Bild

Mehr Infos? Gerne.

[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

[Urknall] Organisation

Beitrag von Khardros » 10. April 2017, 12:15

Hallo zusammen!

Da es ein so hohes Interesse an dem RP-Event gab, welches gestern gestartet ist, wurde beschlossen, dass eine weitere RP-Runde gestartet werden soll. Diese wird allerdings nicht moderiert, nicht aufgenommen und nicht gestreamt!

Ich selbst werde diese Runde nach Möglichkeit hosten und ein weiterer, erfahrener RP-Spieler wird auch mitmachen (ist allerdings noch nicht klar, wer das sein wird...). Ziel der ganzen Aktion ist es, erstens eine unterhaltsame MP-Runde zu liefern und zweitens aber auch anderen Spielern, die bei den bisherigen RP-Events noch nicht berücksichtigt werden konnten, eine Möglichkeit zu bieten, dennoch zu zeigen, wie gut diese eine RP-Runde spielen können.

Dies ist auch nicht "einfach so", sondern wird den Moderatoren hier zeigen, wer gutes RP liefern kann und in Zukunft auch bei RP-Events usw. berücksichtigt werden kann. Daher richtet sich diese Runde auch hauptsächlich an neuere Spieler und nicht an die "üblichen" Spieler der Events.

Ich habe eine Doodle-Umfrage eingerichtet zur Terminfindung, daher bitte ich alle Interessenten, sich doch einfach mal für die Wochentage einzutragen, an denen Ihr Zeit habt. Uhrzeit und Startdatum sind noch nicht klar, aber man sollte generell immer 18-19 Uhr als Start und 22-23 Uhr als Ende anpeilen - Ende ist allerdings meist, wenn der erste schlummern muß ;)

http://doodle.com/poll/6348mu2q66i4e5cq

--> laut Doodle wird unsere Runde am Dienstag, den 09. Mai, um 19 Uhr starten. Ich bitte alle Spieler, an dem Tag ab 18:45 Uhr ins TS zu kommen!

Die bisherige Teilnehmerzahl sollte bei 13 Spielern liegen, was ein sehr interessantes Spiel verspricht. Da könnten wir sogar fast die maximale Galaxiegröße nehmen, aber das legen wir am ersten Abend fest.
Weitere Spieler können natürlich auch noch teilnehmen! Denke erst ab 20 sollten wir spätestens erstmal den Laden zu machen ;)


Der erste Abend der RP-Runde hier ist auch bereits im Event-Kalender eingetragen, also meldet euch an!

Liste der mir bisher kurz vorgestellten Völker (bzw. deren Spieler). Ich habe hinter die Namen noch eine ganz kurze Zusammenfassung von deren Volk geschrieben, damit wir eine kleine Übersicht haben. Wenn ich bei jemandem die Beschreibung falsch verstanden habe, dann sieht derjenige das ja hier und kann mich nochmal anschreiben notfalls.
Sofern die Liste genug Abwechslung bietet, sind Dopplungen durchaus in Ordnung. Bisher gibt es auch zwei Spieler mit Menschen, da würde aber das Sol-System nur von einem genommen werden, so wie ich das verstanden habe.
Andere Details gibts hier absichtlich nicht, damit es noch ein wenig spannend wird für euch!

PhelanKell - spiritualistisch-militaristische Geckos
Asathor456 - friedlicher Bergbau-Konzern
Jannik - freiheitsliebende Materialisten
K3nny - sozialistisch-Anarchistisches Syndikat (Menschen, aber nicht im Sol-System)
TIkarus - technokratischer Konzern
Shakril - territoriale Militaristen
Pole - friedliche Sozialisten (Menschen --> Sol-System?!)
DaringPaw - expansiver Hive
Attea - aggressiver Hive
TimAndSpace - pazifistische Materialisten
Icefire - friedliche Naturschützer
KingDiss - dominantes Bergbau-Konsortium
Shalom_Don - Ritter der ethischen Reinheit
Rhokk - (macht vielleicht mit)
Ampyer - authoritär-dominante Technokraten
Khardros - Überraschung ;)

Das müßten jetzt bald alle Völker sein, wer noch nicht dabei ist --> PN an mich!


Hier die Liste der Mods für unser MP:

Ca. 100 neue Räume als Hintergrund für den Rassenbildschrim:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =902204956

100% der besonderen System & Leviathane spawnen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =707297106

Verschiedene zusätzliche Arten von Sonnen und Sonnensystemen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =822305739

3 neue, besondere Systeme: (sehr schwer zu knacken, daher interessant für den späteren Spielverlauf)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =792416294

No-clustered-starts:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =687226658

Neue Symbole und Flaggen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =682165224

Alle Krisen in einem Spiel möglich:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =686276531

Neue Technologien bzw. Ausrüstung für Schiffe - Schilde bis lvl 10 beispielsweise: (mehr Forschungen für mehr Spaß im späteren Spielverlauf)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =690350384
Zuletzt geändert von Khardros am 8. Mai 2017, 22:36, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Zak0r

1. Platz: Stellaris Kreativ-Event Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 2
Wohnort: Wrocław

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Zak0r » 10. April 2017, 12:31

Schöne Initiative. :AR!

Caves_of_steel
Beiträge: 8
Registriert: 3. Juni 2016, 17:16
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Caves_of_steel » 10. April 2017, 21:22

moin
ich hab mich mal eingetragen, aber da demnächst das semester beginnt unter leichtem vorbehalt (sollte eigentlich so passen)

rest sollte passen

Asathor456
Beiträge: 236
Registriert: 7. Mai 2016, 07:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Asathor456 » 11. April 2017, 07:28

Ich hab mich auch mal eingetragen... Hab zwar diese Art von rOllenspiel noch nie betrieben, aber ich spiel seit... öh... länger... (8 Jahren oder so...?) P&P Rollenspiele. Insofern... ein bisschen Ahnung von ROllenspiel hab ich dann doch schon :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456

Shakril
Beiträge: 213
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril » 11. April 2017, 09:22

Ich bin auch etwas eingerostet was RP angeht, allerdings wächst man ja bekanntlich mit den anderen RP Spielern ;)

Pole

Hüter des Bullhumpen
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mai 2016, 20:19
Orden: 1
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Pole » 11. April 2017, 16:43

Bezieht sich die Terminsuche auf einen wöchentlichen Termin? Ist das DLC Utopia zwingend erforderlich?
Habe mich ebenfalls eingetragen bin auch ein Neuling im RP. Habe jedoch schon ein Volk ausgedacht.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros » 11. April 2017, 17:51

Wöchentlich, jup - und DLC ist nicht nötig, da ich als Host alle DLCs habe ... nur wenn du selbst die Inhalte spielen willst, Hive beispielsweise, bräuchtest du auch den DLC.

Benutzeravatar
Kaddahn
Beiträge: 27
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:05
Wohnort: Nahe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Kaddahn » 11. April 2017, 21:06

Hier BIITTE! Nehmt mich mit :YMDAYDREAM:

dürfte ich es aufzeichnen für eigennutzung? * _ * also würde mitspielen aber meins alles als "Videobeweis" aufnehmen

Eine Frage zur Doodel, ist das nur eine Umfrage für April? Denn im April habe ich sogut wie immer Zeit, ab mai sieht das bei mir ganz anders aus
"Warum nennen wir jedes Objekt, das wir nicht verstehen immer gleich ein Ding?" -Pille

Shakril
Beiträge: 213
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril » 12. April 2017, 00:36

Kaddahn hat geschrieben:
Eine Frage zur Doodel, ist das nur eine Umfrage für April? Denn im April habe ich sogut wie immer Zeit, ab mai sieht das bei mir ganz anders aus

So wie ich es verstanden habe geht es hierbei lediglich um den Fixtermin in der woche, also im sinne ob jeden mittwoch oder donnerstag, etc. gespielt wird. Der Monat ist hierbei egal.

Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 337
Registriert: 7. September 2015, 17:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros » 12. April 2017, 02:04

Genau, ist kein fixer Starttermin oder so, sondern es geht nur um den Wochentag, an dem die Runde jede Woche stattfinden soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast