Die Sommerspiele 2017

Strategiefans messen ihre Kräfte bei unserem großen Sommerturnier

Moderator: Organisator der Spiele

Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Die Sommerspiele 2017

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Sommerspiele_3Hex1_narkisim_ohne.png
Sommerspiele_3Hex1_narkisim_ohne.png (381.42 KiB) 16438 mal betrachtet
Nach etwas längerer Zeit ein Update, aber dafür geht es jetzt ans Eingemachte! :-BD

Es wurde viel über den Austragungszeitraum innerhalb des Komitees diskutiert. Am Ende haben wir uns in Absprache mit WB dazu entschlossen, dass Event auf max. 6 Wochen Laufzeit zu begrenzen.
In diesen 6 Wochen sollen möglichst alle unten aufgeführten Disziplinen stattfinden und nach Einschätzung des Komitees sollte das durchaus zu schaffen sein.

Natürlich ist dem BK bewusst, dass es ein paar Überschneidungen geben wird, aber wir sehen die Sommerspiele als gewisse Herausforderung an und möchten dem Strategiespieler auch etwas abverlangen dürfen. Ein Sommerturnier soll für alle Teilnehmer ein unvergessliches Event sein. Komplette Neueinsteiger, Anfänger und Profis sind gerne willkommen. Bei all dem strategischen Ehrgeiz, soll der Spaß im Vordergrund stehen! Das strategische Leben geht auch nach den Sommerspielen in Echtzeit weiter. :-!

Wer dann wirklich einen Bullus in Gold, Silber oder Bronze bei verschiedenen Disziplinen gewinnen und zusätzlich seinen Namen in der Bullus-Ruhmeshalle verewigen möchte, der muss auch bereit sein "Blut, Schweiß und Tränen" zu vergießen.

Zeitraum: 17.07.2017 bis einschließlich 31.08.2017 (ca. 6 Wochen)
Anmeldefrist: bis einschließlich 16.07.2017 für alle Disziplinen; Mehrfachanmeldungen möglich und erwünscht
Anmeldung: unter diesem Thread mit den jeweils gewünschten Disziplinen
Turniermodus: Wird von den jeweiligen Turnierleitung rechtzeitig bekannt gegeben.

Disziplinen:
-> Blood Bowl 2 / 1-Spieler (1 vs. 1) - Turnier / Über mehrere Wochen je nach Teilnehmerzahl / Turnierleitung: Wolle -> Zur Anmeldung Leiter A, Leiter B, Leiter C, Leiter D

-> Hearthstone / 1-Spieler (1 vs. 1) - Turnier / Über mehrere Wochen je nach Teilnehmerzahl / Turnierleitung: Horus -> Zur Anmeldung

-> Total War Warhammer / Team-Event 2 vs. 2 (wenn Nachfrage vorhanden, ansonsten 1-Spieler) / Turnierleitung: noch offen -> Zur Anmeldung
Voraussetzung: Anmeldung von verbindlichen 2er-Teams ohne Austausch über das gesamte Turnier hinweg

-> Civilization 6 / Singleplayer-Event (also gegen KI) / im Rahmen der Aktion "Spiel des Monats" / Turnierleitung: Luxi68 -> Zur Anmeldung

-> Europa Universalis 4 / Singleplayer-Event (also gegen KI) / Ein-Abend-Event Turnierleitung: Zak0r -> Zur Anmeldung

-> Ein zusätzliches Spiel (Community-Vorschlag, wenn genügend Nachfrage besteht; ansonsten entfällt es) -> Zum Sammelfaden für eure Vorschläge


Sollte etwas unklar sein, dann bitte bei mir per PN melden. Ansonsten hofft das BK auf zahlreiche Anmeldungen! :-BD


In diesem Sinne..............

Euer Präsident des BK
Zuletzt geändert von Tiefsee_Gaming am 22. Juni 2017, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Sommerspiele 2017 - 17.07 bis einschließlich 31.08.2017

Beitrag von Zak0r »

Juhu, es geht los! :ymparty:

Zu EU4 noch die Info: Das Ein-Abend-Event ist so zu verstehen, dass die Aufgabe sozusagen an einem Abend lösbar ist. Aber es müssen nicht zwangsweise alle am gleichen Abend da sein, sondern es würde über Savegames laufen, so wie bei Civ6.

Für den Community-Vorschlag werfe ich mal gleich Stellaris in den Ring (auch eine Singleplayer-Aufgabe). :mrgreen:
Benutzeravatar
Trindox
Beiträge: 34
Registriert: 23. April 2017, 02:45
Wohnort:

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von Trindox »

Ich bin neu?!?!?!

Blood Bull 2
Turnierregeln? Neue Teams TV1000? Wie viel Zeit/Zug?

Hearthstone
Best of 5? Best of 3? nur Ein Spiel? Mit oder ohne bannen?

Warhammer Event
Event? 2 vs 2 eine Schlacht? Kampagnenkarte?

Civ 6 -> Singleplayer? Wie denn das. Bitte um ausführliche Erklärung :-? :-? :-? :-BD X_X :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: ^:)^ ^:)^ ^:)^
Wie wir ohne Ketten geboren sind, so wünschen wir ohne Zwang zu leben." ―Friedrich II. der Große .
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Trindox hat geschrieben:Ich bin neu?!?!?!

Blood Bull 2
Turnierregeln? Neue Teams TV1000? Wie viel Zeit/Zug?

Hearthstone
Best of 5? Best of 3? nur Ein Spiel? Mit oder ohne bannen?

Warhammer Event
Event? 2 vs 2 eine Schlacht? Kampagnenkarte?

Civ 6 -> Singleplayer? Wie denn das. Bitte um ausführliche Erklärung :-? :-? :-? :-BD X_X :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: ^:)^ ^:)^ ^:)^

Hallo! Herzlich Willkommen! :-BD

Der jeweilige Spielmodus für die einzelnen Disziplinen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die hängen u.a. von der Teilnehmeranzahl ab.
Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spielrunden wird es geben bis ein Sieger pro Disziplin feststeht. Das gilt insbesondere für Blood Bowl und für Hearthstone.

Bei Warhammer ist der Plan ein Team 2vs2 auf einer vorher von der Turnierleitung definierten Karte spielen.
Die Sieger rücken eine Runde und müssen auf einer neuen vorher festgelegten Karte spielen usw.
Die Anzahl der Schlachten pro Runde wird noch definiert.

Civ6:
Hier wird eine Aufgabe an den Spieler gestellt werden, die er in einem bestimmten Zeitraum erfüllen muss. Der erste, der das schafft gewinnt (Stand -> SaveGame). Die genaue Aufgabenstellung wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Falls Du das bereits vorhandene Konzept "Spiel des Monats" in diesem Forum noch nicht kennen solltest, dann empfehle ich dir den hierzu bestehenden Thread viewforum.php?f=58 mal durchzulesen. Da wird alles Wichtige erklärt.

Gruß
mase
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von Zak0r »

Allgemeiner Hinweis:

Um ein rechtliches Risiko zu vermeiden, werden wir die Spiele ab jetzt offiziell als Sommerspiele 2017 bewerben und haben auch ein neues Logo vom fleißigen Myxan bekommen. Die Marke Olympische Spiele ist relativ restriktiv geschützt, da wollen wir nichts anbrennen lassen.
wolle

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von wolle »

Trindox hat geschrieben:Ich bin neu?!?!?!

Blood Bull 2
Turnierregeln? Neue Teams TV1000? Wie viel Zeit/Zug?
Regeln sind draußen ;)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Zak0r hat geschrieben:Allgemeiner Hinweis:

Um ein rechtliches Risiko zu vermeiden, werden wir die Spiele ab jetzt offiziell als Sommerspiele 2017 bewerben und haben auch ein neues Logo vom fleißigen Myxan bekommen. Die Marke Olympische Spiele ist relativ restriktiv geschützt, da wollen wir nichts anbrennen lassen.
Gegen das IOC hat selbst unsere Community keine Chance. :| Vielen Dank an Myxan für die kreative Arbeit. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Sommerspiele 2017 - Anmeldung ab sofort!

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Schöner Teaser! Vielen Dank! :ymapplause:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Sommerspiele 2017

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Eröffnungsfeier

Pressebericht: Lautstark und total chaotisch :ymparty:

Einmarsch der Gladiatoren (Spieler)

Pressebericht: Einige Teilnehmer kamen zu spät. :lol:

Eröffnungsrede durch den Chef-Organisator

"Strategiespieler dieser Erde, der 17.07.2017 ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! Für die nächsten 6 Wochen werden wir unsere Fähigkeiten in einem fairen Wettkampf in unterschiedlichen Disziplinen messen. In dieser schnelllebigen und hochkomplexen Welt vereint uns ein bestimmtes Merkmal, dass stärker ist als irgendwelche Levels oder Skills. Es ist die Liebe zu einem Hobby, dass für Ausstehende nur schwer nachvollziehbar ist. Die Lust an Strategiespielen und die Bewältigung von komplexen Aufgabenstellungen ist für uns mehr als nur ein Spiel. Für viele Mitmenschen sieht es nach einem kostspieligem Zeitvertreib aus, doch für uns ist es eine Leidenschaft, die neben Spaß auch manchmal Leiden schafft. In diesem Sinne, erkläre ich die Sommerspiele 2017 der WB Community für eröffnet. Möge der Bessere gewinnen und denkt daran, dabei sein ist alles!" :-!

Einzug der Bullus-Fahne und Erklingen der Bullus-Hymne

Pressebericht: Mit Stolz trugen verdiente Ehrenmitglieder einer vergangenen Epoche zu den Klängen der Bullus-Hymne die Bullus-Fahne in die Arena und zogen diese am Fahnenmasten auf. Es lag eine andächtige Stimmung über diesen Ort und alle Teilnehmer wussten den Augenblick zu genießen. :- :|

Der brennende Bullus

Pressebericht: Nun endlich wurde der "brennende Bullus" in die Arena gebracht. Das Wahrzeichen dieser Spiele. Er wurde auf einem großen Wagen in mitten der Gladiatoren gerollt. Mit versteinerter Mine richteten alle ihre Blicke der Feuersäule. Die Hitze raubt uns allen fast den Atem. Fasziniert umschlossen wir die Feuersäule und bereiteten uns auf den Bullus-Eid vor. #:-s

Bullus-Eid der Schiedsrichter und Spieler

„Wir schwören, dass wir an den Sommerspielen als ehrenwerte Spieler teilnehmen, die Regeln der Spiele achten und uns bemühen werden, ritterliche Gesinnung zu zeigen, zur Ehre unserer Community.“ :YMPRAY:

Große Party

Pressebericht: Einige kannten ihre Grenzen nicht und mussten vom Ordnungspersonal zurechtgewiesen werden. =)) :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.