Zukunft der Blood Bull Liga

Moderator: BBL

wolle

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von wolle »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:@Celldawn: Jetzt die 1.Frage, wer könnte meinen 200k Wardancer kaufen? Antwort: Keiner, weil niemand das Geld hat.
Wenn er auf dem Markt ist und man das vorher kommunizerit, dann spart für einen guten Wardancer bestimmt der ein oder andere :D
Hagen von Steynberg hat geschrieben: 2. Frage: Selbst wenn jemand das Geld hätte, was sollte ich mit dem Geld anfangen? Antwort: Ich könnte mir einen Lineman kaufen oder einen neuen Wardancer, den Rest müsste ich wohl verschwenden um unter 150k zu bleiben und meinen TV nicht wieder aufzublähen.
Rerolls? Stadion? oder halt inducements vor den Spielen ? Das wären eindeutig Dinge, für die man Geld ausgeben kann, die dich unter 150k halten.
Hagen von Steynberg hat geschrieben: 3. Frage: Will ich meinen Wardancer überhaupt verkaufen? Antwort: Sicherlich nicht, jedes Basher Team würde durch meinen Wardancer für mein Team ungemein schwieriger zu besiegen sein. Wer will den bitte gegen ein Chaos Team mit Wardancer spielen? Das vermischen der Rassen würde außerdem das ganze Spielgleichgewicht durcheinanderwerfen.
Geht das denn? War bis jetzt immer der Meinung, dass man auch nur Spieler kaufen kann, bei denen die Rasse passt.
Benutzeravatar
Celldawn
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2015, 07:53
Wohnort:

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Celldawn »

Die Einwände sind durchaus verständlich...in Bezug auf Individuen, aber bestimmt nicht bei Linemen, die mehr drauf haben, als der Standardtyp.
Gerade die Teams, die Verluste erlitten haben, können dadurch wieder aufstocken und sich einen billigen Spieler mit Fähigkeit(en) holen, die auch was bewirken könnten, als das Geld unnötig in einen Anfänger zu stecken.
Ich hätte diese Option schon oft gern genutzt und bin damit bestimmt nicht allein.

Transfers sind übrigens, wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, nur zwischen Teams der gleichen Rasse möglich.
Was ich da als Problem sehe, wäre, wenn es von einer Rasse zu wenige Teams geben würde und diese dann einen Nachteil wegen mangelnder Anfebote/Nachfrage hätten
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ah, ok wenn der Handel nur innerhalb von einer Rasse geht, meinetwegen.

Habe mit meinem Team schon gesprochen, sie weigern sich alle für Yaghul zu spielen^^.
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Yaghul »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ah, ok wenn der Handel nur innerhalb von einer Rasse geht, meinetwegen.

Habe mit meinem Team schon gesprochen, sie weigern sich alle für Yaghul zu spielen^^.

Frei-Met für alle in meinem Team!
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Celldawn
Beiträge: 40
Registriert: 23. September 2015, 07:53
Wohnort:

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Celldawn »

Na, haben alle die Weihnachtstage gut überstanden?^^

Also, ich habe mir vorgenommen, dass ich bei einem Reset der Liga definitiv ein neues Team zusammenstellen möchte.
So lang würde ich meine Schädlkloppas weiterhin trainieren.
Sollte es nie ein Reset geben, werde ich das mit dem neuen Team auch in Betracht ziehen.
Irgendwann ist ne Veränderung ja auch mal nötig^^

Aber ob so, oder so: ich freue mich, ein Teil dieser BB-Community zu sein.

In dem Sinne wünsche ich allen, die ich so nicht mehr lese/höre, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß.

Euer Cell (Micha)
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Zur Information: Wir befinden uns in einem Ligasystem ohne Reset.
Benutzeravatar
Kreoss
Beiträge: 49
Registriert: 22. Dezember 2016, 23:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Kreoss »

So ich hätte auch mal 3 fragen.
Frage 1 : Wann geht jetzt genau die neue Liga los.
Frage 2: Wie wird die neue Liga aufgebaut da ja doch sehr viele neu anmeldungen gekommen sind (ich auch) .
Frage 3 : Wird ein Rassen cap eingebaut.
Danke im vorraus
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Genesis »

Kreoss hat geschrieben:So ich hätte auch mal 3 fragen.
Frage 1 : Wann geht jetzt genau die neue Liga los.
Frage 2: Wie wird die neue Liga aufgebaut da ja doch sehr viele neu anmeldungen gekommen sind (ich auch) .
Frage 3 : Wird ein Rassen cap eingebaut.
Danke im vorraus
Ich fürchte auf alle diese Fragen wirst du jetzt noch keine Antwort bekommen. Erst nachdem der aktuelle Blood Bull Cup vorbei ist. Also frühestens ende Februar.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Masurk

BBL-Meister Season 7
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dezember 2016, 17:08
Orden: 1
Wohnort:

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von Masurk »

Genesis hat geschrieben:
Kreoss hat geschrieben:So ich hätte auch mal 3 fragen.
Frage 1 : Wann geht jetzt genau die neue Liga los.
Frage 2: Wie wird die neue Liga aufgebaut da ja doch sehr viele neu anmeldungen gekommen sind (ich auch) .
Frage 3 : Wird ein Rassen cap eingebaut.
Danke im vorraus
Ich fürchte auf alle diese Fragen wirst du jetzt noch keine Antwort bekommen. Erst nachdem der aktuelle Blood Bull Cup vorbei ist. Also frühestens ende Februar.
Das spricht nicht für die Liga, ist seeehhhr rückständig und SEHR Einsteiger unfreundlich. Ich warte schon seit Dezember (sind jetzt 60 TAGE WOW X( X( X( X( X( X( , dass sind ja fast schon DDR verhältnisse) und das einzige was bisher erfahren habe .
............ KA nix niete außer nach dem Cup startet die neue Liga, wie die aussieht puuuuuuuuuuuuuuuuuh. Zwischen Cup und Liga lagen mehrere Wochen und wenn man nicht langsam anfängt sich gedanken zumachen, wie es weitegeht, ist es auch schon wieder Mai und ich habe noch immer kein SPIEL gemacht. DAS IST UNGLAUBLICH FRUSTIEREND! ~X( ~X( ~X( ~X( ~X( ~X( ~X(
Aktives Team CLAW Zeitung (Liga 3A)
Titel in diese Community:
Sieger FdZ 1
Goldener Holzschuh (Saison 3)
Meister der 7.Saison (Borgias Bullen)
#Werbung:
Besucht doch mal meinen Youtube Kanal: Hier geht es lang
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Zukunft der Blood Bull Liga

Beitrag von COMMANDERSI »

Da kann ich einhaken, steht denn schon etwas genaues fest wie die Ligen gemacht werden, bzw. wann werden denn die Tickets versendet, da die meisten aus dem Cup schon ausgeschieden sind kann man ja schon mal alle diese Spieler einladen und ihnen gleichzeitig eine PN schicken, dass sie sich melden sollen, wenn sie nicht mehr dabei sind oder ihr Team wechseln.