Bild

Mehr Infos? Gerne.

[PreKnall]

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

[PreKnall]

Beitrag von Khardros » 25. Juli 2017, 19:39

Und nochmal eine RP-Runde - diese wird aber nur klein, keine Angst ;)

Da die Dienstags-Runde erstmal beendet ist und die nächste wahrscheinlich noch etwas braucht bis zum Start, wurde der Wunsch geäußert, doch etwas zur "Überbrückung" anzubieten. Dies wird daher also eine kleine Dienstags-Runde, die wir ab dem 01.08. starten möchten.

Ja, es wird wieder RP, aber eher zum Spaß und Üben, als eine ernsthafte Runde - sollte sich dies jedoch dennoch zu wirklich spannendem Spielmaterial entwickeln, können wir sicherlich gerne einen Ausweichtermin bestimmen und weitermachen, wenn die "richtige" Dienstags-Runde startet.

Worum gehts? : Wir testen ein wenig herum. Es werden teils andere Mods sein, als in der vergangenen Runde. Wir werden sicherlich nicht alle Mods die hier getestet werden, in der späteren großen RP-Runde nutzen. Aber wir können ja einfach mal probieren :)
Daher wird grundlegender Mod hier auch der Primitive-Players-Mod sein, auch wenn dies wahrscheinlich leider einige Spieler abschrecken wird.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ve+players

Hier fangen alle Spieler quasi als Early-Space-Age-Civ an und müssen erst noch einen FTL-Antrieb erforschen. Natürlich besteht das Problem, daß manche sehr früh und manche sehr spät einen FTL-Antrieb entwickeln können. Daher wird das auch nur zum Spaß in dieser Runde genutzt. Zudem hat man dennoch einen - ziemlich - langsamen Antrieb, um andere Systeme zu erreichen. So kann man trotzdem Kolonien errichten, auch wenn man noch keinen FTL-Antrieb hat.
Dauert halt nur etwas ;)

Weitere Mods:

Real Space: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... real+space

Diverse Rooms: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... erse+rooms

LEX: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... chtext=LEX

Stellar Council: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ar+council (Föderationspräsidenten dürfen gewählt werden usw.)

100%-System Spawn: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =707297106

Multiple Crisis, No-Clustered-Start, und Flags, Emblems and Backgrounds sollten als Standard sowieso dabei sein.


Weiterhin, weil das auch für die "richtige" Runde als zumindest interessant befunden worden ist: mehr verschiedene Schiffsdesigns! Damit wir mal etwas mehr Abwechslung haben und nicht 5 Leute mit den selben Schiffsmodellen herumfliegen, wollen wir die Optik etwas auflockern:

Wer Interesse an dieser Runde hat, sollte einfach mal die Mods durchsuchen und schauen, ob er nicht einen Mod mit guten Schiffsdesigns findet, die er gerne spielen möchte. Hierbei geht es wirklich nur rein um die Optik, also das Aussehen der Schiffe. Keine neuen Schiffsklassen usw., es ist eine rein kosmetische Veränderung.
(Sollte jemand ein Design wünschen, welches nur in Verbindung mit anderen Veränderungen einhergeht, müßte ich mir das erstmal anschauen - manche Mods verändern nur Kleinigkeiten oder man kann die Veränderungen auch einfach ignorieren und nur das Schiffsdesign nutzen ... muß man aber immer individuell abschätzen dann.)

Also: wer Interesse hat, meldet euch doch bitte ;)

Bisherige Spieler:

Luke
Khardros
Icefire
PhelanKell (?)
MEder1
Zuletzt geändert von Khardros am 31. Juli 2017, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Icefire
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Wohnort:

Re: [PreKnall]

Beitrag von Icefire » 25. Juli 2017, 20:59

Da bin ich dabei!

Volk hier posten oder wieder direkt per PN an dich?
Was ist mit Unique System Spawn 100%?

Wunsch-Grafik-Mod:
Mass Effect - The Asari Civilisation
Bringt leider mehr als nur grafische Veränderung durch 2 Traits/Eigenschaften und 1 Civic/Staatsform, wenn nicht ok, dann nicht.
[getestet - funktioniert - Traits und Civic ist meiner Meinung nach nicht OP]

Alternative, wenn obige nicht ok:
Stargate - Goauld Ships
[getestet - funktioniert]


Die Wahl der Grafik sagt nichts über die Eigenheiten meines Volks aus. ;-)
Zuletzt geändert von Icefire am 26. Juli 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [PreKnall]

Beitrag von Khardros » 26. Juli 2017, 12:01

Oh ja, der Asari-Mod ist sehr schön - und wenn man da auf die Rasse verzichtet, die ja schon ziemlich gut ist, wären die Modelle kein Problem ;)

Und hast Recht, den 100%-Mod habe ich glatt vergessen ;))

Zu den Völkern: ich glaube da reicht eine kurze Vorstellung per PN. Ich fürchte so viele Spieler werden wir nicht, daher dürfte die Völkerwahl nicht so kritisch sein hier.
Oder genau deswegen doch? :-?



Noch was: da Real Space inzwischen Planeten usw. runterscaliert, wäre für die neuen Schiffsmodelle ein entsprechendes Update notwendig. Viele Mods haben das bereits, beispielsweise für die Goa´uld-Schiffe gibts den hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

Was die Mass-Effect Modelle angeht, da gibts ja auch die Systems Alliance (Menschen) - ich werde das nachher mal testen, ob die Modelle durch Real Space dennoch runterscaliert werden. Das wäre natürlich super und würde uns einige Mods ersparen.

edit: also scheinbar geht alles ohne Zusatz-Mods. Alle neuen Schiffsmodelle, die ich gerade probiert habe, wurden ohne Probleme in der Größe angepasst. Einzig die Goa`uld Zivil-Schiffe waren noch etwas groß.
Habe alle Stargate, Star Wars, Star Trek und Mass Effect Schiffsmodelle getestet, die ich finden konnte.
Insgesamt wären das schonmal 11 neue Designs plus die Standard-Schiffsmodelle. Da sollten wir für jeden Spieler ein eigenes Modell finden können :)

Benutzeravatar
Icefire
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Wohnort:

Re: [PreKnall]

Beitrag von Icefire » 26. Juli 2017, 13:09

Ok, dann lass ich die Traits und Civics von der Asari-Mod weg und verwende nur das Aussehen. Ist mir sogar ein kleines bisschen lieber so, weil 450 Jahre leben ist zwar geil, aber dafür so gigantische Mali auf Wachstum ist echt heftig.

Schreibst du noch hier ne Liste, welche Schiffsmods zu getestet hast, damit auch jeder sich aus diesen Pool bedienen kann (oder weiß nach was er noch suchen könnte - z.B. Warhammer oder einfach alternative Farbgebungen zu den aktuellen Modellen)?


Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 200
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: [PreKnall]

Beitrag von PhelanKell » 26. Juli 2017, 13:54

Hiho,

toll, während ich nachschaue, postet er hier eine Liste ^^

Ich weiß noch nicht. Ich überlege noch, zwecks Teilnahme.
Wenn dann würde ich Klingonen oder Wraith -Schiffe bevorzugen ;)

Über was ich noch gestolpert bin: Link
Keine Schiffe, sondern Planeten.

Grüße
Expect the Unexpected

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [PreKnall]

Beitrag von Khardros » 26. Juli 2017, 14:29

Ah, den Mod mit den Planetengrafiken kenne ich, ja - allerdings hatte ich da schon ein paar Anzeigefehler, glaube der ist noch nicht zu 100% ausgereift.

Und sorry wegen der Liste ;)

MEder1
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2017, 20:00
Wohnort: --

Re: [PreKnall]

Beitrag von MEder1 » 26. Juli 2017, 20:13

Wäre auch gern dabei bräuchte halt dann mal eine liste der mods

achja giebts bei stargate nicht noch die asgart
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen
Rechtschreibfehler sind nur Leibesbeweise meiner Tastatur

Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 200
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: [PreKnall]

Beitrag von PhelanKell » 26. Juli 2017, 20:27

Ja MEder,
dafür gibt´s auch eine Mod. Aber ich glaube, die haben nur eine Schiffsklasse ^^
Naja, die haben da leider bei Steam keine Screenshots :|
Expect the Unexpected

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: [PreKnall]

Beitrag von Khardros » 27. Juli 2017, 12:01

Mod-Liste steht doch oben im ersten Post ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast