Blood Bull Community - Logo und Design

Moderator: BBL

Benutzeravatar
StIndie
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dezember 2016, 03:50
Wohnort: Weimar

Re: Blood Bull Community - Logo und Design

Beitrag von StIndie »

writingbull hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Außerdem soll das hier ja kein Logo für die Community werden, sondern nur für die Blood Bowl Liga.
Sowas verselbständigt sich erfahrungsgemäß im Handumdrehen. Das Logo wird früher oder später überall hier im Forum auftauchen. Lieber von Beginn an ein "sauberes" Logo haben als nachher Frust und Ärger. ;-)
wolle hat geschrieben:Der Vorschlag oben ist von Stin erstellt. Er sollte da auch die Rechte dran haben.
Das reicht mir nicht, sorry! Als Forenbetreiber möchte ich auf der sicheren Seite sein. Das versteht ihr sicher ...

Dieses "Beispiel" was Wolle1301 da gepostet hat entstammt meinen Pixelkünsten, das einzige was ich in diesem Fall genutzt habe waren bei meinem Thumbnail offizelle Bilder die von Cyanite zur freien Verfügung gestellt werden und das "Blood Bowl 2" Logo ansich, der Bulle ist aber von mir selbst gepixelt und auch selbst per Hand vorgezeichnet, soll ich zum beweis meine Skizzen dafür zur Verfügung stellen wenn ja bitte ich nur darum zu erfahren wo, meine Eigene Website eignet sich dafür zumindest leider nicht.

Und als "Logo-Vorschlag" meinte der gute Wolle wohl meinen gepixelten Bullen in zusammenhang mit dem bb2 Schriftzug, dies also bitte seperat betrachten in seinem Vorschlag.

Gruß der
Stin
Stin war's
schaut gern auch im Livestream vorbei:
https://www.twitch.tv/StIndie
wolle

Re: Blood Bull Community - Logo und Design

Beitrag von wolle »

StIndie hat geschrieben: Und als "Logo-Vorschlag" meinte der gute Wolle wohl meinen gepixelten Bullen in zusammenhang mit dem bb2 Schriftzug, dies also bitte seperat betrachten in seinem Vorschlag.
Das ist korrekt. Es geht quasi nur um das, da sich die Art, wie die einzelnen Leute ihre Thumbnails bauen doch sehr verschieden ist. Daher nur den Bullen mit Schrifzug als gemeinsames Erkennungsmerkmal. Und zwar für die Blood Bull Liga Übertragungen und nix anderes. Wenn wer anders ein gemeinsames Logo will, können die sich ja selbst was ausdenken.
-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-T-
Alternative Frage, da da ja sonst nicht drauf reagiert wird. Wie sieht das hier mal mit Unterordnern oder einem Moderator aus, der sich darum kümmert? Ich meine Hearthstone hat einen und da spielen maximal 10 Leute in der Liga und hier sinds über 60.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Blood Bull Community - Logo und Design

Beitrag von writingbull »

StIndie hat geschrieben:
writingbull hat geschrieben:Lieber von Beginn an ein "sauberes" Logo haben als nachher Frust und Ärger. ;-)
wolle hat geschrieben:Der Vorschlag oben ist von Stin erstellt. Er sollte da auch die Rechte dran haben.
Das reicht mir nicht, sorry! Als Forenbetreiber möchte ich auf der sicheren Seite sein. Das versteht ihr sicher ...
Dieses "Beispiel" was Wolle1301 da gepostet hat entstammt meinen Pixelkünsten, das einzige was ich in diesem Fall genutzt habe waren bei meinem Thumbnail offizelle Bilder die von Cyanite zur freien Verfügung gestellt werden und das "Blood Bowl 2" Logo ansich, der Bulle ist aber von mir selbst gepixelt und auch selbst per Hand vorgezeichnet
Danke für die Infos, Stin! Dann haben wir rechtlich keine Bedenken. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Blood Bull Community - Logo und Design

Beitrag von Yaghul »

Stin war so frei, mir sein Logo zur Verfügung zu stellen. Mein Design für die kommende Saison sieht also wie folgt aus:

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Yaghul am 15. November 2017, 04:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
StIndie
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dezember 2016, 03:50
Wohnort: Weimar

Re: Blood Bull Community - Logo und Design

Beitrag von StIndie »

Ich Grüße euch, ich habe leider feststellen müssen das mein Logo was ich gepixel habe (anhand einer Vorlage) zu Copyright-Rechtlichen Problemen führen kann und bitte euch es nicht mehr zu verwenden.

Es tut mir leid wenn es für euch zu Umständen und Problemen, verstehe auch Verärgerung auf mich in gegebenen Fällen, leider gibt es zu ähnliche Abbildungen die zu nah an meiner Darstellung des Originales liegen.

Ich entschuldige mich inständig und hoffe dahingehend auf Akzeptanz.

Gruß der Stin


Das bezieht sich auch auf das "Pro Unterforen"-Logo - Tumlu
Stin war's
schaut gern auch im Livestream vorbei:
https://www.twitch.tv/StIndie