Infopost zur 4. Saison der BBL

Moderator: BBL

wolle

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von wolle »

In der Flossengenossenliga hab ich damals die Spieltage von Sonntag bis Samstag gemacht. Das erlaubt Leuten, die eher nur am Wochenende spielen können auch mal so zu planen, dass sie sich ein Wochenende freischaufeln können, indem sie schon Sonntag und dann erst Samstag (13 Tage später) spielen.

Das fände ich auch hier eine gute Lösung.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Heinz von Stein »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Eine Frage: Könnten wir das Ende der Spieltage wieder auf Montag Abend oder besser noch Dienstag Abend legen anstatt Sonntag? Ich finde das erleichtert ein bißchen die Terminfindung.
Nach Meinungsaustausch mit Oruun, könnten die Spieltage von Mittwoch bis Mittwoch stattfinden. Näheres wird bestimmt demnächst bekannt geben.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Reihenfolge bei Punktgleichheit, ich meinte mal etwas darüber gelesen zu haben im Forum, finde es aber i.M. nicht.
Ansonsten würde ich vorschlagen in solchen Fällen die Regeln der dbbc zu übernehmen, die aus meiner Sicht durchdacht sind insbesondere in der Hinsicht, das erstens keine Rassen bevorzugt werden und außerdem Manipulation verhindert wird, wie es zB der Fall wäre wenn man als erstes Krterium die reine Touchdowndifferenz der gesamten Saison nehmen würde.


"Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung in der Tabelle herangezogen:
- die erzielten Punkte aus dem direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz im direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz aller Spiele
- die Anzahl der erzielten Touchdowns aller Spiele
- ist auch die Anzahl aller erzielten Touchdowns gleich, findet ein Entscheidungsspiel mit frischen TV1000 Teams in der Open Ladder statt.
Hinweis: Für den direkten Vergleich werden alle Teams mit der gleichen Punktzahl betrachtet. Zuerst bildet man für den direkten Vergleich aus allen punktgleichen Teams eine eigene Tabelle. Dort werden dann die erzielten Punkte jedes Teams gegen die anderen Teams ermittelt. Danach wird die Touchdowndifferenz jedes Teams ermittelt und damit nach den Punkten die Position ermittelt. Stehen auch hier 2 oder mehr Teams an selber Position wird die Touchdowndifferenz aller gespielten Spiele (nicht nur gegen die Punktgleichen) ermittelt und so die Position festgelegt."
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Hagen von Steynberg »

kleine Anmerkung: Die Regeln decken auch Fälle ab in denen in einem Ligasystem mit Hin-und Rückrunde gespielt wird, das trifft in der wb-Liga natürlich nicht zu.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Yaghul »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:kleine Anmerkung: Die Regeln decken auch Fälle ab in denen in einem Ligasystem mit Hin-und Rückrunde gespielt wird, das trifft in der wb-Liga natürlich nicht zu.

Koennte sein, dass du diesen Post hier Meinst Steynberg: viewtopic.php?f=32&t=1069
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Yaghul hat geschrieben:
Koennte sein, dass du diesen Post hier Meinst Steynberg: viewtopic.php?f=32&t=1069

Ne, ich wusste, dass wir schonmal das Thema angesprochen hatte, meinte aber auch irgendwo mal etwas von den Offiziellen dazu gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Yaghul »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:
Yaghul hat geschrieben:
Koennte sein, dass du diesen Post hier Meinst Steynberg: viewtopic.php?f=32&t=1069

Ne, ich wusste, dass wir schonmal das Thema angesprochen hatte, meinte aber auch irgendwo mal etwas von den Offiziellen dazu gelesen zu haben.

Ich glaube du halluzinierst... ;)
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Yaghul hat geschrieben:
Hagen von Steynberg hat geschrieben:
Yaghul hat geschrieben:
Koennte sein, dass du diesen Post hier Meinst Steynberg: viewtopic.php?f=32&t=1069

Ne, ich wusste, dass wir schonmal das Thema angesprochen hatte, meinte aber auch irgendwo mal etwas von den Offiziellen dazu gelesen zu haben.

Ich glaube du halluzinierst... ;)
Hmm. Manchmal :-$

Nichtdestotrotz wäre das wichtig und eine Entscheidung des Blood Bowl Triumvirats vonnöten. :!!
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Oruun »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage bezüglich der Reihenfolge bei Punktgleichheit, ich meinte mal etwas darüber gelesen zu haben im Forum, finde es aber i.M. nicht.
Ansonsten würde ich vorschlagen in solchen Fällen die Regeln der dbbc zu übernehmen, die aus meiner Sicht durchdacht sind insbesondere in der Hinsicht, das erstens keine Rassen bevorzugt werden und außerdem Manipulation verhindert wird, wie es zB der Fall wäre wenn man als erstes Krterium die reine Touchdowndifferenz der gesamten Saison nehmen würde.


"Bei Punktgleichheit werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung in der Tabelle herangezogen:
- die erzielten Punkte aus dem direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz im direkten Vergleich
- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Touchdowndifferenz aller Spiele
- die Anzahl der erzielten Touchdowns aller Spiele
- ist auch die Anzahl aller erzielten Touchdowns gleich, findet ein Entscheidungsspiel mit frischen TV1000 Teams in der Open Ladder statt.
Hinweis: Für den direkten Vergleich werden alle Teams mit der gleichen Punktzahl betrachtet. Zuerst bildet man für den direkten Vergleich aus allen punktgleichen Teams eine eigene Tabelle. Dort werden dann die erzielten Punkte jedes Teams gegen die anderen Teams ermittelt. Danach wird die Touchdowndifferenz jedes Teams ermittelt und damit nach den Punkten die Position ermittelt. Stehen auch hier 2 oder mehr Teams an selber Position wird die Touchdowndifferenz aller gespielten Spiele (nicht nur gegen die Punktgleichen) ermittelt und so die Position festgelegt."
Nach interner Beratung sind die von dir vorgeschlagenen Kriterien für uns nun offiziell gültig ;)
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Infopost zur 4. Saison der BBL

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Danke für die schnelle Entscheidung!