[Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Strategiefans messen ihre Kräfte bei unserem großen Sommerturnier

Moderator: Organisator Sommerspiele

Antworten
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

[Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 17. Juli 2017, 09:57

Verehrte Europa Universalis IV-Wettkämpfer,

ihr bekommt nun eure Aufgabe für die Sommerspiele 2017. Am Ende dieses Posts befindet sich ein Ironman-Savegame, das mit EU4 mit den aktivierten DLCs

Conquest of Paradise, Art of War und Common Sense

erstellt wurde. Außerdem wurde bereits ein General erzeugt und der Anführer zu einem General gemacht, um den Glücksfaktor etwas zu verkleinern.

Ihr müsst euch die Datei dann herunterladen und in den folgenden Ordner kopieren:
...\Documents\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\save games

Dann deaktiviert ihr beim Starten des Spiels alle anderen DLCs bis auf die drei oben aufgeführten.

Wie ihr sicher wisst, finden ja die nächsten Olympischen Sommerspiele in Japan statt. Also lehnt unsere Aufgabe thematisch daran an.

Der Fackellauf nach Olympia

Die Japaner haben von den Olympischen Wettkämpfen im fernen Griechenland gehört und möchten gern teilnehmen. Doch wer soll im Namen Japans dorthin reisen? Die Daimyos liegen im Streit und ihr müsst zunächst eine Einigung erzwingen, bevor ihr eure Wettkämpfer losschicken könnt.

Spielerisch heißt das:
Vereinige mit Hosokawa die gesamte Japanische Region zu Japan und sende dann mindestens einen Fackelträger (beliebige Landarmee) nach Olympia in die Provinz Achaea in Griechenland. Die Aufgabe gilt als erledigt sobald der Fackelträger die Provinz erreicht, während die gesamte Japanische Region mit Kernen gehalten wird (Ausnahme: Kolonie im Aufbau zählt auch als Kern).

Sollten zwei Wettkämpfer genau am gleichen Datum ankommen, hat der mit den meisten Dukaten abzüglich Kredite die Nase vorn.
Benutzt bitte den besonderen Kartenmodus für Regionen, um die Region Japan genau zu identifizieren, damit ihr nicht aus Versehen eine Provinz vergesst!

Das fertige Savegame von eurem ersten Versuch (seid bitte ehrlich, sonst ist der Wettkampf sinnlos!) sendet ihr dann bitte zusammen mit eurem Forumsnamen an:
sommerspiele2017@gmx-topmail.de

Falls ihr innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigung von mir erhaltet, schickt die E-Mail bitte ein zweites Mal!

Achtung: Es darf zwar jeder teilnehmen, es werden aber nur Speicherstände von angemeldeten Wettkämpfern, die bis spätestens zum 31. August 2017 eingesendet wurden, für die Medaillen ausgewertet!

Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Faden.

Hier der Spielstand zum Herunterladen:
Der Fackellauf nach Olympia.zip
(2.15 MiB) 10-mal heruntergeladen

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Khardros » 17. Juli 2017, 13:18

Gut, interessante Aufgabe - aber dann stelle ich mal direkt die erste Frage:

Der Fackelträger darf sicherlich nicht exiliert sein, ist das richtig?

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 17. Juli 2017, 13:32

Kann man denn mit einer exilierten Armee Gebiete erkunden? Falls ja, ist das ein sinnvoller Einwand und ich würde sagen, der Fackelträger darf nicht exiliert sein.

edit: Noch ein kleiner Hinweis: Den RP-Text nicht zu wörtlich nehmen. Der Fackelträger darf gern auch schon loslaufen, bevor die Region Japan geeint ist. Das ließe sich sowieso nicht überprüfen. Er kann sogar schon in Achaea herumlungern, während ihr Japan noch eint, aber zum Schlusspunkt müssen beide Bedingungen erfüllt sein.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 1. September 2017, 18:34

Die Savegames wurden ausgewertet und die Ergebnisse sind beim Organisator masetoall für die spätere Siegerehrung.

Vielen Dank an alle Wettkämpfer! Die ersten beiden Plätze sind relativ knapp. Letztlich war der Erste ein bisschen pfiffiger im Einsatz der Administrativen Punkte, was ihm wohl den Sieg gebracht hat. :ymdevil:

Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 61
Registriert: 11. Mai 2015, 17:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Icestorm » 13. September 2017, 15:10

Darf man fragen, wann die Ergebnisse jetzt veröffentlicht werden?

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 13. September 2017, 15:56

Masetoall wollte glaube noch warten, bis die BloodBowler fertig sind.

wolle
Beiträge: 661
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von wolle » 14. September 2017, 05:59

Zak0r hat geschrieben:
13. September 2017, 15:56
Masetoall wollte glaube noch warten, bis die BloodBowler fertig sind.
Das ist dieses Wochenende der Fall. Also zumindest das wir fertig werden ;)
_____________________
The Grand Blitz Tournier & mehr Blood Bowl als YouTube-Streams und -Videos
Liga 2 B: Smurf n Turf

Wenn es 2:0 steht ist ein 1:1 unmöglich !" - Satz des Pythagoras

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast