[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:
Wie wäre es pünktlich mit dem 2. Mai? Da sollten sich alle vom Rausch des 1. Mai wieder erholt haben und dann können wir pünktlich zum Mai starten.

Dienstag geht für mich zwar klar, aber genau am 2. Mai habe ich einen Termin am Abend den ich wahrnehmen muss. Ich wäre euch also sehr verbunden könnten wir die Woche darauf beginnen.


@Khardros: Eine Frage zu den Fallen Empires. Wenn eines erweckt wird, dann kann ja der Krieg im Himmel ausbrechen, wo dann die "kleinen" Völker seiten wählen. Das betrifft auch Vasallen die man eventuell schon hat. Für ein Volk das darauf ausgelegt wäre sich kleinere "Haustier-Vasallen" zu halten ist das natürlich äußert ungünstig und ein Spielstil der wenig erstrebendswert ist. Daher die simple Frage ob wir mit oder ohne Fallen Empires spielen. Ich würde das dann bei der Erstellung meiner Nation mitberücksichtigen.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Asathor456 »

2. Mai klingt ok :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Zak0r »

Shakril hat geschrieben:Für ein Volk das darauf ausgelegt wäre sich kleinere "Haustier-Vasallen" zu halten ist das natürlich äußert ungünstig und ein Spielstil der wenig erstrebendswert ist. Daher die simple Frage ob wir mit oder ohne Fallen Empires spielen. Ich würde das dann bei der Erstellung meiner Nation mitberücksichtigen.
Das ist jetzt nicht nur speziell an dich gerichtet, eher allgemein für alle. Versucht euch vom spielerischen Vorteil zu lösen und wirklich eine Rolle zu spielen. Wenn ihre eine Zivilisation im Jahr 2200 spielt, wisst ihr noch nicht, was 150 Jahre später passieren kann. Das ist nicht leicht und auch im Hauptevent haben die meisten Schwierigkeiten nicht "die Zukunft kennende Telepathen" zu sein (also Informationen über aktuelles und die Zukunft auszutauschen, obwohl im aktuellen Spiel das Wissen eigentlich nicht zugänglich ist und kein Kontakt besteht), aber versucht es zumindest. :ymdevil:
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shalom_Don »

Hab mich mal eingetragen, zum Vergnügen und / oder zur Unterstüzung des RP Plays oder von Khardros.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Danke Don!

Eine Woche späer sollte möglich sein - notfalls kann man aber auch mir die Daten für das gewünschte Volk per PM schreiben (Traits, Aussehen, Ethik usw.), dann könnte ich eine KI damit erstellen, die dann einfach die Woche drauf von dem entsprechenden Spieler übernommen wird.

Fallen Empires nehmen wir definitiv dazu! Die sind ja ein sehr wichtiger Teil des Spiels und besonders für ein Rollenspiel kommt so noch mehr Atmosphäre auf.

Dabei muß ich auch Zakor zustimmen: es geht rein um das RP, nicht um den spielerischen Vorteil oder den unbedingten Sieg in der Runde! Und dieser Krieg im Himmel ist garnicht so wahrscheinlich, weil dafür müssen immer 2 FEs aufgewacht sein ... vielleicht bist du aber schon mächtig genug, wenn eins aufwacht, diese Bedrohung zu eliminieren ... wobei da natürlich ein RP-tauglicher Kriegsgrund her muß ;)
Vielleicht startest du aber auch neben einem gefrässigen Hive, das deine vielen kleinen Vasallen gerne als Snack zwischendurch verspeisen möchte - spielt am besten wirklich so, als würdet ihr keine Ahnung vom Spielinhalt haben und komplett unwissend im Jahr 2200 starten.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von PhelanKell »

Vielleicht als Ergänzung zu Zak0rs Post:

Man sollte (muss(?)) auch beim Erstellen des Reiches (Ethiken, Eigentschaften etc.) etwas vom Vorteilsdenken wegkommen.

Wenn man kleine putzige Pazifisten spielen möchte, dann sind wir wahrscheinlich nicht "sehr stark". - ein besseres Bsp. ist mir gerade nicht eingefallen :D

Der 2. Mai klingt gut, ist mein erster Urlaubstag :-BD
Ich kann dir ja heute Nachmittag mal meine 2 Favouriten senden und was ich mir damit vorstelle.

Grüße


PS: Brauchen wir noch was außer TS?
Expect the Unexpected
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Khardros »

Vielleicht noch 2 oder 3 Mods, aber darüber können wir auch kurz vor Start sprechen, die verändern nicht viel beim Spiel, beispielsweise "no clustered start" oder "multiple crisis" ... für eine gleichmäßigere Verteilung der Spieler und der letzte für die Möglichkeit, daß alle Krisen passieren können und nicht immer nur eine einzige.

Sonst braucht ihr eigentlich nur TS und eine möglichst stabile Internetverbindung ;)
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:Eine Woche späer sollte möglich sein.
Es würde mich sehr freuen, denn dieses MP wäre für mich eine neue Spielerfahrung, und da wäre ich sehr gerne von Anfang an dabei. :ymhug:

P.s.: Da ich noch relativ neu im Forum bin, wo finde ich die TS-Daten wo wir uns zusammenfinden werden?
Zuletzt geändert von Shakril am 20. April 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thuranis

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 398
Registriert: 8. Mai 2016, 00:40
Orden: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Thuranis »

Da die TS Daten, wie ich finde, etwas versteckt sind zeige ich dir mal den Weg.

TS Daten
Wer Rechtschreib- und vor allem Grammatik Fehler findet, darf sie behalten oder ignorieren.
DaringPaw
Beiträge: 48
Registriert: 28. März 2017, 16:33
Wohnort:

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von DaringPaw »

Habe mich auch mal als Teilnehmer in Doodle eingetragen. Freue mich und bin gespannt. \m/