Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Captain, Feindschiffe in Sicht! Meldet euch auf der Brücke und gebt eure Befehle.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von writingbull »

Heinz von Stein hat geschrieben: 5. November 2017, 10:39So, erledigt.
:-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
wolle

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von wolle »

Weiterer Bug =:) :

Heute (05.11.17) hab ich mir das Welcome Bundle eingelöst. Ich spiele mit der Beginner Flotte. Seit dem einlösen des Pakets friert bei jedem zweiten Spiel der Ladebildschirm ein. Im Hintergrund sind Geräusche der Schlacht zu hören, auch eigenes schießen bei Linksklick etc.. Ich nehme also an ich joine das Spiel, sehe aber nichts außer den Ladebildschirm.

Das ist hoch ärgerlich, denn ich muss das Spiel beenden, neu starten und kann dann wieder eine Partie spielen.

In der zweiten Partie dann wieder dasselbe Szenario. Hab das jetzt 4mal mitgemacht und jetzt die Schnauze voll. Überaus nervig.
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Heinz von Stein »

Hm... Das ist echt blöd X_X
Kam bei meinen Spielrunden und mit den Anderen nur selten vor.
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

das beschriebene Problem hatte ich nur einmal und da ist wohl der Client abgekratzt.

Ich habe hingegen ein Problem beim ersten Match nach dem Einloggen.
Da läd das Spiel immer solange, dass ich stets die Schiffsauswahl verpasse und direkt dann ins Match geschmissen werde. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 16 GB Ram + 8GB GraKa-Ram ausreichen ^^
Vielleicht sollten schon grundlegende Dinge (Schiffsmodelle, Engine) schon vorher im Hintergrund geladen werden.

Grüße
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von TheGreenJoki »

PhelanKell hat geschrieben: 5. November 2017, 12:46 Hiho,

das beschriebene Problem hatte ich nur einmal und da ist wohl der Client abgekratzt.

Ich habe hingegen ein Problem beim ersten Match nach dem Einloggen.
Da läd das Spiel immer solange, dass ich stets die Schiffsauswahl verpasse und direkt dann ins Match geschmissen werde. Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass 16 GB Ram + 8GB GraKa-Ram ausreichen ^^
Vielleicht sollten schon grundlegende Dinge (Schiffsmodelle, Engine) schon vorher im Hintergrund geladen werden.

Grüße
Das liegt aber am Internet :D
Ich habe deutlich weniger GrakaRam und ich schaffe es immer mit +1Min in den Auswahlbildschirm. Horus hatte gestern aber auch immer das Problem^^
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Darth Zannah
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2017, 09:55
Wohnort: Münster

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Darth Zannah »

Wenn man im Respawnbildschirm ist kann man die Punktzahl der Gegner nicht ablesen, da die Box zum ändern des Schiffs darüber liegt.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Matze »

Nabend.

Ich weiß, ich habe es im Stream erfragt. Leider konnte Matthias darauf keine genau Antwort geben. Daher habe ich es selbst ausprobiert.
Hier mein Erfahrungsbericht und gleichzeit der daraus entstehende Wunsch.

Besitze seit kurzen einen Samsung C49HG90DMU - 124 cm (49 Zoll), LED, Curved, VA-Panel, HDR, 120 Hz Monitor mit einer Auflösung von 3840x1080. Leider habe ich festgestellt, dass die Auflösung (3840x1080) nicht richtig funktioniert. Die Höhenskalierung wird nicht richtig dargestellt. Die Charakterfigur und die Raumschiffe werden im Hanger doppelt so groß dargestellt, d.h. es werden nicht 3840x1080 dargestellt sondern 3840x2160. Der Rest, wie Menuefelder im Forschungsbaum etc., ist passend.

Würde mich freuen, wenn das Spiel in naher Zukunft auf diesen Monitoren richtig lauffähig ist.

Vielen Dank im voraus..

Gruß Matze
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
Darth Zannah
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2017, 09:55
Wohnort: Münster

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Darth Zannah »

Der Stream ist zwar vorbei, aber das Update 1.9.5 hat neue Probleme verursacht.
Es kommt relativ häufig vor, daß es einen Spieler aus der Armada schmeißt.
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Osning »

Guten Tag Zusammen,

bei dem Spiel gibt es immer "Tagesaufgaben" = Verträge zu erfüllen gegen Belohnung. Dabei geht es immer nur um vernichten & zerstören.

Mir ist aufgefallen, daß
für die Hilfsschiffe >Heiler< keine passenden Aufgaben dabei sind
es immer die gleichen Belohnung gibt = 1.200 Credits

Da wünsche ich mir von den Entwicklern noch etwas mehr Abwechslung.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
wolle

Re: Dreadnought - Vorschläge und Wünsche an die Entwickler

Beitrag von wolle »

Ich hätte noch was.
Ist eher ein Wunschzettel, was das "modden" angeht, was im Artwork/Leveldesign Video (viewtopic.php?p=35627#p35627) angesprochen wurde.

Ein System wie bei Need for Speed Underground wäre cool.
Also ein Austausch einzelner Teile des Schiffes (einige Bauteilgruppen kann man ja schon tauschen). Aber mehr wäre schön :)

Und eine individuelle Farbgestaltung. Also die fertigen Teile kann man in verschiedenen Farben anmalen.

Und ganz wichtig, die Antriebe sollten farblich einstellbar sein :D