[WB-04] Silence

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

[WB-04] Silence

Beitrag von Icefire »

Analyse läuft ...
Forscherbericht gefunden ...

Spezies: Quiet
Typ: Pflanze, Kategorie 15
Besonderheiten: Schwarmbewusstsein (Theorie 682)
Habitatart: arktisch
Staatsbenennung: Silence (Beschluss des Wissenschaftsrats 7106)
Staatsform: -nicht ermittelbar-
Staatsbesonderheiten: natürliches Neuralnetzwerk (Theorie 683), gesammeltes Wissen (Theorie 685)
Systembezeichnung: Psi (Beschluss des Wissenschaftsrats 7105)
Planetbezeichnung: Abyss (Beschluss des Wissenschaftsrats 7104)
*Warnung des Wissenschaftsrats: System ist für den Durchflug gesperrt.*

Details: ... Archiv wird durchsucht ... Logbuch gefunden ... Captain Mibak von der "Minar" ... wird abgespielt ...
Spoiler für :
Sternzeit 2075.0628
Haben das System S842 erreicht. Scans haben einen Planeten mit atembarer Atmosphäre gefunden. Nennen ihn P842. Ich weiß, nicht sehr originell. Was soll's.
Ist jedenfalls ein arschkalter Planet. Minus 15 Grad durchschnittlich? Scheiße.
Die selben Scans registierten eine Zivilisation auf dem Planeten. Pah, als wenn ich das nicht mit bloßen Augen sehen würde, wenn ich aus dem Fenster schaue. Die Lichter der Städte sind nun wirklich nicht zu übersehen. Die Wissenschaftler an Bord sind jedenfalls völlig aus dem Häuschen. Fasseln was von Pre-Warp-Zivilisation und Industriezeitalter. Spricht nicht für den Planeten und seine Bevölkerung. Kriege und so ein Quatsch haben die bestimmt noch nicht überwunden.
Die Wissenschaftler wollen jedenfalls da runter. Feldstudien. Beobachten. Werd dem wohl zustimmen müssen. Der Wissenschaftsrat hängt mir im Nacken. Wollen Ergebnisse sehen. Haben schließlich in dieses Raumschiff investiert. Klar, die müssen ja auch nicht damit fliegen und diesen Haufen hier durch die Galaxie kutschieren. Werde wohl mit runtergehen müssen. Jemand muss die ein bisschen bremsen.


Sternzeit 2075.0629
Sind auf einem kleinen Berg nahe der mit Abstand größten Stadt des Planeten gelandet. Haben nen Beobachtungsposten aufgebaut. Guter Blick auf die Stadt. Sollte reichen. ... Sollte. Die wollen runter und sich das aus der Nähe ansehen. Konnte sie mit dem Aufbau des Camps ablenken. Immer diese Eile. Die Zivilisation ist doch morgen auch noch da.

Sternzeit 2075.0630
Camp steht. Tarnung steht. Jetzt kann ich die wirklich nicht mehr aufhalten. Den halben Tag haben sie es noch mit Beobachtungen von hier aus ausgehalten. ... Wie die Kinder ...
Nachtrag:
Diese Vollidioten. Gehen zu Dritt runter. Haben beste Ausrüstung zur Tarnung und was passiert? ... Richtig! Sie werden entdeckt. ... Dachte schon sie würden gleich umgebracht werden ... hätte mir ein bisschen Arbeit abgenommen ... aber nein ... wurden nur umzingelt, von diesen wandelnden weißen Bäumen - wenn man sie so nennen kann - angestarrt. Ne halbe Stunde lang. Wäre mir ja zu langweilig. Dann haben sie umgedreht und sind ihren Dingen nachgegangen. Keine Schüsse, kein Erschlagen, nicht mal was gesagt. Überhaupt ... die Drei sagten, dass keiner von den Dingern überhaupt geredet hat. Sie wurden nach dieser halben Stunde nur noch ignoriert. Manchmal ein Blick, aber sonst nichts. Seltsam.
Morgen werde ich mal mitgehen. Scheint ja ungefährlich zu sein. Waffen nehmen wir aber trotzdem mit. Man weiß ja nie.


