[Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Moderator: BBL

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 147
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Morriganos » 28. Juni 2018, 09:20

Alresu hat geschrieben:
28. Juni 2018, 09:14
Frage an alle: Was machen wir mit diesem Verfahren der Terminfindung eigentlich, wenn keine Antwort kommt? Im Gegensatz zum PM-System sehen wir ja nichtmal, ob der andere die Nachricht erhalten hat. Und eine Möglichkeit jemanden zu markieren gibt es, so weit ich weiß, auch nicht. (Es sei denn, man zählt das Erstellen eines Zitats mit, aber das wäre schon arg umständlich...)
Wenn sich dein Gegner nicht meldet bekommst du das Spiel für dich gewertet.
Ich schreibe wenn ich zu lange keine Antwort bekomme auch noch eine PN (das ist nach den Regeln aber nicht notwendig).

Zitate benötigen nur einen Klick was ist daran Umständlich.

Alresu
Beiträge: 252
Registriert: 4. Mai 2016, 22:05
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Alresu » 28. Juni 2018, 12:41

Umständlich wird es, wenn die Person nicht in dem Thema geschrieben hat.^^

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 147
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Morriganos » 28. Juni 2018, 12:48

Alresu hat geschrieben:
28. Juni 2018, 12:41
Umständlich wird es, wenn die Person nicht in dem Thema geschrieben hat.^^
Wenn du damit die Mitteilung an die Mods meinst. Entweder Zitieren und den Text Kopieren oder auf den Post verlinken. einfach auf die Überschrift des Postes rechtsklicken und Link kopieren auswählen.
Hier beispielsweise der Link zu deinem Anfangsbeitrag: viewtopic.php?f=66&t=2022&start=10#p44687

Alresu
Beiträge: 252
Registriert: 4. Mai 2016, 22:05
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Alresu » 28. Juni 2018, 13:11

Nein, ich meinte eine Benachrichtigung für den Angesprochenen, damit der nicht den Thread stalken muss. Ich weiß schon, wie ein Forum funktioniert. XP
Und es ist sicher auch möglich, ein Zitat zu fälschen.
Franz.8 hat geschrieben: Das habe ich nie so gesagt!
Hilfe, ich werde gefälscht!
Die Frage ist nur, ob er dann auch wirklich benachrichtigt wird. Und es bleibt verdammt umständlich, da ich in der Zeit, in der ich seine User-ID rausgesucht habe auch schon eine PM hätte schreiben können.^^

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 147
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Morriganos » 28. Juni 2018, 13:49

Wenn dir PNs lieber sind kannst du es weiterhin über PNs lösen.
Der Post im Thread ist einfach besser als beweis geeignet als eine PN, wenn es darum geht zu entscheiden für wen die Wertung ausfällt.

Da sich beide um einen Termin bemühen müssen muss man den Thread mindestens einmal lesen, was erfreulicherweise schneller geht je früher man es erledigt.
Der erste Schreibt dann die Thermine an denen er kann und danach ist das Zitieren sehr einfach.

Ansonsten fragst du am besten mal in der 1. Liega nach wie die das machen, bei denen laufen viele Absprachen über den Thread.

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 348
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 2
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Shalom_Don » 29. Juni 2018, 14:00

Also ich bleibt auch beim PN System und schreib dann einfach die Terminierung ins Forum.

Gruß
Shalom_Don

Morriganos

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 147
Registriert: 3. Juli 2017, 19:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Morriganos » 1. Juli 2018, 09:52

CommanderSi und Ich spielen Montag 16:00

ElRackadusch
Beiträge: 120
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von ElRackadusch » 3. Juli 2018, 21:07

Am Freitag um 20Uhr darf ich schauen ob ich den Aufstieg vielleicht doch noch schaffe. Ich spiele gegen Alresu und müsste min. ein Unentschieden schaffen. Es wird also evtl. sogar spannend, falls ich die beiden Hexen gestoppt bekomme.
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"

Alresu
Beiträge: 252
Registriert: 4. Mai 2016, 22:05
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von Alresu » 5. Juli 2018, 13:01

Hier wird niemand gestoppt! Das wird ein faires Ballspiel, bei dem du meinen Leuten bitte den Weg freimachst, damit sie den Ball rübertragen können!^^

ElRackadusch
Beiträge: 120
Registriert: 29. Januar 2017, 21:19
Wohnort:

Re: [Liga 3B Terminabsprache] Spieltag 9, 10 & 11

Beitrag von ElRackadusch » 5. Juli 2018, 13:40

Dein Spieler mit 2 mal Niggling hat ja leider ein MNG. An dem wollte ich mir eigentlich 2 SSP verdienen. Muss ich das wohl an den Hexen machen. Die haben immerhin nur Rüstung 7^^
Seit Saison 6 Trainer der "Unbeachteten Heldinnen"

Antworten