[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Icefire »

PhelanKell hat geschrieben:Hiho,

ganz ehrlich, am interessantesten klingt: "Icefire - isolationistischer Hive"
Bin ich gespannt, wie er das umsetzt.

Grüße
Das mit dem isolationistisch ist teilweise richtig. Aber ich muss dich enttäuschen. Das ist nicht mehr aktuell. Ich werde ein anderes Volk spielen, weil dieser Hive etwas zu speziell ist und ich mir erst angucken muss wie ihr das RP umsetzt. Ich hatte dieses Volk ursprünglich für eine andere RP-Multiplayergruppe geplant und da wird es scheinbar anders gehandhabt als hier. Vielleicht verwende ich den Hive irgendwann mal bei ner 2. Runde. Aber mein neues Volk ist auch sehr speziell und belegt mich mit nem ordentlichen Handycap. :D
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Ja, habe die Liste noch nicht wieder aktualisiert, wird aber morgen gemacht ;)

Zum Hive & fanatische Säuberer: das ist so nicht ganz richtig. Man kann zwar jetzt eine weitere Eigenschaft nehmen, die eher für einen aggressiven Hive geeignet ist, aber gegen die Boni der "richtigen" fanatischen Säuberer ist das nur ein kleiner Witz.
Das sollte man nicht vergessen.

Warum gibts eigentlich niemanden bisher, der einfach ein riesiges Reich basierend auf Sklaverei errichten möchte? :-W
Da geht also noch was!
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Asathor456 »

Hey, Sklaverei hab ich dabei! Zumindest... irgendwie.
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von DaringPaw »

Also ich werde, wenn das Patch so veröffentlich wird, wie angekündigt, die Eigenschaft "Devouring Swarm" (dt. Verschlingender Schwarm) nehmen. Auch wenn die Eigenschaft konzeptionell gleich zu den fanatischen Säuberern ist, hat sie doch qualitativ einen etwas anderen Twist, was hervorragend zu meiner Volkskonzeption passt.

Hoffentlich veröffentlicht Paradox noch mehr Patches die insbesondere zur qualitativen Ausdifferenzierung der Völker beitragen. Das wäre klasse.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

So, morgen starten wir endlich ;)

Bitte seid alle um 18:45 bis 19 Uhr online im Teamspeak von WritingBull. (Daten findet man unter "Rund ums Forum" und dann beim "Treffpunkt auf Teamspeak")

Morgen kommt ja auch der neue Patch 1.6 raus, leider bisher noch ohne Uhrzeitangabe. Ich hoffe, der kommt früh genug, damit ich die Mods vorher noch testen kann. Notfalls müssen wir aber kurzfristig den einen oder anderen Mod weglassen.

Bin schon sehr gespannt. Bis morgen!
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:So, morgen starten wir endlich ;)

Bitte seid alle um 18:45 bis 19 Uhr online im Teamspeak von WritingBull. (Daten findet man unter "Rund ums Forum" und dann beim "Treffpunkt auf Teamspeak")

Morgen kommt ja auch der neue Patch 1.6 raus, leider bisher noch ohne Uhrzeitangabe. Ich hoffe, der kommt früh genug, damit ich die Mods vorher noch testen kann. Notfalls müssen wir aber kurzfristig den einen oder anderen Mod weglassen.

Bin schon sehr gespannt. Bis morgen!
Die Patches für Stellaris kommen in der regel zwischen 15 und 16 uhr raus.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

15:43 Uhr stand bei mir, jep - manuel kann man den allerdings schon jetzt runterladen. Muß nur erst noch nen bissl arbeiten, aber denke ab 18:30 Uhr werde ich im TS sein.
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 40
Registriert: 7. Juli 2016, 11:06
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Rhokk »

Das Update ist raus und es scheint alles ohne Probleme zu Funktionieren. 30 Jahre Schnelldurchlauf und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Für Leute die die UI 1080p Mod benutzen. Die verursacht momentan einen instant crash beim laden der Map. Liegt wohl an den neuen Mapmodes.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Na gut der UI Mopd ist eh kein Bestandteil des Mod Pools heute abend.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Attea »

Ihr solltet prüfen, ob die (Regierungs-)Eigenschaften, die ihr euch ausgesucht habt, durch den Patch verändert wurden.

Beispiel für Hive:
Natural Neural Network: PrePatch: +5% Research; AfterPatch: +1 Research Alternative

Und DAS nenne ich dann schon eine signifikante Änderung!

Soweit ich festgestellt habe, betrifft das auch andere allgemeine Eigenschaften.