[Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Strategiefans messen ihre Kräfte bei unserem großen Sommerturnier

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von Zak0r »

Hallo liebe Wettkämpfer,

wer den Fackellauf nach Olympia abgeschlossen hat, darf sich hier mit anderen Fackelträgern darüber austauschen. Wer die Aufgabe noch nicht abgeschlossen hat, schaut bitte weg!




















































[-X


















:AR!
itzMane
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2017, 14:40
Wohnort: Liebenfels

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von itzMane »

War wirklich einfach.
Gegen Ende hab ich mir jedoch Zeit gelassen und dass könnte das Aus gewesen sein. :|
This is SPARTA!
Benutzeravatar
SebS456

Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 18
Registriert: 11. Juli 2017, 12:52
Orden: 1
Wohnort: Kärnten

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von SebS456 »

Ich habe am Ende so um die 10-15 Jahre Zeit verloren, weil meine Vasallen (Uesegi und Hateykama) noch nicht auf +190 waren( sie hatten noch AE von ca.-130)
Aber ich bin ganz zufrieden :-BD
Hosokawas Traditionen haben mir beim Aufstieg sehr geholfen (Hab 1 einzige Schlacht verloren)
Atombomben sind das, was jede gute Zivilisation zum Leben braucht - Ich, in jeden Civ-Game
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von Khardros »

Habe auch ein wenig Zeit vertrödelt, weil ich vergessen hatte die Insel im Norden zu kolonisieren ;)

Bin ja echt mal auf das Ergebnis gespannt. Auch ob ich wirklich in der richtigen Provinz stehe, weil die Osmanen perfider Weise einfach den Namen geändert hatten :-?
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von Icestorm »

Puh darf man fragen, wann ihr so ins Ziel gekommen seid? Ich habe auch im Mikromanagement einige Fehler gemacht und einfach zu viele Adminpunkte ausgegeben, was mich locker nochmal zwei drei Jahre gekostet hat. Das Kolonialisieren ist doch an sich kein Problem, die Provinz sollte doch laut Beschreibung nicht voll entwickelt sein müssen, sondern nur den Kolonisten drin haben?! Alles in allem hätte ich den 2. Juni 1485 im Angebot damit.
Was auch noch schlimm gewesen ist, war die Tatsache, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, was alles an DLC Features mir fehlt. Am meisten überrascht war ich, als ich mein Schiff mal wieder selber steuern musste zum Erkunden und nicht nur den Auftrag geben musste...
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von Catuallon »

Nachdem ja jetzt bekannt ist wer gewonnen hat darf man fragen, wie lange unsere Gewinner gebraucht haben? Das Datum von Icestorm kennen wir ja, aber Khardros und Seb wären auch interessant.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von TheGreenJoki »

Catuallon hat geschrieben: 22. September 2017, 11:27 Nachdem ja jetzt bekannt ist wer gewonnen hat darf man fragen, wie lange unsere Gewinner gebraucht haben? Das Datum von Icestorm kennen wir ja, aber Khardros und Seb wären auch interessant.
Das hätte mich in Stellaris auch interessiert xD
Bleiben wir mal realistisch!
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - Spoilerfaden für die Fackelträger

Beitrag von Khardros »

September 1482 glaube ich, war das bei mir ;)