"Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Moderator: BBL

Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Wildweasel hat geschrieben:
Hagen von Steynberg hat geschrieben:Btw, wer bietet mehr? Mein Baum hat jetzt 27 Spiele auf dem Buckel und wurde nicht einmal zum MVP gewählt, der Arme. Grenzt langsam an Mobbing.
Dein Block, Jump-up Baum hätte wirklich einen schweren Stand in jedem Waldelfen Team. ;) Aber vielleicht wirst du ihn etwas preiswerter auf dem Transfermarkt los.
wie viel?
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Catuallon »

Jump-up Baum? Muss man dann fürs aufstehen nicht mehr würfeln?
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Catuallon hat geschrieben:Jump-up Baum? Muss man dann fürs aufstehen nicht mehr würfeln?

Genau. Und mit ner 2+ kann man sogar blocken. Ziemlich nett.
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
TerenzHill
Beiträge: 144
Registriert: 6. Mai 2016, 09:52
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von TerenzHill »

Also am besten Ihn Wurzeln schlagen und dann schön an der LOS verhungern lassen :P
Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 250
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von UnkrautYeti »

TerenzHill hat geschrieben:Also am besten Ihn Wurzeln schlagen und dann schön an der LOS verhungern lassen :P
Wie soll der denn verhungern wenn er doch Wurzeln schlägt?
Ich bin der Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinholdt Messner gibt!
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Yaghul hat geschrieben:

Genau. Und mit ner 2+ kann man sogar blocken. Ziemlich nett.

Leider muss der Treeman es dann doch eine 4+ würfeln für den Block beim Jump up.
Alresu
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2016, 23:05
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Alresu »

UnkrautYeti hat geschrieben:
TerenzHill hat geschrieben:Also am besten Ihn Wurzeln schlagen und dann schön an der LOS verhungern lassen :P
Wie soll der denn verhungern wenn er doch Wurzeln schlägt?
Lichtentzug.
Wasser allein reicht nicht^^
Benutzeravatar
Yaghul
Beiträge: 475
Registriert: 7. September 2016, 18:07
Wohnort: Hannover

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Yaghul »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:
Yaghul hat geschrieben:

Genau. Und mit ner 2+ kann man sogar blocken. Ziemlich nett.

Leider muss der Treeman es dann doch eine 4+ würfeln für den Block beim Jump up.
Booh!
Bloodbowl 2 - Liga 1: Wer morastet der rostet (Skaven)
Spielübertragungen auf Youtube
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von Hagen von Steynberg »

und er kann am Boden liegend verwurzeln, da bei Jump up vorher verwurzeln gewürfelt wird.
Bin mir allerdings nicht sicher ob das ein Bug oder regelkonform ist.
Hatte ich heute gegen Genesis und ein am Boden verwurzelter Baum ist schon ziemlich :YMSICK: , da man nicht mehr aufstehen kann, also eine bessere Sitzbank.
wolle

Re: "Beim Blutigen Bullen" - Schänke der Schwätzer und Spammer

Beitrag von wolle »

Auszüge aus der Pressekonferenz in La Schtroumpfette nach Spieltag 5:

Pressesprecher: Guten Tag meine Damen, Herren und andere Rassen. Insbesondere ein herzliches Willkommen an die Medienvertreter unseres Haupsponsors SPIKE Magazine.

Reporter: Karl Marienburg, wie fühlt es sich an, nach dem verkorksten Saisonstart endlich Punkte zu machen?

Karl Marienburg: Das ist natürlich eine feine Sachen. Wenn wir die Vorgaben aus dem Vorstand von Smurf'n'Turf erfüllen wollen, müssen wir uns ranhalten. Die Unentschieden in den ersten Spielen und die unglückliche Niederlage im 4-3 gegen die Ratten haben die Jungs schon runtergezogen. Auch das fehlende Passspiel hat uns taktisch schwer getroffen.

Reporter: Das hat sich ja heute geändert.

Karl Marienburg: Ja deutlich. Aviator hat die letzte Woche einige Extra-Trainings eingelegt. Wie sie wissen kommen die Jungs ja alle von einer kleinen Randinsel Ulthuans und ich hab sie nach dem Spiel gegen die Chirping Woodpeckers mal für ein paar Tage nach Hause geschickt, um den Kopf freizubekommen. Aviator Smurf hat sich einen Bällesack mitgenommen um zu trainieren und hat am Fischereihafen auf die frisch gefangen Fische geworfen. Am Anfang auf die Thunfische, nachher auf die Sardinen.
Das hat sich diese Woche beim Spiel bemerkbar gemacht und durch die gewonnene Erfahrung hat er sich als sehr genauer Werfer etablieren können. Ich erhoffe mir da einiges für die nächsten Spieltag. Wenn die Bälle von hinten sicher kommen, kann man sicher über den ein oder anderen neuen Spielzug nachdenken.

