Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Moderator: BBL

SOUL96
Beiträge: 176
Registriert: 6. Oktober 2017, 20:44
Wohnort: München

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von SOUL96 »

Diebfaenger hat geschrieben: 16. September 2018, 19:31 Ich würde es sehr gut finden, wenn irgendwo hier im Forum die Spiele der Ligen auch stehen würden, Zumindest für Liga 4 (meine Liga, wer hätte dies gedacht ;) ), ist dies (noch) nicht der Fall. So ist es etwas aufwendig den entsprechenden Mitspieler zu finden, da man ja immer erst ins Spiel schauen muss.
Das kann ich gern noch einfügen für euch (zumindest für Liga 4B und 4C) wenn dies gewünscht wird.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!
Benutzeravatar
Orlan
Beiträge: 288
Registriert: 10. Oktober 2017, 23:11
Wohnort: Lohfelden

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Orlan »

Sobald der bb2leagmanager aktuell ist wird es einfacher das rauszusuchen ;) hatte das für Liga 3 auch vor in den termin thread zu posten spätestens ab dem 2 spieltag sollte es verfügbar sein in Liga 3
alea iacta est
HarHuck
Beiträge: 82
Registriert: 8. Januar 2018, 19:55
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von HarHuck »

Ich würde der Vollständigkeitshalber noch die maximale Zugdauer mit angeben falls die sich hoffentlich mal ändern sollte ^^
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von UnkrautYeti »

HarHuck hat geschrieben: 17. September 2018, 23:13 Ich würde der Vollständigkeitshalber noch die maximale Zugdauer mit angeben falls die sich hoffentlich mal ändern sollte ^^
Was soll das heißen? Hast du ein Problem mit 4 Minuten?
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Skydiver »

Zu der "4 Minuten Zugzeit":

Es gibt Coaches, die nur 2 Minuten für ihren Zug (in der Regel) benötigen. Dann wiederum gibt es Coaches, die ihren Zug gerne mehrmals überdenken, Planen und erst in der letzten Minute ausführen.
Wir haben also 2 Möglichkeiten: 1. wir kommen den "Schnellziehern" entgegen, dass sie weniger Wartezeit haben, bis ihr Gegner seinen Zug macht, oder 2. wir kommen den "Langzeitplanern" entgegen und geben den "Schnellziehern" eine etwas längere Wartezeit. Das schlimmere Übel ist logischerweise, den "Langzeitplanern" die Möglichkeit zu nehmen, alles zu überdenken und den "Schnellzieher" damit einen spielerischen Vorteil zu schaffen. Eine längere Wartezeit hingegen ist kein Spielentscheidender Nachteil. Aus diesem Grund war die Liga von Anfang an auf die maximale Zugzeit eingestellt.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von UnkrautYeti »

Gut gebrüllt Löwe. Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, wenn Interesse besteht, könnte man ja auch mal wieder ein Blitzturnier veranstalten. 1 Minute Zeit für einen Zug. Das dürfte den Schnellziehern entgegen kommen.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
HarHuck
Beiträge: 82
Registriert: 8. Januar 2018, 19:55
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von HarHuck »

UnkrautYeti hat geschrieben: 18. September 2018, 01:37
HarHuck hat geschrieben: 17. September 2018, 23:13 Ich würde der Vollständigkeitshalber noch die maximale Zugdauer mit angeben falls die sich hoffentlich mal ändern sollte ^^
Was soll das heißen? Hast du ein Problem mit 4 Minuten?
Ganz kurz gesagt Ja.
Es für mich nicht mehr viel mit "Footballsport" zu tun hat wenn man sich das ewig überlegt was man macht und mit Taschenrechner, Lineal und Co alle möglichen Situationen überdenkt (ja mir ist durchaus bewusst das dies unteranderem ein Strategiespiel ist). Wird sehr viel Spannender wenn man ebend Mal aus dem Bauch heraus überlegen muss und dadurch auch mal Fehler entstehen. Zudem finde ich es doch arg krass 2h teilweise für ein Spiel zu benötigen.
Kann aber auch diejenigen verstehen die ebend ein wenig länger für ihren Zug brauchen.
Finde nur das 2min durchaus genug sind um mit maximal 11 Spielern 'eine Aktion' durch zu führen.
Ist aber nur meine Meinung von daher tüdellü.

ps Es ging mir eig nur um das Regelwerk da muss ja immer alles hanz genau drinnen stehen.
Benutzeravatar
Storr

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 236
Registriert: 15. Juli 2017, 16:36
Orden: 1
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von Storr »

Wenn dich das Warten langweilt, denk doch mal darüber nach bei den Spielen im Teamspeak zu sein (falls du das nicht sowieso schon bist). Mit dem Gegner zu quatschen gestaltet das Ganze deutlich kurzweiliger.
Meister der "Freunde des Holzschuhs" Saison 2.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von UnkrautYeti »

Dein Standpunkt ist verständlich. Mit kurzer Zug Zeit kommt ein weiterer Faktor rein der für Fehler sorgen kann. In einer Fun Liga könnte ich mir durchaus vorstellen dass das auch Spaß machen kann. Ich persönlich habe viel Spaß daran alle Möglichkeiten im Kopf durch zurechnen. Und der Zufallsgenerator mischt sich meiner Meinung nach schon gut genug in die Strategie rein. Da gibt es schon den ein oder anderen Frustmoment und natürlich auch der alt bekannte Elfen-Bull-Shit ;).
Sollte dich die Regelung dieser Liga wirklich so sehr tangieren, dass das Spiel für dich unzumutbar wird. Müsstest du dich eventuell mit Gleichgesinnten zusammen tun und eine eigene Liga organisieren. Wenn es dich aber doch nicht so sehr stört, bleib in der BBL und hab Spaß mit der tollen Community :).
LG Yeti
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
HarHuck
Beiträge: 82
Registriert: 8. Januar 2018, 19:55
Wohnort:

Re: Regelwerk und Infobereich zur 9. Saison der 'BBL'

Beitrag von HarHuck »

Storr hat geschrieben: 18. September 2018, 14:27 Wenn dich das Warten langweilt, denk doch mal darüber nach bei den Spielen im Teamspeak zu sein (falls du das nicht sowieso schon bist). Mit dem Gegner zu quatschen gestaltet das Ganze deutlich kurzweiliger.
Das ist möglich kann aber auch den gegenteiligen Effekt haben das man abgelenkter ist und länger braucht ^^

Es ging bis her und wird weiter gehen =) hab ja nie gesagt das es so nervt. Außerdem ist ja nicht jeder Gegner ein Strategiefuchs.
Denke nur das ich nicht die einzige Person bin die kein Verfechter der 4min Rundenzeit ist.
Gruß Mirko

ps sorry für die offtopic Diskusion