[WB-05] Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2015, 14:58
Wohnort: Hainburg

[WB-05] Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Araius » 9. Februar 2018, 22:01

Seid gegrüßt Sternenreisende.

Es freut mich euch bekannt geben zu können, dass das Rekrutierungsprogramm für den Kampf um Galaxie WB-05 mit sofortiger Wirkung startet.
Wie in den drei vorherigen Events handelt es sich auch hier um ein Rollenspiel-Event.
Wenn ihr denkt, dass ihr das Zeug dazu habt an diesem Event teilzunehmen, dann seid ihr hier richtig.

Doch zunächst mal wieder ein paar Rahmenbedingungen für die "Neulinge":

1. Nennt bei der Bewerbung bitte sowohl euren Forumsnamen, als auch euren Steamnamen. Des Weiteren ist Teamspeak Grundvoraussetzung, genau so wie ein funktionierendes Mikrofon mit akzeptabler Qualität.

2. Da es gerade in den RP Events darauf ankommt das Spiel einigermaßen zu kennen und zu beherrschen, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir bei den Bewerbern darauf achten werden, dass diese mindestens um die 100h Spielzeit in Stellaris haben.

3. Wenn ihr euch bewerben wollt, dann macht euch bitte schonmal Gedanken, was ihr spielen wollt. Wir bitten euch daher 3 unterschiedliche Konzepte (siehe unten) auszuarbeiten und diese mir (Araius) per Foren PN zuzusenden. Bitte bedenkt bei euren Konzepten, dass sich durch das neue Dlc und Patch 2.0 einiges an den Civics und Politics ändern wird. Daher haben wir den Einsendeschluss auf den 24.02. festgelegt. Ihr könnt und solltet uns gerne vorher schon eure Konzepte schicken, jedoch wollen wir bis 24.02. eure fertigen und überarbeiteten Konzepte haben.

Wenn ihr all diese Voraussetzungen erfüllt und euch beworben habt, dann schaut bitte regelmäßig in eure Foren PN, da wir euch als Reaktion auf die Bewerbung zu einem Gespräch einladen werden!
Der Start von WB-05 ist natürlich nach dem Relase des DLC's.


Um euch eine kurze, stichpunktartige Hilfestellung zu geben, was alles in eure Konzepte hinein soll:

- Kurze Zusammenfassung der Story eurer Rasse (Vergangenheit und Ziele der Rasse)
- Die beabsichtigte Ausrichtung (Ethiken, Eigenschaften, die Regierungsform, die angestrebten Traditionen und Aufstiegspfade sowie die Staatselemente) (nur ungefähre Richtung)
- Umschreibung wie ihr eure Rasse spielen wollt (wie weit geht eure friedliche Diplomatie/ Interaktion mit anderen Rassen? Welche Art von Kriegen führt ihr, welche sind verboten?)

Der Übersicht zuliebe bitte ich euch eure 3 Konzepte in eine PN zu schreiben. Dann muss ich bei der Auswertung nicht erst die Puzzleteile suchen ;)
Die Aufnahme findet Freitags statt.
"Es braucht nichts, als einen einzelnen mächtigen Gegner um ein Imperium zu stürzen...und pinke Lamas...VIELE pinke Lamas"
Zitat eines Freundes bei einer Multiplayer Partie von Age of Mythology

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 170
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 2
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Icefire » 10. Februar 2018, 22:20

PN ist raus.

Soweit ich weiß sollen die Mods Diverse Rooms und Flags: Emblems & Backgrounds dabei sein. Falls jemand sein Volk noch etwas epischer darstellen will. ;-)

Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2015, 14:58
Wohnort: Hainburg

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Araius » 10. Februar 2018, 22:55

Icefire hat geschrieben:
10. Februar 2018, 22:20
Soweit ich weiß sollen die Mods Diverse Rooms und Flags: Emblems & Backgrounds dabei sein. Falls jemand sein Volk noch etwas epischer darstellen will. ;-)
Eine Modliste wird vermutlich erst kurz vor Start verfügbar sein, da wir abwarten müssen wie schnell die Modder mit dem updaten sind. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die von dir genannten Mods wieder dabei sein werden.
"Es braucht nichts, als einen einzelnen mächtigen Gegner um ein Imperium zu stürzen...und pinke Lamas...VIELE pinke Lamas"
Zitat eines Freundes bei einer Multiplayer Partie von Age of Mythology

Benutzeravatar
SOUL96
Beiträge: 87
Registriert: 6. Oktober 2017, 19:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von SOUL96 » 12. Februar 2018, 20:14

Ich würde ja gerne mitmachen nur bin ich recht unkreativ was Beschreibung und so angeht. In Sachen Rollenspiel bin ich allerdings gut bewandert und suche halt nach jemanden der mit mir gemeinsam ein Reich aufziehen würde. Ich würde auch gerne wissen wann denn die Tage in Regel sind wo man dann anwesend sein sollte. Ich hoffe dass sich jemand findet der mit mir das als ein Reich spielen würde. Ich würde mich dafür auch gerne unterrichten lassen um noch besser auf diese Event vorbereitet zu sein.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!

Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 377
Registriert: 10. Mai 2015, 14:58
Wohnort: Hainburg

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Araius » 12. Februar 2018, 20:31

SOUL96 hat geschrieben:
12. Februar 2018, 20:14
... Ich würde auch gerne wissen wann denn die Tage in Regel sind wo man dann anwesend sein sollte...
Der Aufnahmetag wird auf Freitag fallen.
"Es braucht nichts, als einen einzelnen mächtigen Gegner um ein Imperium zu stürzen...und pinke Lamas...VIELE pinke Lamas"
Zitat eines Freundes bei einer Multiplayer Partie von Age of Mythology

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 384
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell » 14. Februar 2018, 18:58

Das ist ja blöd :(
Dann kann ich garnicht mitmachen :((
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Cari » 15. Februar 2018, 09:39

*keks zuschieb* Ich werd dich vermissen...
Für die Gor Tiyal!

Zartonar und ich haben einen eigenen kleinen Kanal, wenn ihr mal schaun wollt. 2 Nerds 1000 Games Viel Spaß!

Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 384
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von PhelanKell » 15. Februar 2018, 12:48

Tu nicht so! Wirst du nicht! :((
Der Gor-Botschafter wird mich vielleicht vermissen, aber du Tiyal nie und nimmer!

*Keks ess*
:YMSIGH:
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 170
Registriert: 5. Mai 2017, 14:49
Orden: 2
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Icefire » 15. Februar 2018, 13:15

Phelan, verhandel mit deiner Frau ... oder rebelliere ... Freedom for Men!!! :twisted:


:D

Azenth

El Bullrado - 1.Platz 1. Platz: Stellaris WB-05
Beiträge: 179
Registriert: 5. April 2017, 20:02
Orden: 2
Wohnort:

Re: Kampf um Galaxie WB-05 Rekrutierung

Beitrag von Azenth » 15. Februar 2018, 13:31

Icefire hat geschrieben:
15. Februar 2018, 13:15
Phelan, verhandel mit deiner Frau ... oder rebelliere ... Freedom for Men!!! :twisted:


:D
Lasst uns gemeinsam für unseren Freund Phelan die Organisation NO MA'AM (National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood) gründen.

Damit nicht nur Phelan, sondern auch andere unterdrückte Männer in Zukunft die Freiheit haben mit ihren Freunden Stellaris spielen zu können.

NO MA'AM, NO MA'AM, NO MA'AM...

Gruß
Azenth

Antworten