[WB-04] The Imperial Navy

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Segmentum Absconsus
Refugium Sector
Elysium
Hauptquartier Admiralität

[Die Tür des Büros wird aufgestoßen, so dass sie krachend gegen die Wand schlägt]
"BEIM IMPERATOR!! Wenn Sie sterben wollen, können Sie auch leiser anfragen!"
"SIR! Entschuldigen Sie, aber es ist dringend! Wir müssen handeln!"
"Nun mal ruhig! Ich übe gerade die Rede für den Tsuranischen Staatsakt..."
"Die Shazarak haben der Föderation den Krieg erklärt!!"
"Das ist nicht Ihr ernst? So ein Skavendreck! Nicht jetzt, nicht jetzt, warum jetzt?!"
"Die Österreicher und der Gor-Botschafter bitten auch bereits um ein Gespräch zwecks der mündlich abgesprochenen Verteidigungsbündnisse. Und auf einen geheimen Kanal gibt es eine Anfrage der Thanon!"
"Der Thanon? Mhmm, haben Sie eventuell etwas von unseren Angriffsplänen mitbekommen? Aber wie..."
"Nein, sie wollen über die aktuelle Situation reden. Speziell, ob man nicht zusammen jemanden in den Rücken fallen möchte!"
"Das klingt interessant. Zuerst werde ich jedoch mit den Venam reden. Ich hoffe deren Flotte ist mittlerweile einsatzbereit. Danach stellen Sie bitte ein Gespräch mit den Thanon her. In der Zwischenzeit verköstigen Sie den Gor-Botschafter und vertrösten Sie ihn etwas."
"Und die Österreicher?"
"Trotz der guten Beziehungen müssen wir sie im Stich lassen. Wir ignorieren Ihre Anfrage einfach komplett."
"Jawohl, Sir!"
Spoiler für Kurzfassung der Gespräche:
1. Silence: Leider war die Flotte zum Einen noch im Aufbau. Zum Anderen hatten wir als Strategie, dass die Flotte erstmal ohne Waffen aufgebaut wird. Dadurch wird die Flotte mit 0 Stärke angegeben und man sieht schwach aus. Problem, die Bewaffnung hat zu diesem Zeitpunkt ca. ein Jahr gedauert. Trotz Viertelung ;)
2. Thanon: Ja, ich wollte die Thanon angreifen und min. 2 Welten abgreifen. Durch die Kriegserklärung der Shazarak musste ich aber umdenken, da die Silence und ich doch Angriffspläne für die Föderation (speziell Promosi) hatten. Im Gespräch mit den beiden Thanon-Spieler wurden wir uns einig, dass eine Schröpfung der (sich nun auch politisch veränderten) Thanon nicht so zielführend wäre. Zudem hätte es mich mehr Res. gekostet, als der Krieg mir bis zu einer Endkrise gebracht hätte.
Gleichzeitig haben wir besprochen, jemanden in den Rücken zu fallen. Jedoch stand dem (zugegebenermaßen) mein geheimes Bündnissystem total im Wege.
-> Erklärung: Ich hatte mir mit ziemlich vielen Völkern einen geheimen Verteidigungspakt zurecht gelegt für spezielle Teile. Unter anderem konnte ich die Shazarak dafür gewinnen, den Großteil meiner Habitate zu sichern. Daher und wegen der großen Flotte, wollte ich die Shazarak nicht angreifen. Zudem gab/gibt es ein weiteres geheimes Abkommen in Bezug auf einen möglichen Kampf gegen die Ensonn.
3. Gor: Ein direktes Eingreifen habe ich verweigert. Ich habe jedoch versprochen, sobald der Gor-Raum direkt angegriffen wird, aktiv zu helfen. Dies habe ich auch Khardros dann gesagt. Entsprechend wurde bei den Gor nicht gekämpft.
4. Österreich: Ja, an die hatte ich zu der Zeit und aufgrund der vielen "gleichzeitigen" Gesprächen überhaupt nicht mehr gedacht. Ich muss mich hier auch bei Asathor entschuldigen. Also Asathor, wenn du dies mal lesen solltest: Sorry, ich habe deine Nachricht wirklich nicht gesehen, bis es zu spät war.

