Hard Reset FAQ

Moderator: BBL

Luthanar
Beiträge: 11
Registriert: 7. August 2017, 10:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Luthanar »

Alresu hat geschrieben: Zum regelmäßigen Reset angeht:
Ich bin dagegen.
Teams müssen ab und zu raus, sonst wird wieder nach einem Hard-Reset verlangt, aber das heißt nicht, dass es immer wieder einen Hart-Reset geben muss. Ich denke angebracht ist eher eine Regelung, nach der für jedes Team einzeln bewertet wird, ob es sich zur Ruhe setzen muss.
Wie genau so eine Regelung aussehen würde, fällt mir spontan nicht ein, aber ich glaube, dass es wesentlich besser ist, als immer alle Teams gleichzeitig rauszuschmeissen. Das sorgt nur dafür, dass sich die BloodBull-Liga nicht nach der BloodBull-Liga anfühlt, sondern nach mehreren, sich ablösenden Ligen.
Ich werde - mangels Zugang zu BB2 - nicht mitspielen können, werde aber dennoch meinen Senf gratis dazu geben:

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es Teams gibt, welche - sei es nun durch schieres Glück oder auch das überragende Können seines Spielers - irgendwann durch die Decke gehen und auch die 2 Mio Inducement an den Gegenspieler mit einem Achselzucken wegstecken können ... von daher muss es tatsächlich einen Mechanismus geben, diese zu bremsen:

Die ursprüngliche Alterungsregel für die Spieler war so eine - aber völlig überzogen und ist zurecht eingemottet!
Das aktuelle Inducement-System ist ein weitere Ansatz - aber nach meiner Erfahrung nicht unbedingt ausgewogen .. und irgendwann dann auch nur noch ein verzweifelter Versuch. Da hilft auch die damit einhergehende Regelung zu "spiralling expenses" leider wenig.
Aber ein regelmäßiger, und noch dazu ligaweiter, Hard-Reset ist vielleicht im Ansatz doch eine Nummer zu 'brutal' ... selbst für Blood Bowl!

Ich kann daher nur als externen Blickpunkt einwerfen, dass hier im Grunde der Spieler selbst seinen gesunden Menschenverstand einbringen müsste indem er sagt "Ich habe mit meinem Team (eigentlich) keine Herausforderung mehr und motte es daher ein!" - alles andere wird immer den Beigschmack von "unfair" und "für Glück bestraft" haben.
Selbstverständlich sollte die Orga eine regelung finden, wie derjenige, der einen solchen Schritt geht, entschädigt wird - was eine weiteres Argument dafür ist keinen, und schon gar keinen regelmäßigen, Reset einzubinden - damit dieser dann nicht von ganz hinten durch alle Ligen wieder nach oben muss ... denn auch die schlechtesten Teams der Ladder werden halt doch einige Skills auf ihren Spielern gesammelt haben und es ist definitiv kein Spass mit einem TV max.1000 Team gegen drei Saisons lang gewachsene Teams - egal wie gebeutelt und zusammengetreten - anzustinken, selbst dann nicht, wenn es "nur" die Überlebenden von Fun-Teams sind, welche nie woanders als im Mittelfeld der untersten Liga enden sollten (statistisch gesehen - kein Coach spielt um das vorherbestimmte Schlusslicht einer Ladder zu sein und vornehmlich andere zu amüsieren!) - da langweilt man sich lieber weiter mit seinem Über-Team und erfreut sich an knappen und herausfordernden Partien gegen 'unterlegene' Gegner.

