sie kein Bier bekommen haben und nüchtern waren :lol: .
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Heinz von Stein »

Catuallon hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, dass sie sich die ganze Zeit (und vor allem direkt nach dem Anpfiff) einfach alle schlafen gelegt haben. Wären nach deiner Aussage ja alles extreme Luschen :razz: Laut Traineranalyse ist das passiert, weil sie kein Bier bekommen haben und nüchtern waren :lol: .
Aso... stimmt ja auch! Deswegen waren sie ja chancenlos. Nächstes mal bitte wieder mehr Bier :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.