Hard Reset FAQ

Moderator: BBL

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von UnkrautYeti »

MEder1 hat geschrieben:Was ich jetzt nicht versehe ist dass ihr alle 5 oder 6 Sesons wieder resetten wollt es werden warscheinlich keine neuen rassen hinzugefügt und am ende einer season kann man ja noch immer sagen he ich starte in der nächsten mit einem neuen team
[-X
Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber Interpunktion und ein kurzer Blick auf die Rechtschreibung wäre wirklich hilfreich. Dann habe ich auch mehr Lust eine ausführliche Antwort zu schreiben. Andernfalls suggeriert mir dein Geschriebenes eher Desinteresse an deiner eigenen Frage und an meiner Antwort.
Ich bin kein Paradebeispiel, aber ich lege hier und da schon etwas Wert darauf.

Wie gesgat, bitte nicht böse nehmen. Grüße vom Yeti :YMPEACE:
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Cram
Beiträge: 27
Registriert: 20. Juni 2017, 10:59
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Cram »

Yaghul hat geschrieben: 2. Ich bin definitiv für einen großen Pott, in den alle geschmissen werden. Eine Zugehörigkeit aufgrund der vorhandenen Platzierung ist irgendwie ungerecht den Neueinsteigern gegenüber - gleiches Recht für alle. Liveauslosung im Stream wäre eine tolle Sache, bei der alle mitfiebern können, ggf. ja mit dem Livestream des Finales kombiniert.
.
Ich glaube das kann zu Problemen führen. Wenn eine Liga auf Dauer nicht die besten irgendwo in oberen Ligen zusammen gesammelt hat, macht es das Spielen für alle Beteiligten nicht spaßiger.
Wenn man als neuer Spieler ambitioniert nach oben kommen will, braucht man halt etwas länger, aber so isses dann halt (und so isses ehrlich gesagt absolut überall).
Außerdem gibt es Neueinsteiger ja nicht nur alle 5 oder 6 Saisons...
;)
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich bin gegen den (regelmäßigen) Reset [-(
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Yaghul »

Heinz von Stein hat geschrieben:Ich bin gegen den (regelmäßigen) Reset [-(

Um ehrlich zu sein, mir ist's egal, ich will es nur wissen, bevor die Saison losgeht und dann ist das auch so in den Regeln festgelegt und gut.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von UnkrautYeti »

Cram hat geschrieben:...Ich glaube das kann zu Problemen führen. Wenn eine Liga auf Dauer nicht die besten irgendwo in oberen Ligen zusammen gesammelt hat, macht es das Spielen für alle Beteiligten nicht spaßiger.
Wenn man als neuer Spieler ambitioniert nach oben kommen will, braucht man halt etwas länger, aber so isses dann halt (und so isses ehrlich gesagt absolut überall).
Außerdem gibt es Neueinsteiger ja nicht nur alle 5 oder 6 Saisons...
;)
Da muss ich dir rechtgeben Cram. Es wäre ok wenn man ab jetzt Ligazugehörigkeiten auch nach einem Hard Reset beibehält. Diesmal jedoch würde ich an unserem System festhalten, da so eine gute Chance besteht den großteil aller Coaches in ihre optimale Liga zu verfrachten. Ausnahmen sind ein akzeptabler und zu vernachlässigender Faktor.
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Dr. Robotnik
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2017, 17:38
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Dr. Robotnik »

1. Ich habe gegen einen Reset gestimmt, freue mich aber das er Zustande kommt. Da ich so mit einen Legendary Team "durchstarten" kann ohne "bestraft" zu werden.

2. a) Ich bin gegen eine Regelmäßigen Reset. Warum? Ich möchte z.B. Oger spielen, die Mitsicherheit "viel" Arbeit erfordern, sie zu Formen. Dann kaum habe ich sie geformt, "zack" Reset...
Lieber wäre es mir die Vorschläge bzgl. neue Teams die schon diskutier wurden zu realisieren. (Nach einen Teamwechsel "nur" 1(-2) Ligen runter usw..)
b) Falls es doch zur regelmäßigen Resets kommt, bin ich dafür Platzierungen zu behalten, das "erhöht" die Motivation sich zu Platzieren. Sollte man doch Töpfe bilden, müsste man sie ähnlich wie beim Fußball bilden, damit es "fair" ist. (In jede "Vorrunden-Gruppe" kommt einer aus der 1. Liga, 2 aus der 2. Liga, 2 aus der 3. Liga, usw.)