Sternzeit 2075.0701
Sind bei Sonnenaufgang aufgebrochen. Haben uns diesmal von vorn herein nicht versteckt. Kein Reaktion von der Bevölkerung. Konnten uns freibewegen. Anfangs.
Diese Volk ist wohl keins der großen Wort. Schweigen alle. Die ganze Zeit. Mal ein Nicken, mal ein Handzeichen. Sonst nix. Einer der Wissenschaftler nannte sie scherzhaft "Quiet". Wette der Name wird übernommen. Ist immer so. Das Bescheuertste setzt sich durch.
Die Stadt ist eigentlich echt schick. Häuser sehen fast schon wie Kunstwerke aus. Aber dieses ganze Weiß überall. Und dabei ist schon überall Schnee und Eis. Scheiß Kälte.
Wir haben vom Berg aus schon gesehen, dass die "Quiet" eher in die Höhe bauen. Zumindest meistens, aber in der Mitte der Stadt war ein anderes Gebäude. Es war eine Kuppel. Riesig. Vielleicht ne Halle oder so. Auf jedenfall anderer Baustil. Sah organischer aus. Wollten es uns genauer ansehen. Fehlanzeige. Ist von nem riesigen Platz umgeben und als wir uns dem Haupteingang genähert haben wurden wir umzingelt. Haben uns vom Platz geschubst. Keine Verletzten und es sind auch alle ruhig geblieben. Weiß der Himmel was passiert wäre, wenn einer die Nerven verloren und geschossen hätte. Wir hätten es niemals lebend bis zum Camp geschafft.
Haben uns zum Camp zurückgezogen. Haben uns aber nicht verfolgt sondern wieder ignoriert als wir den Platz verlassen hatten.


Sternzeit 2075.0702
Ablösung. Ein paar Wissenschaftler gehen zurück aufs Schiff für Analysen. Ein paar Neue sind runtergekommen. Auch der Schiffscounselor. Ist so nen Esotherik-Spinner. Quatscht so Zeug wie "Energien der Gedanken" und so nen Käse. Wie der an den Posten gekommen ist? Keine Ahnung. Werden aber mehr von denen in unser Bevölkerung. Hoffentlich keine Epidemie der Gestörtheit.
Jedenfalls hat er gesagt, dass der ganze Planet "Schwingungen" hat. Jaja. "Schwingungen".
Haben ihn trotzdem heute mit in die Stadt genommen.
Bei nem kleinen Haus war nen kleiner Auflauf von Einheimischen. Wohl ne Zeremonie oder sowas. Mittelpunkt war ein Jüngling. Oder zumindest ein ziemlich kleiner Quiet. Keine Ahnung was für ein Geschlecht der hatte. Nen liegender alter Quiet war wohl auch wichtig. Sah nicht gesund aus. Wahrscheinlich am Sterben.
Bevor es spannend werden konnte wurden wir wieder rausgeschmissen. Kurz danach hat unser Spinner vom Dienst über starke Kopfschmerzen geklagt. Nach ner halben Stunde wars wieder weg. Wollte sich bestimmt nur aufspielen. Penner.


Sternzeit 2075.0703
In der Stadt passiert was. Die Einheimischen aus dem umliegenden Ortschaften versammeln sich in der Stadt. Sind runter und haben uns das mal genauer angesehen. Die standen auf der Hauptstraße Spalier bis zum Kuppelgebäude in der Stadtmitte. Waren Millionen von Denen. Einer von ihnen ging da lang und die anderen haben absolut synchron irgendwelche Bewegungen gemacht. Haben uns diesmal ignoriert. Wohl mal keine Zeremonie, die für uns verboten ist.
Als der einzelne Quiet im Kuppelgebäude verschwunden ist, hat auf einmal der Esotherik-Spinner zu schreien angefangen. Hat sich den Kopf gehalten. Dachte der macht nur ne Szene, aber dann kam Schaum aus seinem Mund und er krampft. Schrie als wenn er drauf geht. Haben ihn ins Camp gezogen. Hat nicht aufgehört.
Einer der Wissenschaftler und einer meiner Männer - definitiv keine Esotherik-Anhänger - fühlten sich auch deutlich unwohl. Waren blass im Gesicht. Sagen sie fühlten irgendeinen Druck, den sie nicht erklären könnten.
Sofort Abzug befohlen.
Nachtrag:
Im Orbit ging es den Zwei wieder deutlich besser und der Counselor ist von Schreien auf Stöhnen gewechselt.
Wir hauen ab. Nach Hause, denn der Schiffsarzt ist auch überfragt. Soll sich der Wissenschaftsrat damit auseinander setzen.


Sternzeit 2076.0417
Hab dem Wissenschaftsrat alles erzählt. Unterlagen der Wissenschaftler werden geprüft, haben sie gesagt. Mal sehn was bei rauskommt.

