Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017 - Beendet
Verfasst: 26. Juni 2017, 19:43
Grüße an alle,
so werte Leute die Partie nimmt formen an.
Am 10. Juli 2017 einem Montag, wollen wir um 20:30 die HOI 4 MP Runde beginnen.
Siegestabelle:
1. Allierte
2. Achse
3. Kommintern
4. Japan
Die Allierten hatten sich diesen Sieg redlich verdient. Sie haben von Anfang an die Achse unter druck gesetzt gehabt, den Überraschungsangriff der Russen schnell zum stillstand gebracht und sind auf der japanischen Insel gelandet.
Grundinformationen:
Spieltag: Jede Woche Montag
Treffpunkt: 20:00 Uhr
Spielzeit: 20:30 bis 24 Uhr
Spielregeln:
Einige Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein bzw. dienen dazu ein faires Spiel zu gewährleisten. Ich bitte diese Regeln ernst zu nehmen, da sie leider notwendig sind um ein schönes und spannendes Spiel erleben zu können.
Sie entstammen der Erfahrung bisheriger MP Runden.
1. Exploits die man kennt, nicht nutzen.
2. Spielernationen werden nicht beeinflusst
3. Spieler die einen Fokusbaum haben, dürfen ihre Ideologie auch nur über diesen Baum wechseln.
4. Kriegsbeginn ist entweder wenn Deutschland das erste mal in einen Krieg involviert ist oder aber wenn der 1.9.1939 erreicht wurde.
5. Kriegsgründe (claims) dürfen erst ab dem 1.9.1939 erstellt werden oder sobald Deutschland den großen Krieg beginnt.
6. Prinzipiell ist alles was der Fokusbaum hergibt erlaubt, mit ausnahme der Entscheidungen die verhindern das Deutschland, Österreich und Tschechien bekommt.
7. Flugzeuge müssen pro Staffel mindestens 100 Flieger haben. (wegen eines Bugs/Designfehlers). BETRIFFT NICHT DIE FLUGZEUGE AUF TRÄGERN!
8. Jede Flotte muss mindestens 3 Schiffe beeinhalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
9. Man darf Bündnissen nur beitreten deren Ideologie man hat.
10. Kaempfen darf man nur auf eigenem oder auf verbündeten Territorium, also keine Amerikaner die in Russland stehen oder dergleichen.
11. Keine Scheinkriege
12. Die Divisionen die gebaut werden müssen in der Vorlage mindestens 4 Brigaden enthalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
13. Atomwaffen werden für dieses Spiel untersagt.
14. Keine Coups (unterstütze Revolutionen)
15. Nur KI Länder beeinflussen die nicht einem Bündnis angehören und KEINEN Fokusbaum haben.
Regelnachtrag:
16. Eingeschlossene Truppen (Kessel) oder kurz davor stehen eingeschlossen zu werden (damit ist gemeint, das ein Kessel sehr wahrscheinlich ist und es nicht mehr möglich wäre Truppen zu retten) dürfen NICHT aufgelöst werden. Folgende zwei Gründe werden für diese Regel angegeben:
- Realismus: Es ist logistisch gesehen unmöglich, das Waffen, Material und Personnal auf magische weise aus dem Kessel entkommen nur weil sie kein Divisionsverband mehr sind.
- Spielfreude: So ärgerlich ein Kessel für einen selbst ist, so sollte man bedenken, dass dies auch ein Erfolgserlebnis für einen anderen Spieler ist. Wenn man die Truppen auflöst ist das ersichtlich für den Gegner und reduziert somit das positive Erfolgserlebnis. Umgekehrt will man dieses Erfolgserlebnis schließlich auch erleben.
Sollte mir auffallen, das jemand ein Exploit nutzt, egal ob bewusst oder nicht, soll nach möglichkeit der "Vorteil" oder "Schaden" rückgängig gemacht werden, selbst wenn das dazu führt, das man dadurch Ressourcen verliert oder schlechter dasteht als vorher.
Bündnisse und Länderverteilung
Die Bündnisse sind einzuhalten. Ich habe mich bemüht bei Deutschland und Großbritannien Spieler rein zu tun die einige Erfahrung haben mit HOI 4 und Anfängern unter die Arme greifen können.
Die Länder/Spieler die unter "Neutrale" stehen dürfen ihren eigenen Weg bestreiten.
Sollten es Anregungen oder Wünsche geben mich im Steam anschreiben/adden.
Allierte:
Großbritannien - Buda
Kanada - Unkraut Yeti
USA - General Feierabend
Indien - Asathor
Neuseeland - Technatron/Tim
Achsenmächte:
Deutschland - Cendrah/Knuddel
Italien - Green Joki
Schweden - 3un20
Jugoslawien - Azenth
Nat. Spanien - Zartonar
Komintern:
Sowjetunion - Shakril
Türkei - Luke/Eistee
Neutrale:
Japan - Boron
Spieler vorläufig ohne Land bzw als Gast mit dabei:
- Brother Death
Diese Länder wären noch frei:
Ungarn -
Südafrika -
Brasilien -
Rumänien - Wurde bereits erobert
Griechenland - Wurde bereits erobert
Australien -
so werte Leute die Partie nimmt formen an.
Am 10. Juli 2017 einem Montag, wollen wir um 20:30 die HOI 4 MP Runde beginnen.
Siegestabelle:
1. Allierte
2. Achse
3. Kommintern
4. Japan
Die Allierten hatten sich diesen Sieg redlich verdient. Sie haben von Anfang an die Achse unter druck gesetzt gehabt, den Überraschungsangriff der Russen schnell zum stillstand gebracht und sind auf der japanischen Insel gelandet.
Grundinformationen:
Spieltag: Jede Woche Montag
Treffpunkt: 20:00 Uhr
Spielzeit: 20:30 bis 24 Uhr
Spielregeln:
Einige Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein bzw. dienen dazu ein faires Spiel zu gewährleisten. Ich bitte diese Regeln ernst zu nehmen, da sie leider notwendig sind um ein schönes und spannendes Spiel erleben zu können.
Sie entstammen der Erfahrung bisheriger MP Runden.
1. Exploits die man kennt, nicht nutzen.
2. Spielernationen werden nicht beeinflusst
3. Spieler die einen Fokusbaum haben, dürfen ihre Ideologie auch nur über diesen Baum wechseln.
4. Kriegsbeginn ist entweder wenn Deutschland das erste mal in einen Krieg involviert ist oder aber wenn der 1.9.1939 erreicht wurde.
5. Kriegsgründe (claims) dürfen erst ab dem 1.9.1939 erstellt werden oder sobald Deutschland den großen Krieg beginnt.
6. Prinzipiell ist alles was der Fokusbaum hergibt erlaubt, mit ausnahme der Entscheidungen die verhindern das Deutschland, Österreich und Tschechien bekommt.
7. Flugzeuge müssen pro Staffel mindestens 100 Flieger haben. (wegen eines Bugs/Designfehlers). BETRIFFT NICHT DIE FLUGZEUGE AUF TRÄGERN!
8. Jede Flotte muss mindestens 3 Schiffe beeinhalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
9. Man darf Bündnissen nur beitreten deren Ideologie man hat.
10. Kaempfen darf man nur auf eigenem oder auf verbündeten Territorium, also keine Amerikaner die in Russland stehen oder dergleichen.
11. Keine Scheinkriege
12. Die Divisionen die gebaut werden müssen in der Vorlage mindestens 4 Brigaden enthalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
13. Atomwaffen werden für dieses Spiel untersagt.
14. Keine Coups (unterstütze Revolutionen)
15. Nur KI Länder beeinflussen die nicht einem Bündnis angehören und KEINEN Fokusbaum haben.
Regelnachtrag:
16. Eingeschlossene Truppen (Kessel) oder kurz davor stehen eingeschlossen zu werden (damit ist gemeint, das ein Kessel sehr wahrscheinlich ist und es nicht mehr möglich wäre Truppen zu retten) dürfen NICHT aufgelöst werden. Folgende zwei Gründe werden für diese Regel angegeben:
- Realismus: Es ist logistisch gesehen unmöglich, das Waffen, Material und Personnal auf magische weise aus dem Kessel entkommen nur weil sie kein Divisionsverband mehr sind.
- Spielfreude: So ärgerlich ein Kessel für einen selbst ist, so sollte man bedenken, dass dies auch ein Erfolgserlebnis für einen anderen Spieler ist. Wenn man die Truppen auflöst ist das ersichtlich für den Gegner und reduziert somit das positive Erfolgserlebnis. Umgekehrt will man dieses Erfolgserlebnis schließlich auch erleben.
Sollte mir auffallen, das jemand ein Exploit nutzt, egal ob bewusst oder nicht, soll nach möglichkeit der "Vorteil" oder "Schaden" rückgängig gemacht werden, selbst wenn das dazu führt, das man dadurch Ressourcen verliert oder schlechter dasteht als vorher.
Bündnisse und Länderverteilung
Die Bündnisse sind einzuhalten. Ich habe mich bemüht bei Deutschland und Großbritannien Spieler rein zu tun die einige Erfahrung haben mit HOI 4 und Anfängern unter die Arme greifen können.
Die Länder/Spieler die unter "Neutrale" stehen dürfen ihren eigenen Weg bestreiten.
Sollten es Anregungen oder Wünsche geben mich im Steam anschreiben/adden.
Allierte:
Großbritannien - Buda
Kanada - Unkraut Yeti
USA - General Feierabend
Indien - Asathor
Neuseeland - Technatron/Tim
Achsenmächte:
Deutschland - Cendrah/Knuddel
Italien - Green Joki
Schweden - 3un20
Jugoslawien - Azenth
Nat. Spanien - Zartonar
Komintern:
Sowjetunion - Shakril
Türkei - Luke/Eistee
Neutrale:
Japan - Boron
Spieler vorläufig ohne Land bzw als Gast mit dabei:
- Brother Death
Diese Länder wären noch frei:
Ungarn -
Südafrika -
Brasilien -
Rumänien - Wurde bereits erobert
Griechenland - Wurde bereits erobert
Australien -