Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Moderator: BBL

Avarice68
Beiträge: 16
Registriert: 8. August 2018, 12:50
Wohnort: --

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Avarice68 »

Also ich finds bisher so gut wie es ist ausser man sollte auch Mischteams zulassen.
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Zartonar »

Danke das es dir gefällt aber aufgrund der sehr starken Optimierung von Mischteams werden wir die nicht zulassen. Deine BBL Orga
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger »

Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass ihr die Zeit nach unten verkürzt habt. Das hat mich ziemlich unvorbereitet getroffen und hat zu leichter Hektik geführt. Irgendwie finde ich es nicht ganz so gut, dies während des Turnieres zu ändern. Ich mag vielleicht eine Ausnahme sein, aber mir sind drei Minuten ehrlich gesagt eher zu wenig Zeit.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Zartonar

1. Platz: Stellaris WB-04 2. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 264
Registriert: 30. Juni 2017, 07:34
Orden: 2
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Zartonar »

Das ist dann denke ich ein Fehler und ich schaue mir das später gerne mal an, war nicht so geplant ihr solltet eigentlich 4 Minuten haben

Dein Zartonar
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger »

Ich habe eine Frage zu Spielen, die nicht "ordnungsgemäß" zu Ende gehen. Konkret geht es um das Spiel zwischen mir und Bloodmonk in Runde 3 der Liga 4c.
Passiert ist ja, dass Bloodmonk das Spiel verlassen hat und nicht in den 5 Minuten wieder aufgetaucht ist. Die Folge von Spielseite ist dann, dass dies als "Concede" gewertet wird. Also kein MVP, kein Geld und nur die bisher erspielten SSP für Bloodmonk und 2 MVP, zweimal Geld und mindestens zwei Touchdowns für mich an dieser Stelle. Alle Verletzungen oder Tote so wie es zu diesem Zeitpunkt gewesen ist. Konkret hätte dies ein 2-0 für mich bedeutet. Ich hätte einen Blitzer leveln können und hätte genug Geld für einen weiteren Blitzer gehabt.
Ihr habt das Spiel dann aber mit 2-1 für mich gewertet. Ihr habt die SSP dann anders verteilt und tatsächlich habe ich weniger SSP und weniger Geld bekommen, als dies bei einem "Concede" der Fall gewesen wäre.

Nun die Fragen: Warum wurde das Spiel nicht als "Concede" gewertet? Wird so bei jedem "Concede" vorgegangen? Also auch bei einem tatsächlich stattfindenden willentlich herbeigefügtem "Concede"?
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Chipmunk »

Grundsätzlich wird bei Spielabbrüchen die unverschuldet sind entweder das Spiel zurückgesetzt um das Spiel nochmal spielen zu können oder mit halt eben 2:1 gewertet wen das Spiel nicht wideraufgenommen werden kann. Wir berücksichtigigen da natürlich wue weit ihr gekommen seid Spielverlauf, Grund des Verbindungsunterbruch ect.
In eurem Fall waren wir sogar die volle Runde und haben den Fall besprochen und uns auf das 2:1 geeinigt.

Natürlich würden wir zB wen einer 4:0 hinten ist und dan abricht dan das spiel anders werten.
Sobald wir auvh die Vermutung haben das es mit Absicht dazu gekommen ist.

Sobald wir das Spiel Werten, haben wir keinen Einfluss auf Geldwurf/MVP/TD SSP.

Wen du einen von der Orga bezüglich dem Spiel sprechen willst kannst du uns gerne anschreiben und dan treffen wir dich gerne im TS.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Diebfaenger »

Okay, dann habe ich zumindest verstanden, was da passiert ist. Ich war nur etwas verblüfft, das es etwas anderes wurde, als das ursprüngliche Ergebnis. Das warf die Fragen auf, die ich gestellt habe. Ich habe eure Vorgehensweise verstanden.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt