Bild

Spitzohren, Grünhäute und Magier - SpellForce-Strategen!
Das Tribullische Turnier ruft Euch. Mehr Infos hier!

Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Übernimm das Kommando und führe deine Nation durch die turbulente Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Matze
Beiträge: 104
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Wohnort: Rangsdorf

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Matze » 7. Juni 2016, 11:51

Hallo WB,

weisst du schon ungefähr wann du das Let´s Play für HIV startest, bin mir noch über einen Erwerb des Spieles unschlüssig ;-)

Liebe Grüße
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4554
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von writingbull » 7. Juni 2016, 12:57

Matze hat geschrieben:Hallo WB,
weisst du schon ungefähr wann du das Let´s Play für HIV startest, bin mir noch über einen Erwerb des Spieles unschlüssig ;-)
Liebe Grüße
Hi Matze,
ich hatte dazu ja letzte Woche dies hier gepostet:
writingbull hat geschrieben:Ich habe zwar seit ein paar Tagen einen Key, konnte aber bislang bloß wenige Minuten reinschauen. Ich habe parallel das Preview LP zu Die Zwerge, und das fällt jetzt durch puren Zufall exakt zusammen. Ich kann mich leider nicht klonen, ärgere mich aber darüber. Möglicherweise ziehe ich am Wochenende nach - mal gucken! :geek:
Aktueller Stand ist, dass ich zumindest kurzfristig Hearts of Iron IV nicht bringe. Die Einarbeitungszeit ist immens, und weil mein Kanalkonzept ja ist, dass ich mich nicht auf wenige Titel spezialisiere, sondern immer neue und aktuelle zeige, bin ich mit Zeit immer sehr knapp.

Dazu kommt, dass bei HoI4 viele Features bislang schlecht oder gar nicht dokumentiert sind, und das nimmt mir derzeit ein wenig die Motivation mich einzuarbeiten.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Matze
Beiträge: 104
Registriert: 2. Juni 2016, 10:34
Wohnort: Rangsdorf

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Matze » 7. Juni 2016, 13:17

Danke WB für deine Antwort.
Ich hatte den Post von letzte Woche gelesen und wollte nur nochmal nachgefragt haben.
Es ist wirklich sehr komplex, da muss man schon einiges an Vorarbeit leisten und Zeit investieren, um alles zu durchblicken. :)
Mach wie du denkst und Zeit findest.

Bis bald
auf Twitch als matze_ardea unterwegs :-)

Batleth
Beiträge: 34
Registriert: 21. Januar 2016, 22:41
Wohnort: --

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Batleth » 7. Juni 2016, 19:52

Wie vermutet es gibt inzwischen im Workshop alles um auch eine unzenzierte Version zu haben. Allerdings und das ist der eigentliche Grund für das Post. Man kann auch das Bild vom Adolf gegen das von Charlie Chaplin in seiner Rolle "der Große Diktator" auswechseln und das finde ich gerade zu grenzgenial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Also WB wenn du ein LP mit Deutschland planst wäre dieser Mod mein Wunsch an dich .
Aufgegeben wird ein Brief !!!

Benutzeravatar
McFister
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2016, 11:57
Wohnort: Weserbergland

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von McFister » 20. Juni 2016, 16:07

Skydiver hat geschrieben:In HoI 4 ist es einfacher als Faschist oder Kommunist, da diese jederzeit in den Krieg einsteigen können. Demokraten dürfen erst ab einer gewissen Weltspannung "mitspielen" ;-)
Wobei ich sagen muß das die Weltspannung in einigen Spielständen bei mir recht schnell und recht stark gestiegen ist. Geschichtlicher Verlauf war aber "aus" bei mir. Mit "an" steigt sie spürbar langsamer.
Waffen bieten Frieden an. Schottisches Zitat YouTube - McFister

Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 18:17
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Hastur » 26. Juli 2016, 20:05

Was wäre den für einen absoluten neuling in der HOI Reihe als startland empfehlenswert?

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1186
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Teppic » 26. Juli 2016, 21:24

hängt ja auch ein wenig davon ab, Was du lernen willst.
Ich bin damals bei HOI 2 in 1936 mit Russland/SU eingestiegen. Nicht unbedingt die einfachste Wahl, aber man lernt wie bei einem Sprung ins kalte Wasser so einiges und kann viele Fehler kompensieren und beim ersten Spiel sollte man sich Zeit lassen und soviel Athmosphäre wie möglich aufnehmen. Als SU kann man im Kampf etwa gegen Finnland schnell lernen was man was so "im Feld" machen kann. Danach hat noch genug Zeit in der Industrie umzusteuern bevor die Deutschen kommen, so man denn das historische Szenario spielt. Man kann aggresiv spielen und Ländern schnell den Krieg erklären, als Demokratie muss dafür ja die Weltspannung hoch genug steigen, sodass man mit den USA gerade zu Anfang eigentlich lange Zeit nur rumsitzt und die Zeit durchtickern lassen kann, zumal das Land wenig Manpower für seine Größe hat und man daher mehr technologiebasierte Truppen braucht und diese wollen richtig eingesetzt werden. Ein großer Feind solcher Armeen sind die eigene KI, der Spieler und die Abnutzung. Man kann viel eigene Industrie in die Abnutzung von Material verballern.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1057
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Skydiver » 27. Juli 2016, 07:41

Einem kompletten Neuling kann ich Brasilien ans Herz legen. Das Hauptspektakel findet in Afrika, Europa, Asien und Nord Amerika statt. Das bedeutet, man ist nicht wirklich im großen Krieg dabei, kann aber die kleineren Länder in Süd Amerika angreifen und so die Grundzüge des Spiels lernen, ohne dabei von den Großmächten "gestört" zu werden.

Hastur
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 18:17
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Hastur » 27. Juli 2016, 14:54

Ah ok, aber wie kann ich den ein anderes Scenario Spielen ausser die beinden die da angeboten werden?

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1057
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Hearts of Iron IV - Shoplinks, Versionen, Verfügbarkeit

Beitrag von Skydiver » 27. Juli 2016, 14:57

Du wählst auf der Karte ein X beliebiges Land aus. Du kannst jedes Land spielen. Sogar Luxemburg :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast