Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Moderator: BBL

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von General Feierabend »

Alle Ligen haben 8 Teams Shalom...

Die Amateurliga ist aber sehr engagiert und quasi schon durch, es fehlt nur noch 1 Spiel.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

Amateur- und Thekenliga sind 2 verschiedene Ligen . Wir haben 8 Teams aber halt im gegensatz zu den anderen Ligen pünktlich angefangen :P und am letzte Spieltag wurden alle für den Aufstieg relevante Partien bereits (eine Woche vor dem letztmöglichen Termin) gespielt. Da passiert also rein gar nichts mehr :lol:
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von General Feierabend »

Catuallon hat geschrieben:So. Da ich ja immer noch nicht weiß wonach sich unsere Liga richtet bin ich mal gespannt wer von der Amateur- in die Profiliga aufsteigt. 2 Teams sind Punktgleich und jetzt kommt es darauf an, ob man nach der Ingamewertung geht oder nach der TD-Differnez oder was auch immer. Das ist etwas, das muss ein General entscheiden :lol:

So ich hab mir das mal angeschaut,

es scheint der direkte Vergleich zu zählen...somit sind die Verrückten Echsen auf Platz 2 und die Kronos Runners auf Platz 3 gelandet...das halte ich auch für eine gute Lösung für derartige Fälle in der Zukunft (falls es das Programm nicht automatisch so macht)
Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 127
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Cooki2912 »

Also was heißt den direkter Vergleich ?
Der tw oder die td-Differenz oder die erzielten ssp oder gleich alles zusammen ?

Ist so ne reine Interessen frage :-!

Und freue mich Dan schon mal das ich im Austausch für meinen toten kroxi wirklich den Aufstieg geschafft habe ^^
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von luxi68 »

Cooki2912 hat geschrieben:Also was heißt den direkter Vergleich ?
Der "direkte Vergleich" ist das Spiel, das ihr gegeneinander gespielt habt.
Benutzeravatar
Cooki2912
Beiträge: 127
Registriert: 21. Januar 2016, 14:08
Wohnort: Krefeld

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Cooki2912 »

Asooo #-O

Okay ja dann xD
Darauf wäre ich wohl als letztes gekommen xD
Bei den ganzen komplizierten regeln hätte ich nicht auf so was einfaches getippt xD

Dankö für die Aufklärung :-!
KEKSE für alle ...
Oder doch lieber nur für mich :P
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Horus »

Frage in die Runde:

da sich die 2. Session nun so gemächlich dem Ende nähert, die Frage wann den so ca. mit dem Neubeginn der nächsten zu rechnen ist, oder ist dies nur die Vorrunde ;-)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ich hätte auch noch eine Frage in die Runde:

Wird es irgendwann einen Reboot der Liga geben? In vielen Blood Bowl Ligen wird nach einer gewissen Anzahl von Saisons z.B. 5 ein Reboot durchgeführt, das heißt alle Trainer verbleiben in ihren Ligen müssen allerdings ein neues TV1000 Team aufstellen.

Das hat den Grund, nach einer gewissen Zeit sind erfolgreiche Teams einfach fertig entwickelt und weniger erfolgreiche ziemlich durch^^ Und jeder will ja auch mal ein anderes Team ausprobieren.

Unserer Liga ist ja noch relativ frisch (entweder 2. oder 3. Saison, je nach Zählweise), aber falls wir einen Reboot in z.B. drei Saisons planen, sollten wir ihn trotzdem frühzeitig allen mitteilen, weil es bei der Entscheidung ob man z.B. einen verletzten Spieler behält oder einen neuen kauft schon Einfluss haben könnte
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

General Feierabend hat geschrieben:
So ich hab mir das mal angeschaut,

es scheint der direkte Vergleich zu zählen...somit sind die Verrückten Echsen auf Platz 2 und die Kronos Runners auf Platz 3 gelandet...das halte ich auch für eine gute Lösung für derartige Fälle in der Zukunft (falls es das Programm nicht automatisch so macht)
Ich bezweifle zwar immer noch, dass das Programm den direkten Vergleich nimmt, aber eine bewährte Regelung ist es schon. Wird in den meisten Fußballturnieren auch genommen.

Zum Reset: Ich hatte zu Beginn der Saison mal gefragt. Da hieß es, dass nichts direkt geplant ist, aber in irgendeiner Weise reagiert wird, sollte man erkennen dass es nötig ist. Vielleicht klärt sich das ganze von selbst, weil diejenigen mit hoch Entwickelten Teams, wie du schon sagst, eben etwas neues ausprobieren wollen und einfach so wechseln.

Wie schnell man sich "fertig Entwickelt" ist halt sehr Teamabhängig. Mit meinen Waldelfen hab ich das Gefühl noch weit davon entfernt zu sein. Es geht zwar meist voran, aber immer mal wieder gibt es dann ein Spiel mit ein paar... nennen wir es Rückschlägen. Ich denke bei Zwergen geht es deutlich schneller.

Mein Vorschlag: Man könnte auch so lange warten, bis ein Chaosteam alle anderen zerstört hat und daher alle außer dem Chaosspieler eh einene Reset haben :mrgreen:
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Alresu »

Catuallon hat geschrieben: Wie schnell man sich "fertig Entwickelt" ist halt sehr Teamabhängig. Mit meinen Waldelfen hab ich das Gefühl noch weit davon entfernt zu sein. Es geht zwar meist voran, aber immer mal wieder gibt es dann ein Spiel mit ein paar... nennen wir es Rückschlägen.
Ich bin jetzt nicht so erfahren und eventuell liegt es daran, dass die Dark Champions momentan wahrscheinlich einen geringeren Teamwert als zu Beginn der Liga haben, aber ich verstehe den Sinn hinter einem Reset nicht ganz.
So weit ich weiß, fangen Spieler nach 8 Jahren an, in Rente zu gehen, wobei ein Jahr nur eine einstellige Anzahl an Spielen ist. Sollte sich das Problem damit nicht von selbst lösen?
Klar, das man neue Teams einfach so spielen will ist möglich und verständlich, aber dafür könnte man doch das alte einfach unabhängig ausscheiden lassen, oder?