Nun zum eigentlich Problem, warum es im Endeffekt gar keinen Krieg mit meiner Beteiligung gab: Ich durfte mir anhören, dass es menschlich echt beschissen sei, der Föderation nun in den Rücken zu fallen.
Nunja, mit etwas Abstand betrachtet, hätten wir die Promosi und/oder die Xel angreifen müssen! Was interessiert zwischenmenschliche Beziehungen? Es ist schließlich ein RP. Und der Krieg hätte sich ja (nur) gegen ein Volk der Föderation gerichtet.

So viel zu diesem Zeitpunkt.
Ihr werdet die Tage in den Videos den "Staatsakt" bei den Tsuranern erleben. Lasst euch überraschen.
Zudem steht natürlich endlich Krieg vor der Türe. Auch wenn ich dabei nichts gewinne :roll:
Bild
Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Bild
Segmentum Amicus
Wanambis Sector - Tsuranisches Kaiserreich
Battlefleet Absconsus
Brücke der Word of Justice - Retribution Klasse Schlachtschiff

"Marines! Heute ist ein denkwürdiger Tag. Lange genug haben wir uns zurück gehalten. Wir haben friedlich versucht, einen Weg in die Heimat zu finden und dennoch begegneten viele Völker uns nur mit Argwohn, Ablehnung und Hass. [Man hört ein Ausspucken]
Heute zeigen wir dieser Galaxie, was sie selbst herangezüchtet haben! Heute zeigen wir ihnen, was es heißt, sich mit der Imperial Navy anzulegen!! [Jubel brandet über die Bücke und durch den Funk]
Wir werden an der Seite unserer borkigen Freunde und den Tsuranern die Vernichtung zu dem Xel Schwarm bringen. Eines jener Völker, die an der rücksichtslosen Vernichtung der Quiet beteiligt waren.
Unser erstes Ziel zusammen mit den Tsuranern ist das Ginnog-System. Dieses und das Zielsystem der Venam sind ein Geschenk an die Tsuraner. Danach bringen wir Tod und Verwüstung bis tief in den Xel-Raum, bis zu ihrer hässlichen Königin!
Für den Imperator!"
[erneuter Jubel]
Mit einer Handbewegung Titus wird der Kanal geschlossen.

"Funker, einen Kanal zu allen Kapitänen!"
"Steht!"
"Männer, Zielkoordinaten Ginnog-System. Sprungantrieb bereit machen und auf den Sprungbefehl warten."
Mit einer erneuten Handbewegung wird der Kanal ebenfalls geschlossen.

"Sir, wir erhalten soeben die Bestätigung, dass die Quiet mit dem Gespräch mit den Gor und den Kinoko begonnen haben. Es wird mitgeteilt, dass sich das Bündnissystem der Föderation geringfügig geändert hat. Die Kinoko sind wohl soeben ausgetreten. Die Kriegserklärung an die Xel werde jedoch nach Plan in diesem Moment erfolgen."
"Sehr schön. Funker, Mitteilung an alle Schiffe und an das Tsuranische Kommando: Sprung!"

"Jaw... Sir! Eine neue Nachricht. Wie vorhergesagt hat die Förderation den Verteidigungsfall ausgelöst und den Tsuranischem Kaiserreich und uns den Krieg erklärt!"
"Beim Imperator! Wunderbar! Sofort den Sprung stoppen. Ops, haben wir die Daten unserer Spione?"
"Ja, die Flotte der Promosi hat sich soeben in Gang gesetzt. Ziel sind mehrere kleine System im hinteren Teil ihres Gebietes. Geschätzt wird ein Rendezvous mit den Xel im Heimatsystem oder mit der Föderation bei den Gor."
"Taktic, Abfangkurs ermitteln, so dass wir parallel in einem Nachbarsystem reinspringen und ihnen dann in den Rücken springen können! Kurs an die Flotte und den Tsuranern. Die Tsuraner sollen sich in unsere Bugwelle begeben. Uns soll der erste Schuss gebüren!"