3. Ich fände es auch gut wenn der Cup "nur" alle 2-3 Zyklen kommt, er soll was besondere sein.

So, mehr habe ich momentan noch nicht ;)

EDIT: Habe den Rassencap vergessen: Ich bin dagegen, es werden zwar einige Team öfter gespielt, aber jeder sollte alle Optionen haben und ich glaube das durch die 24 Teams genug Mischung gibt und wenn am Anfang alle Legendary wollen, nah und? nach 2-3 Zyklen hat es sich normalisiert.
The madness of Nuffle is absolute.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Genesis »

wolle hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben: Ich verstehe, dass du das extra so überspitzt dargestellt hast, allerdings sind mit der Legendary Edition keine essentiellen Teams dazu gekommen. Ich meine z.B. Oger... wer ambitioniert spielt, wird so ein Team nicht nehmen.
Ich zeig dir wie unessentiell ProElfen sind :P
Habe mich schon gefragt welcher Agi-Spieler den ProElfenHammer rausholt. L-) =))
Ja die sind ein brauchbares Team, aber trotzdem denke ich, du hast die Quintessenz meines Beitrags verstanden.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Skydiver hat geschrieben: Sprich: Wir als Orga wollten zum einen diejenigen, denen "versprochen" wurde, die Liga als Endlosliga zu führen, als auch diejenigen, die gegen eine Endlosliga argumentierten nicht benachteiligen., nicht einfach sagen "pech gehabt, ist halt eine Endlosliga" oder "pech gehabt, die Argumente gegen eine Endlosliga sind schlüssig."
Wir dachten, 70 % ist hier ein guter Kompromiss.
Ich persönlich hätte ja 80% für besser gehalten. Oder auch 78%. Aber nicht weniger.


Ansonsten: Ich bin gegen eine Völkerlimitierung. Wenn ein bestimmtes Volk öfter vorkommt, dann werden die Coaches eben über kurz oder lang als Langweiler gesehen und müssen sich damit abfinden^^
Und wenn es zu viele gleiche gibt, werden sich sowieso einige in den nächsten Seasons umentscheiden. Besonders, wenn sie ihre Teams eh so wenig wertschätzen, dass sie sie wegresetten lassen wollen.

Zum Cup: Ich dachte bisher, es gäbe immer einen. Ich bin seit der zweiten Season dabei, wenn ich das richtig im Blick habe und es gab nach jeder einen Cup. Oder ich habe mir beim letzten Stolpern den Kopf zu doll angeschlagen, ist auch möglich.
Ich persönlich kann allerdings der Argumentation, dass es was besonderes sein soll was abgewinnen. Dem Wartezeitargument nicht so, da der Cup ja immer sehr schnell vorbei und dafür recht spannend ist.

Zum regelmäßigen Reset angeht:
Ich bin dagegen.
Teams müssen ab und zu raus, sonst wird wieder nach einem Hard-Reset verlangt, aber das heißt nicht, dass es immer wieder einen Hart-Reset geben muss. Ich denke angebracht ist eher eine Regelung, nach der für jedes Team einzeln bewertet wird, ob es sich zur Ruhe setzen muss.
Wie genau so eine Regelung aussehen würde, fällt mir spontan nicht ein, aber ich glaube, dass es wesentlich besser ist, als immer alle Teams gleichzeitig rauszuschmeissen. Das sorgt nur dafür, dass sich die BloodBull-Liga nicht nach der BloodBull-Liga anfühlt, sondern nach mehreren, sich ablösenden Ligen.
wolle

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von wolle »

Alresu hat geschrieben: Teams müssen ab und zu raus, sonst wird wieder nach einem Hard-Reset verlangt, aber das heißt nicht, dass es immer wieder einen Hart-Reset geben muss. Ich denke angebracht ist eher eine Regelung, nach der für jedes Team einzeln bewertet wird, ob es sich zur Ruhe setzen muss.
Wie genau so eine Regelung aussehen würde, fällt mir spontan nicht ein, aber ich glaube, dass es wesentlich besser ist, als immer alle Teams gleichzeitig rauszuschmeissen. Das sorgt nur dafür, dass sich die BloodBull-Liga nicht nach der BloodBull-Liga anfühlt, sondern nach mehreren, sich ablösenden Ligen.
Mit dem Gedanke hab ich auch gespielt, aber es ist sehr schwer da irgendwie objektive Kriterien zu finden.
Die einzige halbwegs sinnvolle Idee, die mir gekommen ist, ist ein Scherbengericht abzuhalten. Nach jeder Saison bzw. immer zu Zeitpunkt X würden alle Coaches eine PN an die Ligaleitung oder einen Beauftragten schreiben, in der sie 1-3 Teams bestimmen, die ihrer Meinung nach resettet werden sollten. Findet sich auf genug (wäre noch näher festzulegen) Scherben der Name eines Teams, muss sich der Coach in der nächsten Saison mit einem neuen Team aufmachen den Titel zu erstreiten. Das alte Team wird dann wie damals in Griechenland ins Exil geschickt.
KingDiss

2. Platz: Bulliversalis 2
Beiträge: 179
Registriert: 17. Dezember 2016, 20:48
Orden: 1
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von KingDiss »

Das kann jedoch sehr stark von den Spielern ausgenutzt werden.
Ein Beispiel:
Spieler A steigt in die nächste Liga auf und er weiß das Spieler B gegen den er nicht spielen will, weil seine Mannschaft ein Counter gegen ihn darstellt. Die Wahrscheinlichkeit das beide in eine Liga kommen wäre 50%.
Nun kann Spieler A einfach sagen er soll sein team reseten und fragt ein paar Leute ob die mit ihn abstimmen. Nun bekommt er genug Leute zusammen und sein besagter Angstgegener muss reseten.

Bzw. Spieler die viel Glück haben z.B. mit Levelups werden nun indirekt dafür bestraft.