Das Würstchen hat gesprochen - oder so?!

edit - entschuldigt die Rechtschreibpatzer .. wer Weitere findet: ignorieren!
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Scherbengericht.
Und ich denke auch nicht, dass das zu leicht ausgenutzt werden könnte. Schon allein durch eine Regelung, die verborgene Absprachen verbietet wäre das sehr leicht zu beheben. Wer gegen ein solches Verbot verstößt, verliert als Konsequenz sein eigenes Team. (Hätte was von einem kleinen Politikspiel am Ende der Season, wenn man sagen würde, dass es wie das Foulen im Spiel selbst eine Wahlmechanik ist und man eben aufpassen muss, wen man versucht auf seine Seite zu ziehen^^)

Das vorgeschlagene Prinzip des gesunden Menschenverstands scheint ja erst einmal sehr fehleranfällig zu sein. 77,2% haben gegen dieses System gestimmt^^
Und eine Entschädigung um entsprechende Spieler zu ermutigen... Ich weiß nicht, wie die aussehen sollte. Direkt in der Liga unter der anfangen, aus der sie ausgestiegen sind? Da wären sie mit einem total unterlevelten Team im Nachteil. Und ansonsten gibt es kaum etwas, das man anbieten kann.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Also das Scherbengericht halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee, dass führt nur zu Streit.

Was mir auffällt, ihr überschätzt glaube ich den Eingriff des Resets, der geschieht meistens erst nach ca 50 Spielen. 50 Spiele sind eine Riesenmenge mit einem Team. Ich denke 90 % der Spieler hier haben noch nie 50 Spiele mit einem Team gegen gegen menschliche Spieler gemacht ( ich übrigens auch nicht). Das sind ca 80-100h Stunden Spielzeit mit einem Team(!) ohne die Zeit für´s Leveln, taktieren, einkaufen.

Die Zeit, die ihr dann mit dem Team gespielt hat, werdet ihr voraussichtlich mit den wenigsten kompletten Spielen in euerem Steamaccount erreichen.

50 Spiele haben in unserer Liga mit allen Pokalspielen gerade mal drei!! Teams erreicht, der Durchschnitt hat noch nicht mal 17 Spiele zusammen.
Um ehrlich zu sein nach 50 Spielen mit einem Team haben die meisten auch mal Lust etwas anderes zu spielen und wenn nicht können sie immer noch die Open rocken.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Wenn man keine Lust hat, kann man ja einfach rausgehen und ein neues Team anfangen. Da das offenbar nicht alle freiwillig machen, hat ein Reset durchaus Einfluss. Besonders, wenn neue Teams dazukommen.
Wir werden ja keinen kompletten Aufnahmestopp machen, also werden einige Teams bei einem regelmäßigen Hartreset früher rausfliegen als andere. Dann kann es eben auch dazu kommen, dass jemand ein schönes Team nur eine Season lang spielen darf, bevor es brutal getötet wird und nur noch irregulär spielbar ist.

Weiterhin ist das ja nicht das einzige Problem des Hartresets. Wie schon angesprochen: Alle vertrauten Teams verschwinden gleichzeitig. Das nimmt den gesamten Fluss aus der Liga raus.

Und das Scherbengericht kann nicht für Streit sorgen, wenn es anonym ist^^
wolle

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von wolle »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Was mir auffällt, ihr überschätzt glaube ich den Eingriff des Resets, der geschieht meistens erst nach ca 50 Spielen. 50 Spiele sind eine Riesenmenge mit einem Team. Ich denke 90 % der Spieler hier haben noch nie 50 Spiele mit einem Team gegen gegen menschliche Spieler gemacht ( ich übrigens auch nicht). Das sind ca 80-100h Stunden Spielzeit mit einem Team(!) ohne die Zeit für´s Leveln, taktieren, einkaufen.
Wenn man in den Cups gut durchkommt sogar noch mehr Spiele, aber dem Punkt kann man nur zustimmen. Ich spiel jetzt mit Smurf n Turf 3 Saisons und das Team ist meiner Meinung nach schon recht gut gelevelt. Bei mir ginge es jetzt nur darum alles mit dem ein oder anderen Skill noch "rund" zu machen und die notwendig gewordenen Nachwuchsspieler an das Niveau der anderen heranzuführen.

