Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017 - Beendet

Übernimm das Kommando und führe deine Nation durch die turbulente Zeit des Zweiten Weltkriegs.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017 - Beendet

Beitrag von Shakril »

Grüße an alle,

so werte Leute die Partie nimmt formen an.

Am 10. Juli 2017 einem Montag, wollen wir um 20:30 die HOI 4 MP Runde beginnen.

Siegestabelle:

1. Allierte
2. Achse
3. Kommintern
4. Japan

Die Allierten hatten sich diesen Sieg redlich verdient. Sie haben von Anfang an die Achse unter druck gesetzt gehabt, den Überraschungsangriff der Russen schnell zum stillstand gebracht und sind auf der japanischen Insel gelandet.

Grundinformationen:

Spieltag: Jede Woche Montag
Treffpunkt: 20:00 Uhr
Spielzeit: 20:30 bis 24 Uhr
Spielregeln:

Einige Regeln sollten eigentlich selbstverständlich sein bzw. dienen dazu ein faires Spiel zu gewährleisten. Ich bitte diese Regeln ernst zu nehmen, da sie leider notwendig sind um ein schönes und spannendes Spiel erleben zu können.
Sie entstammen der Erfahrung bisheriger MP Runden.

1. Exploits die man kennt, nicht nutzen.
2. Spielernationen werden nicht beeinflusst
3. Spieler die einen Fokusbaum haben, dürfen ihre Ideologie auch nur über diesen Baum wechseln.
4. Kriegsbeginn ist entweder wenn Deutschland das erste mal in einen Krieg involviert ist oder aber wenn der 1.9.1939 erreicht wurde.
5. Kriegsgründe (claims) dürfen erst ab dem 1.9.1939 erstellt werden oder sobald Deutschland den großen Krieg beginnt.
6. Prinzipiell ist alles was der Fokusbaum hergibt erlaubt, mit ausnahme der Entscheidungen die verhindern das Deutschland, Österreich und Tschechien bekommt.
7. Flugzeuge müssen pro Staffel mindestens 100 Flieger haben. (wegen eines Bugs/Designfehlers). BETRIFFT NICHT DIE FLUGZEUGE AUF TRÄGERN!
8. Jede Flotte muss mindestens 3 Schiffe beeinhalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
9. Man darf Bündnissen nur beitreten deren Ideologie man hat.
10. Kaempfen darf man nur auf eigenem oder auf verbündeten Territorium, also keine Amerikaner die in Russland stehen oder dergleichen.
11. Keine Scheinkriege
12. Die Divisionen die gebaut werden müssen in der Vorlage mindestens 4 Brigaden enthalten. (wegen eines Bugs/Designfehlers)
13. Atomwaffen werden für dieses Spiel untersagt.
14. Keine Coups (unterstütze Revolutionen)
15. Nur KI Länder beeinflussen die nicht einem Bündnis angehören und KEINEN Fokusbaum haben.

Regelnachtrag:

16. Eingeschlossene Truppen (Kessel) oder kurz davor stehen eingeschlossen zu werden (damit ist gemeint, das ein Kessel sehr wahrscheinlich ist und es nicht mehr möglich wäre Truppen zu retten) dürfen NICHT aufgelöst werden. Folgende zwei Gründe werden für diese Regel angegeben:
- Realismus: Es ist logistisch gesehen unmöglich, das Waffen, Material und Personnal auf magische weise aus dem Kessel entkommen nur weil sie kein Divisionsverband mehr sind.
- Spielfreude: So ärgerlich ein Kessel für einen selbst ist, so sollte man bedenken, dass dies auch ein Erfolgserlebnis für einen anderen Spieler ist. Wenn man die Truppen auflöst ist das ersichtlich für den Gegner und reduziert somit das positive Erfolgserlebnis. Umgekehrt will man dieses Erfolgserlebnis schließlich auch erleben.


Sollte mir auffallen, das jemand ein Exploit nutzt, egal ob bewusst oder nicht, soll nach möglichkeit der "Vorteil" oder "Schaden" rückgängig gemacht werden, selbst wenn das dazu führt, das man dadurch Ressourcen verliert oder schlechter dasteht als vorher.


