Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Yaghul »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 22. November 2017, 18:36 Moin,

Wenn Leute zu Spielen nicht antreten werden diese ja im Moment als 1:2 gewertet. Durch das Legendary Update gibt es ja jetzt für Admins etwas bessere Möglichkeiten bzgl. der Wertung wie zuvor. Ich denke man sollte jemanden, der sein Spiel versäumt hat und für keinen Ersatz gesorgt hat keine 8 SPP + Geld geben, sondern die Wertung auf 0 SPP + kein Geld ändern.
Vier Admin Draws sind schon ne Menge. Ich unterstütze Steynbergs Vorschlag.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Meandor
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:22
Wohnort: Steinhagen

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Meandor »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 22. November 2017, 18:36 Moin,

Wenn Leute zu Spielen nicht antreten werden diese ja im Moment als 1:2 gewertet. Durch das Legendary Update gibt es ja jetzt für Admins etwas bessere Möglichkeiten bzgl. der Wertung wie zuvor. Ich denke man sollte jemanden, der sein Spiel versäumt hat und für keinen Ersatz gesorgt hat keine 8 SPP + Geld geben, sondern die Wertung auf 0 SPP + kein Geld ändern.
Ich finde es führt zu Ungleichheit in den Staffeln, wenn einige Teams Punkte mit nicht spielen sammeln und andere durch spielen Spieler verlieren und evt. nicht mal 8 Punkte bekommen.
Ich schließe mich hier Hagen von Steynberg an. Leute die nicht spielen, sollten auch keine Punkte bekommen.

MfG
Meandor
Zuletzt geändert von Meandor am 23. November 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Heinz von Stein »

Gute Lösung! :-BD
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von UnkrautYeti »

ich finde es auch gut.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von doctorwue »

Auch dafür
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Xris Larusco »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 22. November 2017, 18:36 Moin,

Wenn Leute zu Spielen nicht antreten werden diese ja im Moment als 1:2 gewertet. Durch das Legendary Update gibt es ja jetzt für Admins etwas bessere Möglichkeiten bzgl. der Wertung wie zuvor. Ich denke man sollte jemanden, der sein Spiel versäumt hat und für keinen Ersatz gesorgt hat keine 8 SPP + Geld geben, sondern die Wertung auf 0 SPP + kein Geld ändern.
:-BD :-BD :-BD so sollte es sein... *sign
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Shakril »

Nun in der laufenden Saison sollten Regeln nicht mehr verändert werden. Ich würde dafür votieren am Ende der Saison einen konstruktiven Vorschlag an die Orga einreichen in der eine konkrete Alternative vorgestellt werden würde.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Skydiver »

Wir beratschlagen über eueren Vorschlag, ab nächster Saison keine TDs mehr an den Coach zu vergeben, der im Falle einer Wertung verliert. ;-)
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Skydiver hat geschrieben: 23. November 2017, 11:02 Wir beratschlagen über eueren Vorschlag, ab nächster Saison keine TDs mehr an den Coach zu vergeben, der im Falle einer Wertung verliert. ;-)
Das ist nett.

Aber was du da beschreibst ist nicht mein Vorschlag tbh.

Und wir können die Änderung auch asap einführen, in den "Regeln" steht nichts von SPP Verteilung, sondern nur von der Wertung des Spiels.
Die SPP die Coaches bekommen haben, die nicht an Spielen teilgenommen haben waren ja immer nur gegeben worden, weil es keine andere Möglichkeit der Bewertung gab und gerade im Hinblick, dass Adminspiele leider im Moment wieder zunehmen sollte man die überfällige Änderung möglichst schnell durchführen.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Infobereich zur 6. Saison der 'Blood Bull Liga'

Beitrag von Heinz von Stein »

Hagen von Steynberg hat geschrieben: 24. November 2017, 23:20
Skydiver hat geschrieben: 23. November 2017, 11:02 Wir beratschlagen über eueren Vorschlag, ab nächster Saison keine TDs mehr an den Coach zu vergeben, der im Falle einer Wertung verliert. ;-)
Das ist nett.

Aber was du da beschreibst ist nicht mein Vorschlag tbh.

Und wir können die Änderung auch asap einführen, in den "Regeln" steht nichts von SPP Verteilung, sondern nur von der Wertung des Spiels.
Die SPP die Coaches bekommen haben, die nicht an Spielen teilgenommen haben waren ja immer nur gegeben worden, weil es keine andere Möglichkeit der Bewertung gab und gerade im Hinblick, dass Adminspiele leider im Moment wieder zunehmen sollte man die überfällige Änderung möglichst schnell durchführen.
Hier hat sich Skydiver nur nicht so exakt ausgedrückt.
Dein Vorschlag wurde wohlwollend aufgenommen und wir werden uns damit auseinander setzen. Eine Änderung wird aber erst nächste Saison stattfinden, da diese schon weit fortgeschritten ist.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.