Wenn man grob überschlägt könnte man etwa 3 Saisons pro Jahr schaffen. Das sind 2 Jahre allein für die Saisons zwischen den Resets, ohne die Cups zu berücksichtigen. Der nächste Reset wäre also wahrscheinlich irgendwann Ende 2020. Das ist eine lange Zeit für ein Team. Bis dahin haben bestimmt wieder viele Lust auf ein neues.
Das so ein reset hart sein kann merke ich jetzt selber. Gerade den Aufstieg in die erste Liga geschafft und dann muss man das Team aufgeben. Ist ärgerlich, aber so wird es immer mal wen anders treffen. Und ich hab ja jetzt wie gesagt knappe 3 Jahre Zeit, bis mich wieder so ein Schlag ereilen könnte. Bis dahin wird ich das wohl überwunden haben ;)
Luthanar
Beiträge: 11
Registriert: 7. August 2017, 10:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Luthanar »

Alresu hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die Idee mit dem Scherbengericht.
Und ich denke auch nicht, dass das zu leicht ausgenutzt werden könnte. Schon allein durch eine Regelung, die verborgene Absprachen verbietet wäre das sehr leicht zu beheben. Wer gegen ein solches Verbot verstößt, verliert als Konsequenz sein eigenes Team. (Hätte was von einem kleinen Politikspiel am Ende der Season, wenn man sagen würde, dass es wie das Foulen im Spiel selbst eine Wahlmechanik ist und man eben aufpassen muss, wen man versucht auf seine Seite zu ziehen^^)

Das vorgeschlagene Prinzip des gesunden Menschenverstands scheint ja erst einmal sehr fehleranfällig zu sein. 77,2% haben gegen dieses System gestimmt^^
Und eine Entschädigung um entsprechende Spieler zu ermutigen... Ich weiß nicht, wie die aussehen sollte. Direkt in der Liga unter der anfangen, aus der sie ausgestiegen sind? Da wären sie mit einem total unterlevelten Team im Nachteil. Und ansonsten gibt es kaum etwas, das man anbieten kann.
Du hast recht, wenn Du anzweifelst, dass es einen sinnvollen Ersatz dazu gibt, sein fortschrittliches Team aufzulösen, wenn man eine Eingruppierung in höhere Ligen andenkt - hier muss es wohl auf höheres Startgeld und die Möglichkeit mit gelevelten Söldnern im Team (als Startspielern) hinauslaufen - aber das ist eine Diskussion die besser die Betroffenen führen.

Dennoch muss ich Dir dein Scherbengericht kaputtreden:

Du gibst selbst zu bedenken, dass der gesunde Menschenverstand (zu) fehleranfällig .. und damit sinngemäß unbrauchbar ist.
Okay ... aber wie zum Henker kommst Du dann darauf ein Mittel der direkten Demokratie - was ein Scherbengericht ja nun einmal ist - vorzuschlagen?! [-X

--- passus gelöscht wegen Beschwerden zur Formulierung aus der Community ---


Denn: jedes Team und somit jeder Spieler der Liga muss in gleicher - ja sogar identischer - Weise diesen Regelungen unterworfen werden ... ein Scherbengericht würde jedoch jeweils nur ein einziges Team zum Ziel haben - gleich wie dieses nun bestimmt würde - und jeweils ein unvorhersehbares Urteil nach sich ziehen ... auch wenn man eine statistische Erwartung an den Ausgang eines solchen Votums haben darf, ist der Ausgang in seiner Gänze jeweils unverhersehbar und somit ,bis zu einem gewissen Grad, auch als willkürlich anzusehen!
Und das darf keine Regel in einer Liga beinhalten - es sei denn in eurer Liga sind alle übermässig harmoniesüchtig und immer einer Meinung .. aber warum gibt es dann überhaupt erst die Fragestellung nach cap und/oder Hardreset, maximaler Teamstärke oder einem Femen- #tschuldigung es muss natürlich Scherbengericht heissen? 8-X

Bitte nicht beleidigend verstehen: ich bemühe mich deine Anregung auf rhetorisch formaler Ebene auseinander zu nehmen, es liegt mir fern, Dir zu nahe zu treten Alresu.
Zuletzt geändert von Luthanar am 16. August 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

wolle hat geschrieben:
Wenn man in den Cups gut durchkommt sogar noch mehr Spiele, aber dem Punkt kann man nur zustimmen. Ich spiel jetzt mit Smurf n Turf 3 Saisons und das Team ist meiner Meinung nach schon recht gut gelevelt. Bei mir ginge es jetzt nur darum alles mit dem ein oder anderen Skill noch "rund" zu machen und die notwendig gewordenen Nachwuchsspieler an das Niveau der anderen heranzuführen.