Bündnisse und Länderverteilung

Die Bündnisse sind einzuhalten. Ich habe mich bemüht bei Deutschland und Großbritannien Spieler rein zu tun die einige Erfahrung haben mit HOI 4 und Anfängern unter die Arme greifen können.
Die Länder/Spieler die unter "Neutrale" stehen dürfen ihren eigenen Weg bestreiten.

Sollten es Anregungen oder Wünsche geben mich im Steam anschreiben/adden.


Allierte:

Großbritannien - Buda
Kanada - Unkraut Yeti
USA - General Feierabend
Indien - Asathor
Neuseeland - Technatron/Tim

Achsenmächte:

Deutschland - Cendrah/Knuddel
Italien - Green Joki
Schweden - 3un20
Jugoslawien - Azenth
Nat. Spanien - Zartonar

Komintern:
Sowjetunion - Shakril
Türkei - Luke/Eistee

Neutrale:
Japan - Boron

Spieler vorläufig ohne Land bzw als Gast mit dabei:
- Brother Death

Diese Länder wären noch frei:

Ungarn -
Südafrika -
Brasilien -
Rumänien - Wurde bereits erobert
Griechenland - Wurde bereits erobert
Australien -
Zuletzt geändert von Shakril am 24. Oktober 2017, 10:21, insgesamt 22-mal geändert.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie

Beitrag von General Feierabend »

Montags oder Mittwochs könnte bei mir funktionieren
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie

Beitrag von Shakril »

General Feierabend hat geschrieben:Montags oder Mittwochs könnte bei mir funktionieren
Gut habe dich auf meine Liste geschrieben, damit könnten wir ebreits 10 Leute sein.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie

Beitrag von Ampyer »

Ich hab auch interesse, wobei mir 24h eigentlich ein wenig zu spät ist, müsste ich mir noch mal überlegen.

Würde HOI gern mal im MP testen, nachdem ich bestimmt 3x SP angefangen habe und dann sehr schnell immer wieder genervt aufgegeben habe aufgrund der Saudämlichen KI..
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie

Beitrag von Shakril »

Ampyer hat geschrieben:Ich hab auch interesse, wobei mir 24h eigentlich ein wenig zu spät ist, müsste ich mir noch mal überlegen.

Würde HOI gern mal im MP testen, nachdem ich bestimmt 3x SP angefangen habe und dann sehr schnell immer wieder genervt aufgegeben habe aufgrund der Saudämlichen KI..
24H wäre schon wünschenswert, damit was vorwärts kommt. Nach momentan Stand schaut es nach Montag ab 20:30 aus.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie

Beitrag von Ampyer »

Da bin ich dann leider raus, gerade montags ist mir das zu spät. Ihr wollt aber auch wirklich spät anfangen überhaupt
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017

Beitrag von Shakril »

Update des ersten Posts.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017

Beitrag von TheGreenJoki »

Die 6. Regel finde ich schwierig. Deutschland bekommt mittlerweile Claims auf Österreich (Anschluss kommt natürlich nur wenn Österreich "frei" ist). Dadurch wird Anschluss nicht blockiert. Bezüglich Tschechien hat man immer die Wahl (Ungarn kann ja "protekten" und bekommt daher die Frage ob es was abgeben will).

Ich plädiere dafür Regel 6 Abzuschaffen :D

Man sollte ein Event einrichten :)
Bleiben wir mal realistisch!
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017

Beitrag von Shakril »

Das Problem daran ist, das Deutschland Industriell diese Gebiete schlicht braucht, besonders Österreich und das Sudetenland. Sie kriegen diese als Core. Da geht es mir darum das Deutschland für das MP stark genug ist, lässt sich aber gerne besprechen am Spielabend.
Benutzeravatar
3un20

Stellaris WB-03 RP Preis El Bullrado - 2.Platz
Beiträge: 62
Registriert: 3. Juni 2015, 05:16
Orden: 2
Wohnort: Berlin

Re: Und die Welt steht still - Die Hearts of Iron 4 Multiplayer Partie - Start 10. Juli 2017

Beitrag von 3un20 »

steht schon fest wer welche nation spielt?
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.