Sternzeit 2076.0809
Hab gehört, dass der Wissenschaftsrat S842 in Psi und den P842 in Abyss umbenannt hat. Flugverbotszone. Keine Ahnung warum, aber nach dem Vorfall vor einem Jahr will ich das gar nicht wissen. Will da nie wieder hin. Obwohl ... ruhig ist es da ja schon. Aber da ich jetzt sogar zwei von den Esotherik-Spinnern in der Crew hab, kann ich da sowieso nicht wieder hin. Ist vielleicht auch besser so.
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Silence

Beitrag von Oruun »

Ab hier ist das Mitlesen für Spieler verboten!!!
" Statt andere zu besiegen um mich besser zu fühlen, möchte ich lieber mich selbst besiegen um besser zu werden " (A.A. 2016)

Mein YouTube-Kanal: Oruun - Defender of Geeks
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

Auszug aus Folge 7 - Spoilerwarnung!
Spoiler für :
Die Quiet hatten - seit sie vor Jahrtausenden die dominante Spezies auf ihrem Heimatplaneten wurde - keine Angriffe von anderen Spezien erfahren. Als die Bomben der Rak'Gol'Krag hunderttausende Quiet innerhalb kurzer Zeit töteten, führte dies zu einer Schockresonanz innerhalb der Quiet-Gemeinschaft. Zeitgleich schrie das Volk in Gedanken auf und verursachte so eine telephatische Schockwelle, die unbemerkt von allen, die diese nicht wahrnehmen konnte, durch die Galaxie fegte. Die Welle transportierte die Gefühle der Quiet, welche eine Mischung aus Angst, Verzweiflung, Trauer, Schmerz, Wut und Zorn war. Die Welle breitete sich sogar über die Ränder dieser Galaxie aus und würde in ein paar Jahrzehnten die benachtbarten Galaxien erreichen. Wer weiß auf wen sie da treffen würde?
Passiert zwischen Folge 10 und 11 - Spoilerwarnung!
Spoiler für :
Wu-Ka saß entspannt auf einem Hügel nahe der Stadt. Um ihn herum lagen unzählige Leinwände. Sie alle zeigten ein gemaltes Bild der Stadt. Jedes in anderen Farben, die der Wirklichkeit nicht entsprachen. Gerade malte er an einem Weiteren. Es wirkte fast wie ein Negativ-Foto der fantastischen Aussicht, die er von hier hatte.
Er war hochkonzentriert bei seiner Kunst als ein unüberhörbarer Ping in seinen Gedanken hallte.
Sein Blick verfinsterte sich.
'Schon wieder.', dachte er. 'Wieder diskutieren sie dieses Thema. Es wird sowieso kein Konsens getroffen.'
Wieder der Ping in seinen Gedanken.
'Jaja, ich komme ja.'

Er schloss seine Augen und sammelte seine Gedanken. Zuerst Stille, dann wechselte er den telephatischen Kanal und es war als wenn er einen dunklen kleinen Raum verlassen hätte und in einen gigantischen, weißen und hellleuchtenden Saal eintrat. Die Gedanken von Millionen flogen hin und her in seinem Kopf und es dauerte eine Sekunde bis er sich daran gewöhnt hatte und einen Teil ausblenden konnte.
Über ihm und um ihm herum zogen Millarden von Fäden durch die Luft. Jeder für einen Venam (Quiet), den sein Volk umfasste.
Wu-Ka setzte sich und sah bzw. hörte dem Treiben zu. Argumente flogen von Rechts nach Links und Meinungsgruppen bildeten sich. Diese Meinungsgruppen bestanden aus vielen Fäden und bildeten bald einen reißenden Strom.
'Wie immer', dachte Wu-Ka als er sah, wie sich zwei besonders große Ströme bildeten. Sie tanzten um einander. Mal wich der Eine zurück und mal wich der Andere zurück - je nachdem welche Argumente wen in der Diskussion zurückdrängte.
'Das ist jetzt schon die 733. Diskussion über die Beendigung des Krieges mit den Rak'Gol'Krag. Sie werden doch eh wieder nicht zu einer Meinung - zu einem Konsens - finden.', seufzte er in Gedanken.