Bild
Bild
Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Spoiler für Die letzten zwei Spieleabende:
Mojen, ab hier werde ich noch ein paar Dinge zu den letzten zwei Spieleabenden (10. + 17.12.) schreiben.
Wer nicht wissen will, was ab Folge 40 passiert, sollte erstmal nicht weiter lesen ;)
Bild
Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Segmentum Absconsus
Bintu Sector
Versorgungstender Honey Bunny

"... Und am Funk eure bezauberte Bunny! Leute, ist euch schon dieses komische Signal aufgefallen? Ganz tief und leise im Hintergrund. Aber beim besten Willen, ich versteh` es nicht. Wie sieht´s bei euch aus?"
"Ach Bunny, dass wird irgendso so ein Scheiß Militärkrams sein."
"Odr di koomschen Maschien der Schascharak ham ein sitzn!"
[Gelächter]
Bild
-----

Segmentum Absconsus
Runa Sector
Bergbauasteroid Penthe

"Hey Jim, die Maschine spielt verrückt! Sie versucht sich mit irgendeinem Signal zu verbinden."
"Nehm das Ding vom Netz, hau ein paar Mal drauf und starte es neu. Wird schon passen!"

Bild
Expect the Unexpected
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: The Imperial Navy

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Kontingenz ?
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Bild
Segmentum Absconsus
Baeeruta Sector
Baeeruta Prime
Östliche Hauptstadt

"Halt! Sie können hier nicht weiter! Sperrgebiet!"
Der Mann im schwarzen Anzug zeigt unauffällig dem Soldaten seinen Ausweis.
"Entschuldigen Sie Sir!"
"Sie tun nur Ihren Job. Wo finde ich den Tatort?"
"Sir, nächste Querstraße links. Nicht zu verfehlen."
"Vielen Dank."

---

"Ah Agent J. Schön dass Sie es geschafft haben."
"Was haben wir? Das sieht ja aus wie im Krieg."
Der hochgewachsene aber dürre Mann mit Brille beginnt zu erzählen, während er mit den Fingern zeigestockmäßig auf die Umgebung deutet.
"Hier und dort drüben sind die Täter gewesen. Gemäß der Spuren und der Überwachungsaufnahmen waren es zwei meschanisch Verbesserte. Sie streckten zeitgleich den linken Arm in die Höhe und... BUM! Wir haben noch Teile von Ihnen auf der Querstraße da hinten gefunden."
"Aber kaum zivile Opfer. Für einen Anschlag auf Normale ziemlich ungewöhnlich. Was war deren Ziel?"
"Da ist dann wohl Ihre Aufgabe, dies heraus zu finden. Ich kann nur soviel vermuten, dass es mit dem Gebäude an sich zu tun hat. Hier werden ein Großteil der planetaren Nahrungsmittel aufbereitet."
"Aber benötigen Sie nicht selbst Nahrung?"
"Ähm, ziemlich wenig. Beide waren höchst modifiziert und brauchten wohl kaum noch Nahrung. Dies ist auch der Grund, warum sie soviel Sprengstoff vor Ort bringen konnten. Sie waren sozusagen vollgestopft bis unters Kinn."
"Ok, danke für die Infos. Lassen Sie alles aufräumen und beseidigen Sie alle Spuren. Den Renovierungstrupp bestelle ich gleich. Alles höchste Geheimhaltung. Wir brauchen keine Massenpanik in dieser Zeit."
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Segmentum Absconsus
Refugium Sector
Elysium
Hauptquartier Admiralität

