Bild

Mehr Infos? Gerne.

[Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Strategiefans messen ihre Kräfte bei unserem großen Sommerturnier

Moderator: Organisator Sommerspiele

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

[Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 17. Juli 2017, 08:09

Verehrte Sternenreisende,

ihr bekommt nun eure Aufgabe für die Sommerspiele 2017. Am Ende dieses Posts befindet sich ein Savegame, das mit Stellaris mit den aktivierten DLCs

Horizon Signal, Leviathans Story Pack, Utopia

erstellt wurde. Kopiert dieses Savegame in den folgenden Ordner:
...Documents\Paradox Interactive\Stellaris\save games\hellas
(Achtung: Nur in den Ordner "save games" reicht nicht, ein Unterordner ist notwendig, sonst ist der Spielstand im Menü nicht sichtbar.)

Wenn alle Aufgaben erledigt sind, speichert bitte ab und sendet den Spielstand eures ersten Versuches (seid bitte ehrlich, sonst hat der Wettkampf keinen Sinn) zusammen mit eurem Forumsnamen an folgende Adresse:
sommerspiele2017@gmx-topmail.de

Falls ihr innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigung von mir erhaltet, schickt die E-Mail bitte ein zweites Mal!

Sollten zwei Wettkämpfer genau am gleichen Datum fertig sein, hat der mit den meisten Traditionen und Einigkeit die Nase vorn.

Achtung: Es darf zwar jeder teilnehmen, es werden aber nur Speicherstände von angemeldeten Wettkämpfern, die bis spätestens zum 31. August 2017 eingesendet wurden, für die Medaillen ausgewertet!



Die 12 Heldentaten des Herakles

Den Halbgott Herakles hat es in das Stellaris-Universum verschlagen. Die Beobachterwesen stellen ihm zwölf schwere Aufgaben, bevor er es wieder verlassen darf. Da die Beobachter gnädig sind, darf er die Reihenfolge selbst entscheiden, in der er die Aufgaben angeht.


1. Der nemeische Löwe

Der nemeische Löwe trägt ein praktisch unverletztliches Fell. Ihr müsst ihn erwürgen und sein Fell als Panzer benutzen.

(Achtung vereinfacht: Tötet den Ätherdrachen und baut eine Bergbaustation am Drachenhort.)


2. Die Hydra von Lerna

Die enigmatische Hydra hat viele Köpfe, die einmal abgeschlagen immer wieder nachwachsen. Brennt die Köpfe aus und verwendet das Blut der Hydra als Gift für eure weiteren Aufgaben.

(Greift die enigmatische Festung an und lüftet ihr Geheimnis, erforscht die gefundene Technologie und setzt sie auf mindestens einem einzelnen leicht identifizierbaren Schiff (!) im Heimatsystem ein.)


3. Der Obelisk von Heliopolis

Findet ihn und löst das Rätsel des Obelisken von Heliopolis.

(Erobert und besiedelt die Gaia-Welt Zanaam.)


4. Der erymanthische Eber

Ihr müsst den erymanthischen Eber bis zur Erschöpfung jagen, dann fesselt ihr ihn und bringt ihn lebendig nach Theben zurück.

(Besiegt den "automated Dreadnought", repariert ihn mit einem Konstruktionsschiff und bringt ihn ins Heimatsystem. Er darf für weitere Aufgaben benutzt werden, muss aber am Ende im Heimatsystem stehen!)


5. Die phrygischen Ruinen

Durchforscht die phrygischen Ruinen und findet den goldenen Thron des Midas.

(Beendet die Precursor-Questreihe, die ihr bekommt.)


6. Die stymphalischen Vögel

Die am stymphalischen See lebenden Ungeheuer besitzen eherne Federn, die sie auf Feinde abschießen. Ihr müsst sie mit Lärm aus dem Sumpf hervorlocken und dann töten.

(Baut im mineralienreichen System der Schwarmasteroiden "Hive Asteroid" Bergbaustationen und lockt die dortigen Monster hervor, um sie zu zerstören. Danach baut alle Mineralienvorkommen im System ab.)


7. Die Zuflucht der Amazonen

Befreit die geheime Zuflucht der Amazonen, die von eurem Erzfeind, der Göttin Hera belagert wird.

(Zerstört alle feindlichen Stationen im "Sanctuary"-System und bringt es in eure Grenzen.)


8. Die Sphinx von Theben

Löst die Rätsel der Sphinx oder tötet sie. Doch gebt Acht, nicht von ihr erwürgt und gefressen zu werden.

(Löst die Questreihe der Unendlichkeitsmaschine oder zerstört sie.)


9. Die Große Bibliothek von Alexandria

Errichtet die abgebrannte Große Bibliothek von Alexandria in Theben neu.

(Erbaut einen vollen Wissenschaftsnexus im Heimatsystem.)


10. Das blinde Orakel von Delphi

Heilt das Orakel von Delphi, das geblendet am Fuße des Olymp zurückgelassen wurde und nutzt sein Wissen für eure weiteren Aufgaben.

