Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Moderator: BBL

Ghorwin

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Ghorwin »

Fin hat geschrieben:Tach zusammen,
weil ich ja neu hier bin, muss ich mal blöde nachfragen:
Ich habe jetzt eine halbe Stunde auf meinen Gegner gewartet und er ist leider nicht aufgetaucht. Wie geht's jetzt weiter? Was muss ich jetzt machen um meinen Def-Win zu bekommen?
Ah, jetzt hat uns der Fin auf dem "Kieker" :)

Hier findest du die Termine für Deine (Theken-)Liga. Demnach ist noch bis zum 18.05.2016 Zeit, das Spiel zu absolvieren.
Schreib Deinen Kontrahenten am besten nochmal an und schick eine Kopie an General Feierabend. Deine bisherige PN-Konversation solltest Du noch aufheben, bis der Spieltag gelaufen ist, damit Du zur Not einen Nachweis über vereinbarte (und dann nicht eingehaltene) Termine hast.
Viel Spaß weiterhin 8-)
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2016, 20:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Fin »

Dankefein für die Info. :)
Den PN-Verlauf habe ich noch.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht bereit bin, einen weiteren Termin auszumachen.
Klar, ich bin zum spielen hier und hätte das Spiel sehr, sehr, sehr gern ausgespielt! Endlich mal Norse! :D
Aber! Ich habe mir den Abend freigehalten und wurde versetzt, komplett ohne Mitteilung. Dafür habe ich ein anderes Spiel auf morgen Abend nach der Arbeit legen müssen und habe hier rumgesessen und gewartet, statt lustige Dinge an meinem Feiertag-Abend zu tun. Da werde ich ein bisschen stinkig.
Da bin ich dann Egoschwein und mache mir da keine Mühe mehr und werde nicht an zwei Arbeitstagen hintereinander abends spielen. Da möchte ich einen Sieg und 16 SSP haben.
Eine kurze Mitteilung, meinetwegen 'ne halbe Stunde vorher, hätte alles geändert. Das in Ordnung, da mach ich auch gern neue Termine, auch wenn wenig Zeit ist.
Ich schicke dann mal den PN-Verlauf an den General und werde die nächsten Spieltage die Sache mit dem CC machen.
Schade, dass es so anfangen muss und ich schäme mich auch ein bissl, da so ein rigoroser Arsch zu sein. Hoffentlich bekommt Ihr hier keinen falschen Eindruck. Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Typ und sehe Vieles nicht allzu eng. Aber ich habe so wenig Zeit, dass ich auf Leute, die sie verschwenden leider keine Rücksicht nehmen kann.
Alle meine Blood-Bowl spiele sind auf dem Youtube-Kanal von Fin zu finden.
Ghorwin

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Ghorwin »

Ok, so kann man das sehen ;-)
Es wäre natürlich auch möglich, dass Dein Kontrahent keine Möglichkeit für eine Absage hatte. Ich sag da mal als Beispiel Unfall oder ähnliches (sowas hat mich Anfang des Jahres auch gehindert, Termine wahrzunehmen bzw. abzusagen). Kann natürlich auch sein, dass Dein Kontrahent keine Lust hatte oder es vergessen hat. Alles ist möglich ... 8-)
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2016, 20:12
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Fin »

Natürlich ist das möglich.
Und ich hoffe in solchen Situationen auch immer (*klopf auf Holz*), dass nichts Schlimmes passiert ist.
Meinen Abend bekomme ich davon nicht wieder.
Ich bin der Meinung, man kann eigentlich immer (außer in genannten schlimmen Fällen) kurz Pieps machen, wenn man Termine nicht einhalten kann.
Besonders zu Zeiten von Smartphones...
Bei Vergessen oder "keine Lust" sehe ich mich dann natürlich noch mehr im Recht. :P
Alle meine Blood-Bowl spiele sind auf dem Youtube-Kanal von Fin zu finden.
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

Es gibt noch eine sehr lustige Möglichkeit. Die konnte ich letzte Woche beobachten. Da hat auch einer erst ca 15 Minuten auf seinen Gegner gewartet, der auch in BB2 als online angezeigt wurde, bis er auf die Idee kam, dass sein Gegner vielleicht im falschen TS ist. Und so war es auch. Der Gegner wartete schön im alten TS Server(bzw. neuen TS... ich denke die meisten werden wissen, was ich damit meine), weil er den Wechsel nicht mitbekommen hatte :lol: .
Sinth
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2016, 23:03
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Sinth »

moin, ich bin der Übeltäter.
muss gestehen, dass ich durch den Feiertag einfach durchn Tüdel gekommen bin, Schande über mich.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Kann dich voll uns ganz verstehen, mich würde es auch nerven.
Keine Frage Sieg für dich, ist deine Entscheidung.

Nächster Termin wird ins Handy eingespeichert.
Trainer der Naggarond Nauglirs

Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Catuallon »

Hi,
weiß irgendwer wie die Tabellen in BB zustande kommen? Ich hab dazu ein Bild gemacht.
20160609140422_1.jpg
Es geht im Beispiel um Wildzwerg, Commander und Khales. Die drei scheinen erst mal gleich viele Punkte zu haben, wobei ein Sieg (wie im Fußball) gleich viel wert zu sein scheint, wie drei Unentschieden. Aber wonach richtet sich danach die Reihenfolge? TD Differenz ist es nicht. Da wäre sonst Commander vorne. TW auch nicht. Da wäre er hinten. Auch das Alphabet kanns nicht sein :lol: . Das wäre natürlich auch unfair, obwohl sich mein "Elferrat" da nicht beschweren würde :D. Also mir fällt nicht ein was es sonst sein kann :-? . Und richtet sich unsere Liga eigentlich streng nach der Ingametabelle oder haben wir da extra Regeln (ich hab bei kurzer suche nichts gefunden)?
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von UnderControl »

Kann es sein, dass der Teamwert dann entscheidet?
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Heinz von Stein »

Wie sieht es mit dem direkten Vergleich aus?
Obwohl ich denen das nicht zu trauen würde :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
UnderControl
Beiträge: 41
Registriert: 22. September 2015, 00:38
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von UnderControl »

Ah der Teamwert steht eh dabei^^ ok der kanns auch nicht sein..komisch... hmm