Die Diskussion wurde heftiger. Wie wütende Tiere prallten die Diskussionsströme über Wu-Ka aufeinander. Und je länger dieser Tanz anhielt um so ungeduldiger wurde Wu-Ka.
'Ich will zurück und weiter malen. Werdet endlich fertig.' dachte er. Er wusste zwar, dass in dieser telephatischen Gedankenwelt die Zeit um das 60fache schneller verging als in der Realität, aber das zog sich nun schon wieder etliche Minuten hin.
Langsam wurde Wu-Ka zunehmend unruhig. Er wollte hier weg. Und nach einer kurzen Weile wurde aus der Unruhe und Ungeduld Zorn.
'Können wir die Rak'Gol'Krag nicht einfach so stark schädigen, dass sie es nie wieder wagen uns anzugreifen?', brüllte er in Gedanken.
Innerhalb von wenigen Sekunden wurde es ruhig im Saal. Wu-Ka spürte wie sich Milliarden Gedanken auf ihn konzentrierten. Die zwei Gedankenströme stürzte zu ihn herab und umkreisten ihn wie das Zentrum deines Wirbelsturms. Fragen passelten auf ihn ein. So stark unter Druck presste er nur hervor: 'War nur so eine Idee.'
Doch die Venam (Quiet) hatten vor dem Angriff der Rak'Gol'Krag nie Krieg geführt. Und so war es ihnen nie in den Sinn gekommen auch mal die Initiative zu ergreifen.

Die zwei Diskussionsströme flogen wieder hinauf und der Tanz begann von neuem. Aber diesmal war er anders. Immer mehr Fäden lösten sich von den zwei Strömen und bildeten einen neuen Strom, der immer mehr wuchs. Bis irgendwann ein Strom komplett von diesem Neuen aufgenommen war und der Andere zusehens kleiner geworden war.
Die Gedankendiskussion bezog sich zunehmend auf Details, denn in den größten Diskussionspunkten hatte man sich geeinigt. Und nach einer halben Gedankenstunde schwebte nur noch ein gewaltiger Strom in kreisförmigen Bahnen im Saal. Wu-Ka spürte wie etliche Venam (Quiet) ihm auf die Schulter seines Gedankenavatars klopfen und ein Gefühl von Stolz ... und Erleichterung durchströmten ihn.
Eine Stimme hallte durch den Saal. 'Damit ist die 733. Diskussionsrunde zum Thema der Beendigung des Krieges mit den Rak'Gol'Krag offiziell beendet. Endlich wurde ein Konsens erreicht. Netzwerkverwalter - Ende'

Glücklich konzentrierte Wu-Ka seine Gedanken um sich wieder auf seinen persönlichen Kanal zurückzuziehen. Er nahm noch wahr, dass etliche Fäden verschwanden bis auch er wieder von Dunkelheit umfasst wurde. Er öffnete seine realen Augen und saß wieder auf dem Hügel nahe der Stadt. Ein Blick auf sein angefangenes Bild ließ ihn den Kopf schütteln, er nahm das Bild und legte es zur Seite. Dann griff er sich eine neue Leinwand, platzierte sie und begann mit einem neuen Bild. Er hatte eine neue Inspiration gefunden. Er wollte den eben erlebten historischen Moment festhalten. Den Geschichtsträgern seinen Volk würden die neuen Bilder sicher gefallen.
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

Alternativer Ablauf in Folge 11 - Spoilerwarnung!
Spoiler für :
Das wäre die Antwort der Silence auf eine Ablehnung des 2. Friedensangebots der Silence an die Rak'Gol'Krag gewesen:
'Wir bedauern, dass die Rak'Gol'Krag nicht einsichtig sind. Damit erlöscht unser Angebot.
Unsere Kriegsforderung bezieht von nun an die Übergabe des Reg'Ka-Systems ein.
Wir garantieren, dass nach der Übergabe des Systems, die Bevölkerung des Planeten
Re'Gul'Um den Planeten ungehindert verlassen darf. Wir bestehen sogar darauf.
Wir hoffen, die Wächter sorgen für eine garantierte Übergabe des Systems nach unserem
Sieg.'
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: Silence

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Ihr erinnert mich an Doctor Who.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

F.A.T.H.E.R. hat geschrieben: 22. Oktober 2017, 16:03 Ihr erinnert mich an Doctor Who.
Ich kenne mich jetzt mit Doctor Who fast gar nicht aus. Irgendein spezielles Volk oder so, dass eine Ähnlichkeit hat?
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

