Hearts of Iron 4 MP

Übernimm das Kommando und führe deine Nation durch die turbulente Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Antworten
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 359
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Hearts of Iron 4 MP

Beitrag von COMMANDERSI » 16. März 2016, 18:37

Paradox Freunde es ist soweit, nach langer Wartezeit und häufigem Verschieben hat Paradox heute auf GDC den Release von HoI 4 angekündigt.

Alle Infos dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0uSP41NrVHg

Wir werden dies zum Anlass nehmen und den wohl ersten deutschen MP dazu starten.

Beginnen werden wir am 6. Juni 2016.

Bevor ich nun hier einen riesen Text schreibe, machen wir es einfach so, alle Fragen, Vorschläge und Kritiken die ihr habt, sollen einfach hier rein geschrieben werden.

Alle Fragen werden ich dann direkt beatworten.

CommanderSI

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 307
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Hearts of Iron 4 MP

Beitrag von Shalom_Don » 17. März 2016, 13:10

Bei allem was ich bisher gesehen habe wird HoI 4 scheinbar ein "Schwergewicht" wie das letzte neuste Anno, was die strategische Tiefe und den taktischen Anspruch angeht(Facebook Spiele Niveau). Bisher war bei allen Entwicklervideos immer nur zu entdecken schnelles hektischen rumgeklicke, scheinbar ohne Zeit zum inne halten um die Einheiten / Armee Komposition zu prüfen, dann Zeit abwarten bis Forschung fertig ist, Einheiten in Menge anklicken, Angriffsbefehle klicken und gut ist.

Ich hoffe sehnlichst das ich mich täusche und HoI 4 ein geiles Game wird, nur alle Anzeichen stehen auf Enttäuschung, Reiht sich ein in die Reihe wie schon das benannte Anno 2205, vielleicht gesellt sich das neue Master of Origin auch noch dazu, dann sind alle Vorfreuden echt fürn Arsch gewesen auf tolle Spiele.

Warum dieser Trend?
Eine Spielereihe, grade Strategie kannst Du nicht wie ein Assasions Creed oder Battelfield managen, das benötigt nachhaltige Herausforderungen wie Civ oder Europa Universalis, diese Spieler wünschen Komplexität. Ich hab kein Problem damit, wenn Spiele zugänglicher designet werden, grade in Bezug auf Multiplayer hilft mir das selber, da neue Gegner = Spaß und Spannung, deswegen verzichte ich dann auch auf die ein oder andere Einstellung/Komplexität, aber das wohin sich derzeit HoI 4 wendet, sieht nicht gut aus(wobei die Optik schon top ist). Schach ist ja schließlich auch kein RTS Game wo man durch schnelles Klicken Vorteile erzielen kann.

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 359
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Hearts of Iron 4 MP

Beitrag von COMMANDERSI » 17. März 2016, 18:45

Für meinen Teil muss ich sagen, mir war HoI 3 immer zu schwierig um herein zu kommen, ich möchte dem vierten Teil deshalb eine Chance geben.

Alles in allem sieht es nicht schlecht aus, was vorgestellt wurde. Darum plane ich nun mehrere Events und werde mich ganz genau mit dem Spiel befassen.
Ich setze hier große Hoffnungen in Paradox, das sie diese Reihe nicht in den Sand setzen.

Sie wissen ja wie man Spiele macht.

Benutzeravatar
TXN
Beiträge: 6
Registriert: 3. September 2015, 17:26
Wohnort: Köln

Re: Hearts of Iron 4 MP

Beitrag von TXN » 30. März 2016, 16:55

Geht mir da ähnlich wie CommanderSI! Ich weiß nicht viel über die taktische Tiefe des neuen Teils vor allem im Vergleich zum 3. da ich bisher nur "Darkest Hour" etwas gespielt habe. Mit dem neuen Teil werde ich probieren mich mal etwas mehr mit der Reihe vertraut zu machen. Es fehlt meiner Meinung nach einfach an Spielen mit einem vernünftigen WKII Szenario. Mal sehen wie sie Spanien umsetzen :geek:

Shalom_Don hat geschrieben:Bisher war bei allen Entwicklervideos immer nur zu entdecken schnelles hektischen rumgeklicke, scheinbar ohne Zeit zum inne halten um die Einheiten / Armee Komposition zu prüfen, dann Zeit abwarten bis Forschung fertig ist, Einheiten in Menge anklicken, Angriffsbefehle klicken und gut ist.
Die Entwickler haben mittlerweile ein Projekt am laufen bei dem Sie sich Zeit nehmen auf alle Features etwas genauer einzugehen. Ab dem zweiten Teil sogar noch etwas genauer. Den 2. Teil habe ich jedoch nicht ganz und den 3. noch gar nicht geschaut (ich glaube auch bisher nur auf Twitch zu sehen) weshalb ich jetzt noch kein Urteil fällen möchte. Zusätzlich dazu ist mein Anspruch was die Zugänglichkeit angeht vielleicht auch ein anderer :D . Kannst ja mal rein schauen wenn du magst.

LG

>> https://www.youtube.com/watch?v=jUL1CqC61uA <<
"Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert als tausend Schwerter am Morgen."
+++ Tactica Imperialis +++

Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 359
Registriert: 10. Mai 2015, 12:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Hearts of Iron 4 MP

Beitrag von COMMANDERSI » 19. Mai 2016, 22:34

Also der Release Termin von HoI IV rückt näher. Es steht noch nicht fest, ob dann Freitags oder ein einem anderem Tag gespielt wird, da noch Stellaris und ein paar andere Titel fleißig im MP laufen.

Macht einfach ein paar Vorschläge, sodass wir eine kleine Runde zusammen bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast