[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von PhelanKell »

Khardros hat geschrieben:Na der Mittagsschlaf kann auch um 17 Uhr oder so starten - ist ja fast mittags, wenn man bis 23 Uhr noch zockt :P
Da würde mir meine Frau Feuer unterm Ar*** machen. Zocken bis tief in die Nacht und am Nachmittag pennen wollen. [-X :!!
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Kaddahn
Beiträge: 27
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:05
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Kaddahn »

Ich muss erst um 07 raus, aber auf der liegenschaft habe ich nichts zum daddeln außer handy, vllt besorge ich mir noch nen gamer lappi aber selbst dann wird es zeitliche eingrenzungen geben. :shock:
"Warum nennen wir jedes Objekt, das wir nicht verstehen immer gleich ein Ding?" -Pille
Jannik
Beiträge: 19
Registriert: 15. Januar 2017, 18:39
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Jannik »

Ich kann doch leider nicht. Schade :((
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Schade Jannik!

Und zur Zeit: wie gesagt, normaler Weise ist Schluß, sobald der erste Schlafen muß ... also wenn um 22 Uhr der erste weg muß, is halt um 22 Uhr Schluß.


edit: scheint momentan auf Dienstag, 18 Uhr, hinauszulaufen ... auch wenn ich da bereits eine andere MP-Runde am Laufen habe und eigentlich nicht kann. Ich werde mal schauen, ob sich da was machen läßt.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Ampyer »

Mal so aus Interesse da ich keine Ahnung von RP habe, also Spielstil lehnt man dann an sein Volk entsprechend an und einige haben sich bei dem offiziellen Event hier im Forum ja auch viel Mühe gegeben mit Texten. Wie läuft das während des Spiels und im TS ab? Erfolgt da auch RP und es wird da nur in seiner jeweiligen Rolle gesprochen usw?
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Im TS ist natürlich keine RP-Pflicht! Auch muß niemand eine Story dazu schreiben, allerdings darf das natürlich jeder machen wie er mag.

Worauf es eher ankommt, ist vielleicht vorweg ein paar feste Regeln für sein Volk aufstellen, die wir ggf. im ersten Post hier sammeln und dann entsprechend das RP seines Volk auch spielen. Heißt natürlich, sich an die Regeln halten, nicht einfach nur blobben und auf Sieg spielen usw.
Hat einer Beispielsweise den beliebten Trait "Sesshaft", weil der einen Trait-Punkt dazu gibt und kaum ernsthafte Nachteile hat, sollte man sich hier dann aber auch "sesshaft" benehmen und nur sehr langsam neue Welten kolonisieren - das Volk zieht ja scheinbar ungerne um, sonst wäre es nicht sesshaft ;)
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von marek »

Dienstags wäre schade, da bin ich mit meiner Freundin im Verein tanzen. \:d/ \:d/
"Leben und leben lassen"
K3nny
Beiträge: 8
Registriert: 7. Februar 2017, 21:09
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von K3nny »

Hi,
Ich habe mich jetzt auch nochmal ins Doodle eingetragen. Ich hoffe, das ist ok. Ihr habt ja noch nicht angefangen, oder irre ich mich da?
Ich hätte dienstags auf jeden Fall Zeit und habe als Larper auch schon Erfahrung mit RP gesammelt.
MfG
K3nny
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Natürlich ist das ok! Haben auch noch nicht angefangen ... allerdings sollten wir den Starttermin so langsam mal festsetzen :)

Wie wäre es pünktlich mit dem 2. Mai? Da sollten sich alle vom Rausch des 1. Mai wieder erholt haben und dann können wir pünktlich zum Mai starten.

Es können zwar nicht alle am Dienstag, aber wenn ich meine eigentliche MP-Runde verschieben kann (da sind wir nur ca. 5 Spieler immer), dann sind wir zumindest schonmal 9 Spieler hier - vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere bis dahin.


Das bedeutet natürlich: jeder sollte sich bis dahin mal hinsetzen und sich sein Volk vor-erstellen und ein entsprechendes RP dazu ausdenken. Bei der offiziellen Runde haben wir es so gehandhabt, daß jeder sich so 3 bis 4 Regeln zurechtlegen sollte, die man beim RP befolgen muß. Beispielsweise könnte euer Volk der Meinung sein, daß alle anderen Wesen nur Primitivlinge wären und ihr daher keinerlei Forschungsabkommen abschließen wollt - oder keinerlei Föderationen beitreten wollt ... vielleicht ist euer Volk auch mit etwas weniger Widerstandsfähig und daher könnt ihr nur Planeten mit eurem Startklima besiedeln? Seid kreativ!! ;)
(Eine ganz kurze Übersicht über eure Völker könnt ihr mir auch gerne schicken und ich schreibe die dann in den ersten Post hier, damit wir alle eine Übersicht haben - es sei denn, das möchtet ihr nicht, damit es möglichst lange "geheim" bleiben kann ... )
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Oruun »

Ich bin auch dabei und für mich ist Dienstag generell und der 2. Mai als Start in Ordnung ;)