Wenn man grob überschlägt könnte man etwa 3 Saisons pro Jahr schaffen. Das sind 2 Jahre allein für die Saisons zwischen den Resets, ohne die Cups zu berücksichtigen. Der nächste Reset wäre also wahrscheinlich irgendwann Ende 2020. Das ist eine lange Zeit für ein Team. Bis dahin haben bestimmt wieder viele Lust auf ein neues.
Das so ein reset hart sein kann merke ich jetzt selber. Gerade den Aufstieg in die erste Liga geschafft und dann muss man das Team aufgeben. Ist ärgerlich, aber so wird es immer mal wen anders treffen. Und ich hab ja jetzt wie gesagt knappe 3 Jahre Zeit, bis mich wieder so ein Schlag ereilen könnte. Bis dahin wird ich das wohl überwunden haben ;)
Hier klingt es wieder so, als wäre der Reset eine tolle Möglichkeit, endlich was anderes zu spielen...
Man kann jederzeit ein langweilig gewordenes Team aus der Liga austreten lassen, wenn man was neues Spielen will.

Und was den Fortschritt angeht:
Meine Dark Champions sind auch drei Seasons dabei und weit davon entfernt, perfekt zu sein. Einige Spieler sind gut, andere sind so verletzt, dass ich mich manchmal frage, ob ein Reisender nicht besser wäre, bis ich mir die Ablösung leisten kann....
Nicht alle Teams leveln permanent und gleich schnell.
Dafür ist das Spiel nicht langweilig genug^^
Luthanar hat geschrieben: Dennoch muss ich Dir dein Scherbengericht kaputtreden:
Ist nicht meins, ist Wolles^^
Du gibst selbst zu bedenken, dass der gesunde Menschenverstand (zu) fehleranfällig .. und damit sinngemäß unbrauchbar ist.
Okay ... aber wie zum Henker kommst Du dann darauf ein Mittel der direkten Demokratie - was ein Scherbengericht ja nun einmal ist - vorzuschlagen?! [-X
Habe ich nicht, hat Wolle^^

Und es ist etwas völlig anderes, wenn man eine Regelung hat, nach der alle zusammen entscheiden oder ob man eine Regelung hat, nach der jemand alleine entscheiden muss, ob sein Team zu stark ist. Niemand wird im Scherbengericht für sich stimmen und es werden kaum genug Leute darin für ein Team stimmen, dass nicht wirklich zu gefährlich wird.

ein Scherbengericht würde jedoch jeweils nur ein einziges Team zum Ziel haben - gleich wie dieses nun bestimmt würde - und jeweils ein unvorhersehbares Urteil nach sich ziehen ... auch wenn man eine statistische Erwartung an den Ausgang eines solchen Votums haben darf, ist der Ausgang in seiner Gänze jeweils unverhersehbar und somit ,bis zu einem gewissen Grad, auch als willkürlich anzusehen!
Wieso sollte es nur eines zum Ziel haben? Jedes Team stünde zur Auswahl und jeder kann stimmen. Es ist nicht so, dass eines nominiert wird und jeder auf seine Scherbe "Ja" oder "Nein" schreibt. Auf den Scherben stehen Namen.
oder einem Femen- #tschuldigung es muss natürlich Scherbengericht heissen? 8-X
Was wolltest du zuerst sagen? Mir fällt kein passendes Wort ein, dass dort sonst in diesem Zusammenhang passen würde.
(EDIT: Ah, du meintest eine Feme? Da kommt nichts weiter ran. Steht für sich. Und ist was anderes^^)
Bitte nicht beleidigend verstehen: ich bemühe mich deine Anregung auf rhetorisch formaler Ebene auseinander zu nehmen, es liegt mir fern, Dir zu nahe zu treten Alresu.
Keine Sorge, das was einer Beleidigung am nächsten kommt ist, dass das Forum meinen ursprünglichen Post, der nur eine Antwort zu Wolles Post enthielt, gelöscht hat, weil deiner zeitgleich kam^^
Benutzeravatar
Saegge
Beiträge: 34
Registriert: 9. Mai 2017, 02:16
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Saegge »