Reporter: Was erwartet uns denn?

Karl Marienburg setzt zur Antwort an.
Papa Smurf: Das bleibt noch geheim [-(

Reporter: Na dann sind wir gespannt, wie sehen sie das Spiel heute, Papa Smurf?

Papa Smurf: Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Wir haben absolut keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Die Walking Necros scheinen genau gewusst zu haben wo sie hinhauen mussten, denn jedesmal, wenn ich mich umgeguckt hab, lagen einigen von unseren Jungs auf dem Boden. Und zwar mit Sternchen vor den Augen. So kann man natürlich keine ordentliche Defense aufbauen und so war es schnell klar, dass wir den Touchdown kassieren werden. Ich hab zwar nochmal alles probiert an Ghoul One ranzukommen, aber der Junge hat schon was drauf. Da war leider nix mehr zu machen.

Reporter: Aber mit Halbzeit zwei kann man doch zufrieden sein, oder?
Papa Smurf: Ich persönlich bin nicht ganz zufrieden. Für das Team sicher toll das Spiel noch so zu drehen, für mich selbst ein bisschen doof wegen der Verletzung, da nochmal danke an den Doc. Aber dann kurzdrauf hab ich halt so einen auf die Mütze bekommen, dass ich zum Rest vom Spiel leider nicht mehr so viel sagen kann. Was meinst du dazu? *Schaut Karl Marienburg an* :YMDAYDREAM:

Karl Marienburg: Also ich denke die wichtigen Punkte waren, dass Vanity und Handy es geschafft haben die Fleischgolems unter Kontrolle zu kriegen...
Reporter:: Sie meinen vom Platz zu hauen!
Karl Marienburg: In der Tat :lol: Wir haben in der Halbzeit mal genau die Rüstung der Jungs anschauen lassen und haben da eine Schwachstelle genutzt. Das haben die Jungs dann klasse umgesetzt.

Reporter: Und die anderen wichtigen Punkte?
Karl Marienburg: Ganz ruhig junger Mann ... von welcher Zeitung sind Sie ... Hmmm, na dann. Merk ich mir mal.
Also wir haben es in der ersten Halbzeit auch nicht geschafft Ghoul One richtig anzupacken. Da waren die Jungs ein bisschen zu zimperlich. Das habe ich in der Halbzeit angesprochen und in der zweiten Halbzeit wurde abgeliefert. Ghoul One ist zwar im ganzen Spiel nur einmal zu Boden gegangen, aber das war wichtig, um den Ball vor dem 2:1 zu bekommen. Ich weiß nicht genau, wie Grouchy es dann geschafft hat den Ball im Necro-Getümmel festzuhalten. Aber wie er da dann rausgeflutscht ist war schon ne saubere Sache.

Reporter: Aber von Grouchy haben wir diese Saison ja noch nicht allzu viel gesehen. Der lag ja mehr aufm Boden als der Rasen selbst.

Karl Marienburg: Das ist halt das Schicksal eine Lineman, der vorne an der LoS spielen muss. Da bekommt man halt schonmal einen vor den Latz geknallt. Dass man da auch mal zu Boden geht ist doch ganz normal. Vielleicht ist das aber auch ein Grund dafür, dass Grouchy es geschafft hat aus dem Getümmel unbeschadet rauszukommen. Er stellt sich sonst immer ganz in den Dienst des Teams, um unseren Fänger und Aviator ihre Spielzüge zu ermöglichen.
Dass er heute eine so wichtige Aktion am Ball hatte freut mich für ihn. Da zeigt sich wieder wie wichtig unsere Teamphilosophie ist:
"Jeder muss seinen Job machen, aber jeder muss auch für andere Einspringen können. Und das wichtigste ist eine saubere technische Ausbildung am Ball. Wir spielen ja Blood :!: BALL :!: und nicht Blood Klopp."

Pressesprecher: Gibt es noch weitere Fragen?
.
.
.
nicht? Dann erlauben sie mir noch eine kleines Abschlussstament: Aufgrund guter Zuschauerzahlen und entsprechender Einnahmen können wir unser Stadion umbauen. Da der Rasen in der letzten Saison und in den ersten Spielen dieser Saison doch deutlich gelitten hat, haben wir uns in Asprache mit dem Team und den Sponsoren dazu entschieden die letzten Einnahmen in einen neuen Rasen zu investieren, der in Zukunft einigen unschönen Verletzungen entgegenzuwirken. Wir planen damit, dass das Verlegen des neuen Rasens bis zum nächsten Heimspiel abgeschlossen ist. Das Design ist elfisch gehalten und hoffen es trifft den Geschmack unserer Fans.

Damit sind wir am Ende unserer Pressekonferenz angelangt. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Kommen. Bis zum nächsten Heimspiel.