Bild

Unser Community-Gutschein für SpellForce 3! Mehr Infos hier.

[Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Strategiefans messen ihre Kräfte bei unserem großen Sommerturnier

Moderator: Organisator Sommerspiele

Antworten
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

[Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von luxi68 » 22. Juli 2017, 11:02

Liebe civilizierte Wettkämpfer,

mit etwas Verzögerung starten auch die Sommerspiele in der Kategorie "Sid Meiers Civilization 6". Die Verzögerung ergab sich leider aus der Tatsache, dass immer noch ein bald erscheinender Patch aussteht, von dem ich gehofft hatte, dass er diese Woche bereit steht. Nun aber geht es los und euch erwartet eine wahrhaft "bullympische" Aufgabe, die der Sommerspiele würdig ist.

[attachment=1]Sommerspiele2017_Civ6.jpg[/attachment]
Ihr spielt Griechenland unter Gorgo und habt folgende Aufgabe:

- Besiegt auf jedem der folgenden Kontinente die Hauptmacht
Europa: Friedrich Barbarossa
Afrika: Mvemba á Nzinga
Nordamerika: Teddy Roosevelt
Südamerika: Peter II.
Asien: Qin Shuangdi

- Besitzt auf jedem dieser Kontinente mindestens ein Weltwunder
Es reicht, wenn ihr eine Stadt erobert, in der die KI ein Wunder gebaut hat. Wenn die KI keins baut müsst ihr selber tätig werden.
(Danke an phönix für die Nachfrage)

Sieger ist derjenige, der zuerst alle Gegner besiegt und auf jedem Kontinent mindestens ein Weltwunder gebaut hat. Bei Gleichstand entscheidet der Kontostand eurer Schatzkammer.

Die Einstellungen sind:
Schwierigkeitsgrad König
Kartengröße Standard
Mit Barbaren
Keine Stammesdörfer
Alle Siegarten aktiviert
Keine DLC, außer das für alle freie Azteken-DLC
Da sich nicht alle angemeldeten Mitspieler zum Australien-DLC geäußert haben, habe ich den DLC nicht aktiviert um niemanden vom Wettbewerb auszuschließen.

In dem Moment, wenn ihr alle Bedingungen erfüllt habt, beendet ihr nicht die Runde, sondern speichert ab und benennt das Save nach diesem Muster: WBSommerspiele2017_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 5 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
Wichtig: Schickt uns den Spielstand eures ersten Versuches (seid bitte ehrlich, sonst hat der Wettkampf keinen Sinn)

Wer einen der Ingame-Siege erreicht, der spielt bitte einfach weiter. :) "Nur noch eine Runde..." auswählen, ihr wisst schon. ;)

Einsendeschluss ist der 31.08.2017 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt sie ruhig hier in diesem Thread. Was regeltechnische Fragen angeht, so richten wir uns nach dem Regelwerk für das Civ6-SdM. Der Spaß der Teilnehmer, also euch, steht dabei im Vordergrund!

Und jetzt viel Erfolg bei dieser Aufgabe! :) Auf die Plätze ... fertig ... los!



.
Dateianhänge
SdM-WBSommerspiele2017_neu.Civ6Save
(346.42 KiB) 12-mal heruntergeladen
Sommerspiele2017_Civ6.jpg
Mail_Sommerspiele.jpg
Mail_Sommerspiele.jpg (7.64 KiB) 272 mal betrachtet

Sam20
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juli 2017, 19:55
Wohnort:

Re: [Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Sam20 » 26. Juli 2017, 21:23

- Besiegt auf jedem der folgenden Kontinente die Hauptmacht
Jeweils die Hauptstadt erobern reicht aus oder müssen alle Städte geplättet werden?

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: [Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von luxi68 » 26. Juli 2017, 22:47

Alle Städte müssen weg. Am Spielende sollte, außer vielleicht ein paar Stadtstaaten, nur noch Griechenland auf der Karte zu finden sein.

Allerdings gibt es morgen wohl den neuen Patch + DLC. Eventuell müssen wir die Herausforderung dann neu starten...

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: [Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von luxi68 » 27. Juli 2017, 19:14

Ich habe das Save aktualisiert. Falls jemand schon begonnen hat, bitte mit diesem Save neu starten.

Sandmännchen
Beiträge: 8
Registriert: 10. Juli 2017, 12:44
Wohnort:

Re: [Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Sandmännchen » 1. August 2017, 08:32

Wie sieht es aus mit Wasserweltwundern? Heißt "auf dem Kontinent" nicht im Meer? Konkret: Wie sieht es an dem Wasserfeld mit dem roten Kreuz aus - ist das noch Europa?
Dateianhänge
Darfichdabauen.jpg
Darfichdabauen.jpg (204.76 KiB) 165 mal betrachtet

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: [Civilization VI] (Singleplayer-Aufgabe) - Die Aufgabe und Fragen

Beitrag von luxi68 » 1. August 2017, 15:03

Es kommt auf den Standort der Stadt an, in der das Wunder steht. Wenn Sparta in Europa liegt, dann liegt jedes darin gebaute Wunder auch in Europa. Auch wenn das Feld laut Spiel schon zu Asien gehören sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast