Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Moderator: BBL

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von luxi68 »

Das Team Echs&Hopp und ich sind dann mal im Urlaub. Glückwunsch an die "Knackenden Knochen" zum kampflosen Sieg. ;)

Am 1. April bin ich wieder da, kein Scherz. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Chipmunk »

Kennt irgendjemand den Viper 77?
Ich hätte ein Spiel gegen ihn, aber er hat meine Nachricht noch nicht gesehen.
Kann ihm jemand bescheid sagen, falls er ihn kennt?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Sinth
Beiträge: 8
Registriert: 12. April 2016, 23:03
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Sinth »

Moin, ich bin neu hier und werde ab der kommenden Saison mit einem Team starten.
Hab aber noch ein paar Fragen zu den Abläufen

1. Terminabsprache läuft über PN nehm ich an ?
wäre es vll möglich noch ein unterforum für die einzelnen Ligen zu schaffen, wo dann jeder Spieltermin eingetragen wird, ist ja vll ganz interessant bestimmte Spiele seiner "Gegner" live mit zu verfolgen, gerade bei direkten Konkurrenten im Auf- oder Abstiegskampf.

2. Ist die Liga als Endlosliga vorgesehen oder soll alle paar Durchgänge mit neuen Teams gestartet werden?

3. Sollen Liga und etwaige Pokaltuniere mit der selben Mannschaft ausgetragen werden?

4. Ansonsten irgendwelche wissenswerten Regelungen (konnte nichts finden)?

5. Ist es normal, dass beim Schreiben eines Post fast jedes Wort rot unterkringelt ist?

Im vorraus danke.
Trainer der Naggarond Nauglirs

Saison 2: 4/2/1 Platz: 2 (Thekenliga)
Saison 3: 5/2/1 Platz: X (Profiliga)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von General Feierabend »

Sinth hat geschrieben:Moin, ich bin neu hier und werde ab der kommenden Saison mit einem Team starten.
Hab aber noch ein paar Fragen zu den Abläufen

1. Terminabsprache läuft über PN nehm ich an ?
wäre es vll möglich noch ein unterforum für die einzelnen Ligen zu schaffen, wo dann jeder Spieltermin eingetragen wird, ist ja vll ganz interessant bestimmte Spiele seiner "Gegner" live mit zu verfolgen, gerade bei direkten Konkurrenten im Auf- oder Abstiegskampf.

2. Ist die Liga als Endlosliga vorgesehen oder soll alle paar Durchgänge mit neuen Teams gestartet werden?

3. Sollen Liga und etwaige Pokaltuniere mit der selben Mannschaft ausgetragen werden?

4. Ansonsten irgendwelche wissenswerten Regelungen (konnte nichts finden)?

5. Ist es normal, dass beim Schreiben eines Post fast jedes Wort rot unterkringelt ist?

Im vorraus danke.

Hallo Sinth, schön das du dabei bist. Ich beantworte dann mal deine Fragen.( Ich seh schon mein geplantes FAQ muss mal dringend gemacht werden :mrgreen: )

1. Ja, Terminabsprache per PN und am besten mich in BCC setzten.
Ein Unterforum mit den Terminen wird es nicht geben, wenn man seine Spieltermine veröffentlichen möchte kann man dies gern in der Schänke tun, so war es bisher auch und reicht aus.

2. Ist als Endlosliga geplant, man kann natürlich mit neuen Teams starten, dann aber wieder in der 4. Liga

3.Ja, Liga und zugehöriger Pokal sollten mit der selben Mannschaft ausgetragen werden.

4. Nein, nichts was mir grad einfällt. Mit Ausnahme, dass die Spiele stes bis zur Spieltag Deadline ausgetragen sein müssen, wenn nicht wird das Spiel von uns entschieden.

5. Nein, ist nicht normal.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Freue mich wirklich auf die neue Saison!
Habe nur ein bißchen Probleme mit dem Pokalwettbewerb. Wenn da Liga 1 gegen Liga 4 spielt kann das trotz Inducements richtig häßlich werden...Es gibt ja immer das Risiko, dass ein Team mal aufgerieben wird, aber bei TV 1600+ gegen 1100 TV steigt das Risiko und es macht meistens auch (beiden) keinen großen Spaß. Den "Vorschlag" von Sinth finde ich interessant bei Pokalwettbewerben mit frischen Teams haben alle die gleichen Chancen und man verzerrt außerdem nicht den Ligabetrieb durch die zuätzlichen SPP aus den Pokalspielen.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von General Feierabend »

Also ich habe ja ein Team mit einem der höchsten Teamwerte in der Liga....und ich muss sagen, dass ich Spiele gegen Teams mit geringerem TW viel schwieriger finde als gegen Teams mit gleichem oder höherem Wert...

Wenn da jemand für 600k Portokasse einkaufen kann vorm Spiel, das ist schon heftig.

Ich würds so lassen...im DFB Pokal weint ja auch kein Amateur Club, dass der Teamwert der Bayern um ein vielfaches höher ist ;-)
Benutzeravatar
Celldawn
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2015, 07:53
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Celldawn »

Gebe General Feierabend da vollkommen Recht.
Es ist halt ein Ligapokal-Turnier. Davon ab ist BB seit spätestens 1996 (mit Erscheinung des Ligasystems) so konzipiert, dass "kleinere" Teams ihre Nachteile ausgleichen können. Man muss diese Vorteile natürlich auch entsprechend nutzen.
Wer sich jetzt wundert über das Jahr 1996...ja, Blood Bowl gibt es sogar schon länger als Brettspiel ;)

Für mich war es in der ersten Saison jedenfalls eher ein Fluch, dass ich eines der Stärksten Teams hatte, denn ich kam anfangs auf keinen grünen Zweig und musste mich zudem auch mit Starspielern herumschlagen.

Ich bin mir auch sicher, dass niemand die Dunkelelfen von OnlyAcki als ersten Ligameister auf dem Zettel hatte^^
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Horus »

oh man wenn ich das alles so lese bekomme ich echt Lust loszuprügeln ;)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Blood Bowl 2: Liga / Turnier - Allg. Diskussion / Fragen

Beitrag von Skydiver »

Das ist das schöne an Blood Bowl. Es gibt keine übermächtige Mannschaft, die sich über die Saisons immer die Meisterschaft sichert und keiner an sie rankommt.
Blood Bowl hat den Faktor Glück nun mal. Auch im Ligapokal muss man unter anderem auf sein Glück vertrauen, dass man weit kommt um ein paar extra Starspieler Punkte einzuheimsen.
Gerade für die Teams in den unteren Ligen ist der Ligapokal eine Chance durch 5 Siege in 5 Spielen einen Titel zu gewinnen.
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spamm

Beitrag von Wildweasel »

Wie ist es eigentlich mit den Aufstiegs- und Abstiegsregelungen für diese Saison?

Bleibt es wieder bei 3 Teams pro Liga?

Natürlich wird sich das ggf an die Anzahl der Teams nach der Saison anpassen, aber es wäre vielleicht gut so etwas vor Beginn der Saison festzulegen.