"Sir, hier die neusten Meldungen bezüglich der merkwürdigen Signale.
Bei den Österreichern geht etwas merkwürdiges vor. Jedoch hat der Kaiser dies zu einer internen Angelegenheit erklärt und allen Völkern den Zutritt untersagt. Seit ein paar Tagen empfangen wir ähnliche Signale aus dem Raum der Zero Zok und seit gestern aus dem Raum der Xel."
"Mhmmm, da sich in der Nähe bei den Zero Zok keine Systeme von Interesse befinden, ignorieren wir diese komplett. Bitte teilt den Gor-Botschafter mit, dass wir ihnen natürlich sofort zur Seite stehen, sollte das, was auch immer da bei den Xel ist, über ihre Grenzen kommen. Ich werde eine persönliche Nachricht an den Kaiser einstellen."
Unvermittelt zuckt Titus zusammen und fasst sich an den Kopf, während sein Gesicht vor Schmerzen förmlich schreit.
Nach ein paar Sekunden, bevor der Commodore überhaupt reagieren konnte, schlägt der High Admiral auf einen neu montierten Schalter auf dem Schreibtisch. Der Schreibtisch und der Schalter halten dem Schlag erstaunlicherweise stand. Sofort baut sich eine Abschirmung um das Büro auf und das Gesicht Titus entkrampft sichtbar.
"Sir? Alles in Ordnung?"
"Arg. Die neue Abschirmung funktioniert jedenfalls."
Titus drückt auf der Konsole vor sich und plötzlich ertönt der Alarm in der Admiralität. Während der Commodore etwas skeptisch zur stakkado blinkenden Leuchte schaut, beginnt der High Admiral in sein Com zu sprechen.
"Roter Alarm. Dies ist keine Übung. Sofort die Flotte startbereit machen. Sprungziel ist grob das Eta-System bei den Silence."
Er nimmt den Finger vom Com ohne auf eine Bestätigung zu warten.
"Commodore! Eine Nachricht an die Tsuraner und an den Hohen Rat: Verteidigungsfall rot. Als Treffpunkt der Flotten dient mein Flaggschiff. Koordinaten ständig erneuern."
"Jawohl Sir!"

-----

Segmentum Bestiolae
Vurul Sector - Silence Raum
Battlefleet Absconsus
Brücke der Word of Justice - Retribution Klasse Schlachtschiff

"Funkter Kanal öffnen an alle Schiffe der drei Flotten!"
"Ist offen!"
"Werte Freunde, Befehlshaber, Marines und Soldaten aller versammelten Schiffe!
Vor ungefähr zwei Standard-Wochen veränderte sich die Oberfläche eines Gasriesens im Eta-System bei den Silence. Es wurde in der unmittelbaren Umgebung ein Signal gesendet. Dieses Signal kam von einer gefühlslosen Maschinenrasse, die sämtliches Leben auslöschen wollen. Erstes Ziel war Eta-Prime. Der Angreifer ist sehr effektiv, nimmt keinerlei Rücksicht und hat keinerlei Erbarmen. Bereiten Sie sich entsprechend darauf vor, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen!
Unser erstes Ziel ist jedoch nicht Eta-Prime, sondern Kappa-Prime. Die Aufklärung berichtet, dass Eta-Prime bereits verloren ist und auch kein Venam gerettet werden kann. Über Kappa-Prime ist jedoch gerade erst eine Flotte dieser Maschinen eingetroffen, ohne Bodenunterstützung. Daher ist es unser oberstes Ziel in diesem Moment die dort lebenden Venam vor dem Tode zu bewahren.
Ich bin ehrlich zu Ihnen. Unsere Aufklärung konnte absolut keine Erkenntnisse über die Beschaffenheit oder Bewaffnung der feindlichen Flotte gewissen. Wir fliegen also direkt in den Kampf, direkt ins Ungewisse. Aber wir werden diesen Kampf gewinnen! Wir müssen! Denn wenn wir es nicht schaffen, wird keiner unserer Völker überleben! Daher wachst über euch hinaus und erledigt diese leblosen Dinger!"


Spoiler für Kampf:
Wir sind also von Norden in das System rein und waren fast sofort im Kampf. Der Kampf endete überraschend mit wenigen Verlusten auf unserer Seite. Da die gegnerischen Transporter an einer Fangstation aufgehalten wurden, brauchte der Planet nicht befreit werden.
Weiter ging es ins Orthama-System, westlich vom Eta-System. Wir wollten so nah wie möglich an der zweiten kleinen Flotte reinspringen. Wir hofften, dass die große Flotte so außerhalb des Kampfes blieb oder erst nach der Vernichtung der kleinen Flotte in Reichweite war.
Und so war es dann auch. Wir hatten die kleine Flotte fast besiegt, als die Silence mit der großen Flotte in den Kampf geriet. Somit wurde es eine Art Endkampf für uns :)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Segmentum Absconsus
Refugium Sector
Elysium
Hauptquartier Admiralität

"Sir, hier sind die gewünschten Formulierungen bezüglich der Rechtfertigungen gegen Österreich vor zugehen."
"Sehr gut Commodore."
"Aber aufgrund der neusten Entwicklungen, dürfte der Großteil nicht mehr notwendig werden. Diese Maschinenwesen sind bereits auf dem Vormasch auf Alpha Centauri."
"Mhmm, und was machen unsere Fortschritte bei der Untergrabung der thanonischen Gesellschaft?"
"Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Man wartet auf den endgültigen Befehl."
"Sehr schön. Lassen Sie die Operation beginnen."
"Jawohl Sir!"
Wärend der Commodore das Büro verlässt, betätigt der High Admiral die Konsole an seinem Schreibtisch.
"Ja Sir?"
"Aktivieren Sie die Flotte. Wir machen uns in zwei Stunden auf den Weg und holen uns die Erde zurück!"

Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Segmentum Solar
Sector Solar
Terra
Bild

Nach der Krönung des neuen Imperators.
Alle anwesenden Marines und Space Marines der Imperial Navy knien vor dem Thron des Imperators. Lord High Admiral Titus beginnt zu sprechen:
"Imperator! Hiermit unterwerfen wir uns stellvertretend für unser gesamtes Volk ganz und gar Eurer Gnaden und Eurem Befehl. Wir werden für alle Zeiten in Eurem Namen diese Galaxie vor allen Feinden schützen und Euer gleißendes Schwert sein!
Für den Imperator!"
"Für den Imperator!" hallt es durch den Saal.
Auf einen kurzen Handwink stehen alle gemeinsam auf.
"General Setech, haltet seine Gnaden fest! Adepten, schließt den neuen Imperator an die Lebenserhaltung an, damit er für alle Ewigkeiten unsere Geschicke lenken mag! Imperator, Sie werden es bald verstehen. Wehren Sie sich nicht unnötig.
Commodore! Abmarsch, wir haben noch ein paar Maschinen zu grillen!"
Bild
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: The Imperial Navy

Beitrag von PhelanKell »

Bild
So, dass war´s.
Die Entwicklung bei den Thanon war abgesprochen, zumindest dass sie imperial werden :)
Das mit dem Kaiser / jetzigen Imperator war sogar Asathors Idee ziemlich früh im Spiel. Es kam aber viel zu viel dazwischen, als wir dass schon früher hätten machen können/wollen. Wer weiß, was ich dadurch alles geändert hätte. :-? ;)

Leider war es wirklich so, dass wir uns am letzten Abend plötzlich nur noch mit 2 Folgen konfrontiert sahen. Dadurch haben viele ihr RP in die erste der beiden Folgen gequetscht.
Die letzte Folge (45) zähle ich persönlich auch nicht zu meiner Geschichte dazu. Der "War in Heaven" war unserer Meinung zu sehr gepusht wurden und total überzogen. Und da wir noch mit der Contingency zutun hatten, wäre natürlich ein Angriff auf die En´sonn auch wesentlich koordinierter abgelaufen. Aber naja.

Das Event an sich war insgesamt eine tolle Erfahrung. Es gab hier und da ein paar Dinge, aber die gibt es ja überall ;-)
Interessant wären vor allem geplante Entwichlungen gewesen, die dann nicht statt fanden. Z.B. Shakrils RP, welches ziemlich schnell durch eine "unglückliche Verkettung" eine andere Richtung genommen hatte. :D *Grüße!*

Ansonsten möchte ich mich vor allem bei Icefire bedanken!
Ich hatte einfach einen Versuch unternommen, einmal mit diesen komischen Bäumen zu kommunizieren. Dadurch ist eine wirklich schöne Zusammenarbeit im RP und außerhalb des RP entstanden.
Und ich möchte dem Zartonar einen Dank aussprechen, für sein schönes RP und der tollen RP-Freundschaft. Ihr habt ja leider die ganzen Gespäche nicht mitbekommen / gehört.

Eine Kleinigkeit werde ich morgen noch posten. Denn wie ihr in der letzten Folge am Ende gehört habt, ist ja mit dem Al Gor und meinem Admiral noch etwas passiert. Und auch wenn ich es nicht zu meinem offiziellen Kanon bis dahin ansehe, finde ich es als Ende für mein Alter Ego doch irgendwie passend. Daher werde ich dies als Gesamtabschluss noch verfassen.

In diesem Sinne, man sieht sich in anderen Universen (hust - EU4 - hust) und ...

For the Emperor!
Expect the Unexpected