[WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Das Forum zum Stellaris Rollenspiel Event
Gesperrt
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 461
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

[WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von Cari » 1. August 2018, 17:59

Trommelwirbel! Freude! Feiern! :ymparty:
Es ist wieder soweit, die Planungphase für die neue Galaxie ist eröffnet.
Wir besprechen zur Zeit die Teamzusammenstellung, das Gesamtkonzept und überhaupt alles was uns einfällt.
Also spitzt eure Bleistifte, heizt die Tastaturen an und bringt den grauen Klumpen namens Gehirn auf Touren, die Bewerbungsphase beginnt bald.

Große Neuerung:
Die Bewerbungen sind diesmal nicht komplett frei.
Wir wollen mal was anderes ausprobieren und werden euch einen gewissen Rahmen vorgeben, Rollen, auf die ihr euch bewerben könnt.
Bevor ihr euch jetzt fragt was das denn soll, ein kurzer Vergleich:
Stellt es euch wie ein MMO vor.
Ihr kennt den Hintergrund, das (sehr) grobe Gerüst eurer Rolle (Händler, Krieger, Schurke?) und wohin ihr wollt (Quests)... den Rest füllt ihr mit Leben.
Vielleicht fühlen sich dann auch komplette Neulinge dazu animiert, eine Bewerbung einzureichen.

Euer Interesse ist geweckt?
Die Rollen schreiben wir im Laufe dieser Woche aus, haltet also die Augen offen.

Wann gehts denn dann los?
Die Aufnahmen starten frühestens Anfang September, wir haben also noch ein wenig Zeit für die Planung und Auswahl.

Noch Fragen oder Vorschläge?
Immer her damit, entweder hier im Thread oder per PN an Zartonar oder mich.

Wir freuen uns auf euch!
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5915
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von writingbull » 1. August 2018, 18:37

Schön, dass es losgeht! \m/
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 135
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von SOUL96 » 1. August 2018, 19:52

Das heißt für mich jeden Tag minimum einmal ins Forum schauen um hier Neuigkeiten mitzubekommen. Mal schauen ob mir eine Rolle zusagt ;)
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 461
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von Cari » 4. August 2018, 09:43

Die Völker sind daaaaa...
Viel Spaß beim bewerben. :)
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 4. August 2018, 10:44

Wartet ihr noch auf den Patch bevor ihr startet?
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3536
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von Zak0r » 4. August 2018, 11:03

Donnerwetter, da habt ihr euch aber Mühe gegeben. Da juckt's mir doch direkt in den Fingern. :-?

F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 15:19
Wohnort: --

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von F.A.T.H.E.R. » 4. August 2018, 13:04

Werden alle 19 Rollen besetzt?
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 135
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von SOUL96 » 4. August 2018, 15:03

F.A.T.H.E.R. hat geschrieben:
4. August 2018, 13:04
Werden alle 19 Rollen besetzt?
Wenn sich genügend Spieler finden dann ja aber sonst glaube ich nicht. Weil KI in einem RP ist halt schlecht und nicht unterhaltsam wenn man auf reines RP in einer Runde setzt. Aber wenn du möchtest das alle Völker vorkommen dann hol noch ein paar Leute zu uns in die Gemeinschaft hier rein und bewerbe dich doch mit deinen Freunden auf die Völker. Habe ja schon mitbekommen das du in WB-04 im Forum sehr aktiv warst. Hoffe dich sprechen die Völker an und man sieht dich dann in WB-06.

Mit interstellaren Grüßen

SOUL96
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 461
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: [WB-06] Die Planung ist eröffnet!

Beitrag von Cari » 4. August 2018, 17:38

F.A.T.H.E.R. hat geschrieben:
4. August 2018, 10:44
Wartet ihr noch auf den Patch bevor ihr startet?
Nein, tun wir nicht.
Es gibt kein Release-Datum vom Patch, also können wir auch nicht damit planen.


Wir KÖNNTEN alle Rollen besetzen, genug Leute kennen wir ja, aber es sollten halt schon Rollenspieler sein. ;-)
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Gesperrt