was mir hier ein wenig zu kurz kommt, ist der Einfluss auf Späteinsteiger und untere Ligen.
Wenn wir 5, 6 Ligastufen haben, dauert es diverse Saisons auf Platz 1 zu kommen. Nach der halben Resetperiode ist aber rechnerisch potentiell nicht mehr genug Zeit hochzuleveln. Wenn ich jetzt gut wäre, wär mir das vielleicht zu blöd, resetet zu werden, bevor ich die Liga erreiche, die meinem Niveau entspräche und ein Jahr bis zum Reset zu warten ist irgendwie auch keine Option.
Andererseits fühlt sich der Reset für mich als neuer Vertreter der niedrigen Ligen ein wenig hart an. Wir hatten eine echt harte und knappe Saison, meine Teamidee (siehe Porträt-Thread) ist mir ans herzgewachsen und es hat noch nicht viel von der Liga gesehen. Einfach das gleiche Team nochmal neu anfangen wäre natürlich möglich, aber irgendwie auch witzlos.
Gleichzeitig hats allein bei uns in der 4A viele Teams in der Saison schon so zerlegt, dass ein Team-Reset für diese gefühlt auf jeden Fall eine Option ist. Zudem kommen Neueinsteiger zwischen den Saisons bei uns rein. Entsprechend existiert in den unteren Ligen schon einige Fluktuation und ein Hardreset hindert die unteren Ligen am stärksten.
So wie ich mir die Situation als fast Außenstehender vorstelle, handelt es sich um ein Problem der 1. Liga, da alle anderen Teams eigentlich noch Dinge erreichen können. Vielleicht könnte man ein Resetkriterium für Teams, für die nichts mehr zu holen ist einführen? Also zum Beispiel x mal Meister oder y Saisons in Liga 1 (durchaus auch beides sodass ein wenig Druck dahinter steckt wenn einem nur noch 1 Saison bleibt um Meister zu werden). Das würde die Liga 1 mobiler machen und Teams, die eindeutig überlegen sind aussortieren, während "wir kleinen" weiter unten Zeit haben uns mit unseren Teams vertraut zu machen.
Generell bin ich ein Fan davon Teams bis in den Ruin zu coachen, wenn es aber welche sind, die nicht kaputt gehen, müssen da aber halt zusätzliche Kriterien ran und Stagnation halte ich da schon für ganz angemessen.

Soweit meine uninformierte Meinung. Pls no hate
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Alresu »

Soweit meine uninformierte Meinung. Pls no hate
Erst einmal: Ich hasse dich bis auf die Knochen! (Ich hate, wen ich will!^^)

Ansonsten stimme ich da vielem zu und einiges davon habe ich auch schon im verlorenen Post geschrieben und dann wieder vergessen.
Die hier genanngen Aspekte würden teilweise wahrscheinlich sogar dafür sorgen, dass Teams, die eigentlich aufgelöst werden würden, noch länger drin bleiben, weil ein neues Team ja eh nach ein-zwei Seasons gelöscht werden würde.

Der Punkt, dem ich widersprechen muss, ist der Teamschmiss durch zu viele Seasonsiege oder einen zu langen Aufenthalt in Liga 1. Das würde nur dafür sorgen, dass Spieler wie ich einen Sieg aufgeben oder sich im Extremfall eine Liga nach unten versetzen lassen. Und das wäre im Endeffekt wahrscheinlich noch schädlicher als der regelmäßige Reset^^
Parlon
Beiträge: 10
Registriert: 21. Januar 2017, 18:12
Wohnort:

Re: Hard Reset FAQ

Beitrag von Parlon »

Persönlich trauere ich wegen des Resets. :(( Meine Chaoszwerge haben sich alles in allem ganz gut Entwickelt in Ihren zwei Saisons.
Ärgerlich ist zudem, das ich jetzt nach dem Aufstieg direkt den Aufstieg in die 2te geschafft hätte und jetzt bei 0 Anfang muss.