(Repariert das Megabauwerk, das "Ruined Sentry Array" neben dem gefallenen Reich.)


11. Der Höllenhund Kerberos

Ringt den Höllenhund Kerberos nieder und fesselt ihn. Erlöst Theseus aus der Unterwelt.

(Erobert die fortschrittliche KI "Hades" und lasst sie als Vasall frei)


12. Der Gipfel des Olymp

Besteigt den Gipfel des Olymp und vertreibt die falschen Götter.

(Erobert das Gefallene Reich "Olymp".)


Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Faden.

Das Savegame:
Die 12 Heldentaten des Herakles.zip
(186.32 KiB) 18-mal heruntergeladen

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Khardros » 20. Juli 2017, 12:33

Wenn ich das richtig sehe, ist Aufgabe 5 nicht zu lösen, da ich eine andere Precursor-Questreihe bekommen habe - nicht die Cybrex ... :-? :-?

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 20. Juli 2017, 12:35

Komisch, mein Testpartner meinte, da wäre Cybrex gekommen und der Start liegt auch eigentlich im Quadranten wo Cybrex kommen sollte. Deswegen steht es so in der Aufgabe. Dann macht einfach das, was ihr bekommt. Ist ja alles ziemlich ähnlich und wird sicher nicht gerade die Aufgabe sein, an der es am Ende hängen wird.

edit:
Hab mal oben die Formulierung angepasst.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Khardros » 20. Juli 2017, 12:37

Ok, dann weiß ich Bescheid, danke! Schreibe dann notfalls in die Mail mit dem Savegame dazu, welche Questreihe das war und wie das System heißt.

edit: super!

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 391
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von F.Bolli » 20. Juli 2017, 12:55

Bei mir sind die Cybrex gekommen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Khardros » 20. Juli 2017, 13:05

Hatte auch für wen anderes hier nachgefragt, weil der mir geschrieben hatte, er hätte was anderes ... habe das Save angefangen jetzt und auch die Cybrex bekommen - allerdings: es hängt nicht davon ab, wo man startet, sondern wo man auf die erste Precursor-Anomalie trifft. Das ist meist das Hauptsystem, kann aber auch ein anderes sein ab und an und dann könnte es auch eine andere Questreihe werden.

Aber Zakor hat das ja schon allgemeiner gefasst jetzt in der Aufgabe, damit sollte das kein Problem sein ;)

Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 241
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von PhelanKell » 20. Juli 2017, 13:54

Hiho,

ich war der Böse, da ich nicht mein Hauptsystem als erstes durchsucht habe, sondern gleich weiter weg geflogen bin ;)

Sorry für den Aufwand ^:)^
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Zak0r » 20. Juli 2017, 16:07

Kein Problem. Wenn ihr weitere Ungereimtheiten findet, fragt immer nach. Ich hatte leider nicht die Zeit alles im Detail durchzutesten, weil es ja die Wunschdisziplin war.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 307
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von TheGreenJoki » 20. Juli 2017, 16:32

Zak0r hat geschrieben:Kein Problem. Wenn ihr weitere Ungereimtheiten findet, fragt immer nach. Ich hatte leider nicht die Zeit alles im Detail durchzutesten, weil es ja die Wunschdisziplin war.
Dann stelle ich doch auch nochmal eine Frage. Mir gelang es Aufgabe 11 zu erfüllen, wobei aber LEIDER Aufgabe 6 durch Verlust des Gebietes nicht mehr in meinem Besitz befindet.
Muss ich damit meinen Vasall erst befreien, 10 Jahre warten und dann wieder (diesmal kleiner) erneut zu meinem Vasall machen? oder zählt es auch, wenn er für mich die Mineralien abbaut (wie es sich für einen Untergebenen gehört... :D)
Bleiben wir mal realistisch!

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 353
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [Stellaris] (Singleplayer-Aufgabe) - die Aufgabe und Fragen

Beitrag von Khardros » 20. Juli 2017, 17:09

Weiteres Problem: Glücksfaktor ist hier wirklich ein A*****

Habe den Drachen besiegt und die Minenstation auf dem Hort gebaut, nix passiert ... 100 Jahre lang nix ... keine Drachenpanzerung. (Hat eine ziemlich geringe Chance überhaupt zu triggern ... leider ... Sorry, aber genauso könnte man fordern: geht den "End-of-the-Cycle-Pakt" in der Shroud ein ... hat auch nur ne Chance von unter 2 %, überhaupt zu passieren.)

Megastrukturen: die Forschung wird einfach nicht gezogen ...

Es sind beides Probleme mit einem extremen Glücksfaktor. Ich finds schade, daß dadurch persönliches Können beinahe komplett aussen vor ist und man wirklich nur durch viel viel Glück der schnellste sein kann. Da sollte man sich ggf. die Aufgabenstellung nochmal anschauen.

Fest steht zumindest: ich kann so garnicht meinen ersten Versuch einschicken, da ich da garnicht alle Aufgaben erfüllen kann, wegen der Drachenpanzerung. :-??
Zuletzt geändert von Khardros am 20. Juli 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast