Blood Bull Liga Statistik

Moderator: BBL

wolle

Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von wolle »

Auf den in der Taverne vorgetragenen Wunsch hin auch Informationen außerhalb des Spiels zu haben hier mal ein erstes, recht einfaches System.

Diese Woche ergeben sich folgende Ergebnisse und Tabellen

Liga 1 [Spieltag 6]:
Spoiler für :
Liga 1 Ergebnisse.PNG
Liga 1 Tabelle.PNG
Liga 2 A [Spieltag 6] mit bereits einem absolvierten Spiel von Spieltag 7:
Spoiler für :
Liga 2 A Ergebnisse.PNG
Bereits ein Spiel an Spieltag 7 wurde gespielt
Bereits ein Spiel an Spieltag 7 wurde gespielt
Liga 2 B [Spieltag 6]:
Spoiler für :
Liga 2 B Ergebnisse.PNG
Liga 2 B Tabelle.PNG
Liga 3 A [Spieltag 6]:
Spoiler für :
Liga 3 A Ergebnisse.PNG
Liga 3 A Tabelle.PNG
Liga 3 B [Spieltag 6]:
Spoiler für :
Liga 3 B Ergebnisse.PNG
Liga 3 B Tabelle.PNG
Liga 4 A [Spieltag 5]:
Spoiler für :
Liga 4 A Ergebnisse [Spieltag 5].PNG
Liga 4 A Tabelle [Spieltag 5].PNG
Liga 4 B [Spieltag 6] mit nur 2 gespielten Partien:
Spoiler für :
Liga 4 B Ergebnisse [nur 2 Spiele].PNG
Liga 4 B Tabelle.PNG
Liga 5 [Spieltag 3]:
Spoiler für :
Liga 5 Ergebnisse [Spieltag 3].PNG
Liga 5 Tabelle [Spieltag 3].PNG

Wenn sowas ausreicht kann ich das gerne weiterhin machen. Für mehr Statistiken, wie z.B. zu Casualties oder den Statistiken einzelner Spieler müsste man ein Programm drüber laufen lassen.
Das wäre etwas aufwendiger, da jeder Spieler (bzw. ein Spieler pro Partie) das Replay einsenden müsste und man die Software entsprechend einrichten müsste. Das könnte man auch machen, aber da würde ich mich nur ransetzen, wenn da ein breiteres Interesse besteht und damit auch eine hohe Meldedisziplin zu erwarten ist.

Für eine Übersicht wie oben würde es reichen, einen verbindlichen Zeitpunkt festzulegen, wann ein Spieltag abgeschlossen ist und wann der nächste anfängt. Beispielsweise, nach der aktuellen Regelung mit Spieltagsende am Dienstag:
Ende des Spieltags x immer dienstags um 18:00
Beginn des Spieltags x+1 immer mittwochs um 18:00.
Falls die Screenshots früher fertig sind, beispielsweise schon am Dienstag um 19:00, kann der Dokumentierende ja den Landkommissaren Bescheid geben und diese schalten dann bereits früher den nächsten Spieltag frei.

So könnte derjenige der die Screenshots macht in diesem Zeitraum sicher Bilder vom sauber abgeschlossenen Spieltag machen, ohne das manche Ligen schon weiter gespielt haben. Das würde das ganze noch etwas hübscher werden lassen.
Falls diese Variante der Screenshots den Statistikfreunden reicht, würde ich mich dazu bereit erklären das zu machen.
Benutzeravatar
Prototyp_002
Beiträge: 11
Registriert: 15. März 2017, 11:41
Wohnort: Essen

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von Prototyp_002 »

Sehr cool. Danke dir für deine Arbeit daran! =)
Casualties und Tode find ich nicht so spannend. Von den Highlights davon erfährt man ja ohnehin in der Talern oder übers Blood Bull Dinger :D

Mal rein aus Neugier:
Gibt es da eigentlich einen Ranking unterschied zwischen den A und B Mannschaften? Oder sind das beides wirklich nur parallele Ligen wo A und B keine "qualitative Wertung" ist?
Kraaaaas, ich hab ne Signatur!!! O.o
wolle

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von wolle »

Prototyp_002 hat geschrieben: Mal rein aus Neugier:
Gibt es da eigentlich einen Ranking unterschied zwischen den A und B Mannschaften? Oder sind das beides wirklich nur parallele Ligen wo A und B keine "qualitative Wertung" ist?
Soweit ich das verstehe nicht. Es gibt halt eine erste Liga und darunter gleichwertig die beiden zweiten Ligen, usw.
Benutzeravatar
TumluGaming
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 434
Registriert: 12. Mai 2015, 20:16
Wohnort:

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von TumluGaming »

Prototyp_002 hat geschrieben:Mal rein aus Neugier:
Gibt es da eigentlich einen Ranking unterschied zwischen den A und B Mannschaften? Oder sind das beides wirklich nur parallele Ligen wo A und B keine "qualitative Wertung" ist?
A und B sind absolut gleichwertig :)
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von Masurk »

Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
wolle

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von wolle »

Masurk hat geschrieben:Würde ja eher für sowas sein:
:-

Uuuuund wir haben einen Freiwilligen \:d/
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von Masurk »

Waaaaaaaaaaaaaas?
Alles klar! Ich setzt mich am WE ran und ergänze die restlichen Ligen.
Geht davon aus, das ich immer erst Do nach dem umschalten, die zuletzt gespielten Spieltage eintragen kann, also die Spiele von Dienstag und Donnerstag.
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
wolle

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von wolle »

Masurk hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaas?
Alles klar! Ich setzt mich am WE ran und ergänze die restlichen Ligen.
Geht davon aus, das ich immer erst Do nach dem umschalten, die zuletzt gespielten Spieltage eintragen kann, also die Spiele von Dienstag und Donnerstag.
Wenn du die Tabelle bei Google Docs o.ä. anlegst, helf ich dir gerne.
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von TerenzHill »

Ihr seid der Hammer ! Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht, für mich ist das absolut golden, weil ich lieeeebe Statistiken !
Also keep going guys !
wolle

Re: Blood Bull Liga Statistik

Beitrag von wolle »

Mit der Formel für die KOs in den zweiten Ligen scheint irgendwas nicht zu stimmen.