[WB-06] Shadowreaver

Das Forum zum Stellaris Rollenspiel Event
Antworten
Franz.8

[WB-06] Shadowreaver

Beitrag von Franz.8 » 18. August 2018, 09:36

Wir haben mit Cerus, unserem Heimatplanteten alles verloren, doch dieser Verlust hat alles verändert. Lasst mich euch eine Geschichte erzählen:

Unser Volk das sich einst Revus nannte, lebte in Wohlstand auf Cerus, unserem Heimatplaneten. Wir hatte nicht viele Möglichkeiten zur Besiedelung anderer Planeten, da diese nicht an unsere Lebensbedingungen angepasst sind, aber wir haben andere Möglichkeiten gefunden.
Aufgrund unserer vielen Ressourcen konnten wir es uns erlauben riesige Raumstationen, sogenannte Weltraum-Habitate zu errichten. Diese fungierten wie riesige Metropolen im Weltraum und boten unserm Volk viel Platz. Diese Stationen waren und sind noch immer ein Paradies. Aber vielleicht auch unser Untergang. Aufgrund dieser Habitate hatten wir die Möglichkeit viele Aktionen außerhalb von Cerus zu unternehmen. Ein Konzern namens Dia-Corp kam auf eine seltsame Idee. Seit Anbeginn unserer Zeitrechnung gab es eine Legende, dass das Innerste von Cerus aus purem Diamant besteht, welcher seinem Besitzer unermesslichen Reichtum versprechen soll. Dia-Corp ein Bergbauunternehmen, dass auf Edelsteine spezialisiert war, kam auf die Idee dieser Legende nachzugehen. Ihr Sitz war auf einem dieser Habitate und aus diesem feuerten sie einen riesigen Bergbaulaser auf den Kern von Cerus ab. Dies funktionierte aber nur Halb so gut, wie sie erhofft hatten. Sie schafften es sich bis zu dem Kern durchzubohren, was für sie ein riesiger Erfolg war, dass ihre Lasertechnik funktionierte, aber zu ihren Unglück bestand der Kern nicht wirklich aus Diamanten. Die Energie des Lasers führte zu einer Kernschmelze im Innersten von Cerus und erzeugte dadurch eine riesige Explosion des Planteten in einem Großen Feuerwerk. Das hättet ihr sehen müssen. Es war so spektakulär, dass auch heute noch diese Geschichte von Generation zu Generation weitergegeben wird. Erst Stunden später fiel auf den Habitaten auf, dass von unserem Heimatplaneten nur noch Bruchstücke übrig waren. Wir hatten keine Verwendung mehr für diesen Laser und gaben ihn unserem damals einzigen Forschungshabitat das wir besaßen.
Wir hatten durch den Verlust unseres Planeten keinen festen Boden mehr unter unseren Füßen. Uns wurde plötzlich klar, dass alles was wir von unserem Planeten bekamen weg war und dass es uns sehr einschränkte. Wir mussten andere Wege finden. Nach mehreren Tagen voller Disskussion fanden wir 2.
Ein ehemaliger Angestellter von Dia-Corp kam auf die Idee andere Planeten mit Bergbauraumstationen auszubluten um so an die wertvollen Mineralien und Metalle zu kommen. Desweiteren erinnerte sich ein Admiral an alte Gerüchte, die besagen, dass es im Universum sicher auch andere Völker gibt. Wer weiß, vielleicht kann man ja den ein oder anderen Handel mit Ihnen betreiben um an Ressourcen zu kommen. Ob dieser geschickte „Handel“ freiwillig geschieht oder wir sie anderes „überzeugen“ müssen, wird man noch sehen.Nach weiteren Debatten um unsere neue Herangehensweise, beschloss unser Volk einstimmig sich zu den Shadowreaver umzubenennen. Wir, die aus dem Schatten heraus agieren, wollen nun in den Weiten des Universums den unermesslichen Reichtum finden, den die Legende des Diamantes versprach.
Viele denken, wir können dieses Ziel nicht erreichen, aber ich bin zuversichtlich, das wir uns gegen alle Mächte des Universums durchsetzen können. Wir werden erst ruhen, wenn wir in Ruhe und Wohlstand leben können und es niemanden mehr gibt, der uns gefährlich werden könnte.

Nun, dies war unsere Geschichte, als auch ein kleiner Ausblick auf unsere Zukunft. Ich muss mich nun um wichtige Staatsgeschäfte kümmern und weitere Gespräche führen, wo ich all meine Überzeugungskraft gebrauchen muss.
Auf Wiedersehen
Zuletzt geändert von Franz.8 am 26. August 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Orden: 1

Re: [WB-06] Shadowreaver

Beitrag von Cari » 26. August 2018, 18:26

Ab hier ist das Lesen für Mitspieler verboten!
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Franz.8

Re: [WB-06] Shadowreaver

Beitrag von Franz.8 » 11. September 2018, 20:31

15.07.2229
Wir haben angefangen unser Umland zu erkunden. Wir konnten auch schon gewisse „Gespräche“ mit andern Nationen führen. Von den sogenannten Mao Collectors konnten wir sogar Geld gewinne, indem sie uns scannen durften, als ob uns das interessiert …
Wir haben noch ein Volk gefunden, das eher aggressiv reagierte. Um genau zu sein, scheinen sie ein Schiff von uns, die SRSS Walküre abgeschossen zu haben, welche mit ihnen in Kontakt trat. Kurz nachdem die SRSS Walküre im Sol-System einflog hatten wir schon keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Wir vermuten zumindest, dass von dem Schiff und der Crew nicht mehr viel übrig seien sollte. Der Captain ist natürlich selbst schuld, dass er zu unfähig war sich zu verteidigen, aber vielleicht sollten wir doch Reparationen fordern … Wir sollten zumindest diese eintreiben. Tut mir Leid, ich meine höflich darum bitten, dass sie für die Kosten aufkommen, vielleicht mit ein wenig Nachdruck.
Bericht Ende
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

Antworten