Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Schwizzardrix
Beiträge: 8
Registriert: 10. April 2019, 17:08
Wohnort: --

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Schwizzardrix »

Hallo ich bin Tims Freund wollte nur mal kurz hallo wünschen. Bin ein Fan von euren rp Runden auf dem Kanal und würde es gerne mal ausprobieren. Hab relativ viel Rollenspiel Erfahrung in anderen Medien und RL und hoffe wir haben ne nette Runde zusammen. Bin leider mittel gut in Stellaris, da die anderen Paradoxtitel mehr mein Ding sind. Die Mechaniken sind mir aber bekannt und Geläufig. Freue mich auf viel Spaß mit euch und hoffe ihr habt auch welchen mit mir.

Gruß David
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros »

Sehr gut, es wird langsam :) Und Phelan macht mit, der hat keine andere Wahl!

Mal schauen, ob wir mein Ziel von 20 Spielern erreichen können - wir müssen ja auch mal die Performance richtig austesten!
Caves_of_steel
Beiträge: 13
Registriert: 3. Juni 2016, 18:16
Wohnort:

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Caves_of_steel »

Moin,
ich wäre gerne dabei, aber dienstag wird bei mir eher nichts
Montag oder Donnerstag würden mir passen
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von TheUnknownShadow »

Jo Jungenz, ich wär auch dabei!
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Lukas343
Beiträge: 41
Registriert: 22. Mai 2017, 19:50
Wohnort: --

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Lukas343 »

Hey Leute,

Ich würde auch gerne mitmachen hab auch kein Problem mit den Zeiten wobei mir persönlich Doonnerstag besser passen würde.
Ich wollte fragen wie es mit Händler-Nationen aussieht, ich hätte sehr Bock eine zu spielen passend zum Thema Förderationen, aber wenn es schon ein paar andere gibt dann lieber nicht.
lG
Lukas :-*
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros »

Es werden ja langsam immer mehr, sehr gut :)

Da ich Donnerstags nicht kann und sich bisher nur eine Person explizit für den Mittwoch ausgesprochen hat, würde ich tatsächlich jetzt beim Dienstag bleiben wollen.


Bestimmte Völker usw. sind noch nicht verteilt, im Grunde also noch alles offen! Ggf. müssen wir schauen, daß es von den verschiedenen Sorten immer nur zwei oder so gibt, damit nicht von 10 Spielern 9 ne MegaCorp haben oder Roboter spielen oder so, aber das kann man auch kurzfristig noch planen, wenn der DLC erstmal da ist.
Benutzeravatar
TheUnknownShadow

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 97
Registriert: 9. Juli 2018, 21:35
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von TheUnknownShadow »

Jo Jungenz, bei mir klappt normalerweise Montag, Mittwoch und Donnerstag. Dienstag ist aktuell Bulliversalis und das Wochenende würde ich mir eher freihalten.

Was das RP angeht, würde ich vorschlagen, dass sich jeder eine Vorgeschichte ausdenkt, muss aber nicht zu komplex sein. Hauptsache man kann dann ingame mit RP gut begründen. Deswegen as kleiner Anreiz zur Vorgeschichte: Wen man sich was gutes ausdenkt, kann man darauf basierend die Ingame-Entscheidungen RP-technisch begründen.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOCrTd ... subscriber
Ab und zu kommt da mal was
Vorstellung: viewtopic.php?f=22&t=8&start=250 Seite 25
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Khardros »

Ok, nach einer hoffentlich richtigen Zählung wären wir bisher 9 Leute für den Dienstag und 2 Leute, die wohl nur Mittwochs können (Montag & Donnerstag habe ich mal ausgelassen, da es nur eine Person gibt, die nur an den Tagen kann.)

Zwei wollen noch mitmachen, auch wenn die sich eigentlich hier eintragen wollten und das noch nicht getan haben. Damit wären wir sogar 11 Leute am Dienstag, wenn alle da wären.

Wir haben noch 10 Tage, wenn ihr also Leute kennt, die noch Interesse hätten: anschreiben! Je mehr, desto besser!
Ansonsten würde ich ab kommenden Dienstag so langsam damit anfangen, Völker zu planen bzw. dafür zu sorgen, daß wir die Origins z.B. nur je einmal haben und nicht jeder Maschinen oder Megacorps oder so nehmen will.
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von Cetun »

Ich wäre noch gern dabei. Dienstag Abend wäre für mich ok.
Benutzeravatar
New_Strom
Beiträge: 85
Registriert: 11. Mai 2017, 19:27
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Neue Stellaris-RP-Runde unter der Woche

Beitrag von New_Strom »

Hey bin auch interessiert, werd wenns sich zeitlich ausgeht dabei sein.
Das ist die Isopalaviale Schnittstelle, welche die Haupt-Firomaktale-Antriebseinheit steuert.