Das komplette Durchmischen nach dem Reset halte ich nicht für zielführend. Das entwertet die letzte Saison in ihrer Bedeutung. Im Zweifel lässt dann jemand Spiele ausfallen um beim Cup noch etwas zu reißen und nicht essentielle Spieler gegen z.B. Genesis zu verlieren. Zudem fördert das - meines Erachtens - das bestimmte Teams eine höhere Priorität erhalten dürften, nämlich solche die Out-of-the-box stark sind, oder welche die schnell leveln. Zwerge bzw. Elfen zum Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, das solche Teams dann die 1. bevölkern, während Late-Game-Teams wie Chaos oder Nurgle dann eher unten sind in der ersten Saison und damit tief in den Ligen anfangen müssten..
Das es immer Ausnahmen geben wird, ist schon klar, aber es ist eben nicht die Regel.

Ich denke einfach, es gibt unterschiedliche Ansichten zum Thema regelmäßiger Reset oder Endlosliga. Argumentativ wird da wohl wenig Bewegung zwischen den beiden Lagern zu erreichen sein. Grundsätzlich verstehe ich zum Beispiel die meisten, gewichte sie mitunter jedoch anders als andere.
Daher ist mein Vorschlag, lasst uns darüber abstimmen. Die Minderheit muss sich dann beugen, wie jetzt beim Hardreset. Es sollte definitiv vor dem Start des Ligabetriebes feststehen, für diejenigen die darauf ihre Teamwahl abstimmen wollen.

Ich persönlich würde bei einem regelmäßigen Reset sogar dafür stimmen, den Cup nur am Ende des Zyklusses zu machen, so als großes Gemetzel zum Schluß. Da kann man vollkommen befreit aufspielen, es gibt keine Verzerrungen mehr in den TVs für die Teams die lange drin sind und es gibt nicht so häufig Wartezeiten. Denn wenn wir den 2. Cup nehmen, dann dauert das alleine bis zu 6 Wochen bis der durch ist, dann noch eine Woche drauf für das Spiel Pokalsieger gegen Pokalsieger, dann sind mit Einladung etc. schon zwei Monate rum. Wer in der ersten Runde ausscheidet hat hier lange nichts mit dem Ligabetrieb zu tun.

Zum Thema Rassencap oder nicht, ich halte es für sinnvoll um zu starke Konzentration von bestimmten Rassen zu vermeiden, gerade bei einer Endlosliga.

Um es kurz zusammen zu fassen, lasst uns doch über folgende Punkte abstimmen. Wobei ich die nacheinander machen würde, da die Ergebnisse vermutlich Einfluss auf die anderen Abstimmungen haben könnten:
1. Regelmäßiger Reset - Endlosliga
2. Mit Rassencap - ohne Rassencap
3. Cup nach: Jeder Saision - zwei/drei Saision - 5 Saisons

Alternativ, was vermutlich jedoch keinen großen Anklang finden wird. Machen wir zwei Ligen, eine mit und eine ohne regelmäßigen Reset. Dann können da die Meister gegeneinander antreten, oder die Cup-Sieger. Es würde vermutlich auf weniger Teilnehmer je Liga hinauslaufen, da nicht jeder die Zeit hat zwei oder mehr Ligen zu spielen, dafür könnte sich jeder sein bevorzugtes Model heraussuchen. Wechseln ist in beide Modelle gegeben.

Achso, vom Scherbengericht halte ich persönlich nichts, jemand durch Entscheidung von anderen seines Teams zu berauben, nein das mag ich mir nicht vorstellen. Wenn bei einer Endlosliga soetwas gewünscht ist, warum dann nicht ein System wie "Wer Meister ist, muss was neues Anfangen" oder "x-Saisons in der ersten ist genug". Wobei ich dann eher dafür bin die Durchlässigkeit zur zweiten Liga zu erhöhen, also die letzten fünf oder sechs steigen ab.