Findet in Folge 17 statt - wie immer: Spoilerwarnung!
Spoiler für :
Ti-Bu stand am Fenster des Raumhafen. Unter ihm breitete sich die ganze Schönheit des Planeten Eta Prime aus. Doch dies war nicht das was seine Aufmerksamkeit völlig in seinen Bann zog. Es waren die Schiffe ... viele Schiffe. Die gesamte Flotte der Venam war dort versammelt. Gerade flog wieder ein Zerstörer nahe am Fenster vorbei während er auf die Flotte zu steuerte und sich bei ihr einreihte.
'Wieder eines mehr. Seit Monaten wächst die Flotte ununterbrochen.' dachte sich Ti-Bu. 'Nie wären wir soweit gekommen ohne sie ... Spezies A6 (Imperial Navy).
Ohne ihr Wissen wären wir nicht im Stande gewesen zu verstehen. Die Galaxie ist voller Gefahren. Worte bringen zu selten Konsens. Waffen, Gewalt und Tod ist die Sprache so vieler Völker. Wir müssen uns auf das Schlimmste vorbereiten. Und nun können wir das. Das militärische Wissen von Spezies A6 hat uns gezeigt wie wir uns trainieren müssen, wie wir lernen müssen um im Kampf effektiv zu sein. Taktik, Formationen und unermüdliches Training. Wir sind bereit.
Niemand wird uns jemals wieder unterschätzen. Uns Leid zufügen wollen. Und morgen bricht die Flotte auf. Mit dem Erlegen jenes Wesens wird der Galaxie klar werden: Wir sind nicht die Beute! Wir sind die Jäger, wenn es nötig ist!'
Ti-Bu dreht sich vom Fenster um. Er ging in der Halle auf eine große Gruppe Venam (Quiet) zu und stellte sich in ihre Reihen bis ein Signal ertönte und sein Kompanie zusammen mit dem restlichen Bataillon die Rampe in das Innere eines Transportschiffes marschierte.
Zuletzt geändert von Icefire am 8. November 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
F.A.T.H.E.R.
Beiträge: 168
Registriert: 16. Juli 2017, 16:19
Wohnort: --

Re: Silence

Beitrag von F.A.T.H.E.R. »

Kein Volk aber an die Stille.
Streik! Mehr Gehalt für Signaturen!
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

F.A.T.H.E.R. hat geschrieben: 23. Oktober 2017, 07:39 Kein Volk aber an die Stille.
Habs mal gegooglet. Ähnlichkeiten sind da, aber auch große Unterschiede - vor allem bei Zielen, Motivation und teilweise in Handlungsweise.
Benutzeravatar
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Beiträge: 228
Registriert: 5. Mai 2017, 15:49
Orden: 3
Wohnort:

Re: Silence

Beitrag von Icefire »

Spielt zwischen Folge 19 und 20 - Spoilerwarnung für Folge 20!
Spoiler für :
Der Vurxac trippelte nervös hin und her. Noch nie hatten sie Quiet als Gast auf ihrer Station. Dabei hatten diese schon seit Jahrzehnten eine Forschungsstation im Orbit des Schwarzen Lochs ein paar hundert Kilometer von hier entfernt.
In dem hübschen Empfangszimmer, der direkt mit der Luftschleuse verbunden war, war an den Wänden mit verschiedenen Verzierungen verschönert und wurde von einem hohen Tisch in der Mitte dominiert. Stühle waren jedoch nirgends zu sehen - die Vurxac waren vierbeinige Insektoide und brauchten keine Stühle.
Als die Luftschleuse mit ihren Geräuchen deutlich machte, dass die Gäste mit der Dekomtaminationprozedur fertig waren, wurde Hoch-Kurator Moz ruhiger. Er war schließlich Profi und hatte schon einige Male mit außerirdischen Völkern verhandelt. Ihre Forscherwissen war schließlich heiß begehrt.

Die Luftschleuse öffnete sich und drei Quiet traten ein. 2 Meter groß und deutlich muskulöser als die Berichte bisher erzählt hatten. 'Datenbank über Quiet aktuallisieren', notierte sich Moz gedanklich.
Die drei Quiet führte eine typische quietische Begrüßung durch und der Vorderste von ihnen reichte dem Hoch-Kurator die Hand. Dieser ergriff diese, schüttelte sie und deutete auf den Tisch, hinter dem sich bereits seine zwei Vurxac-Kollegen positionierten.
Der Quiet nickte und ging mit seinen Begleitern zum Tisch.
Schnell war auch der Kurator um den Tisch geeilt und stellte sich zwischen seine Kollegen.

"Was wünscht Ihr, werte Gäste? Wir waren überrascht eine Bitte um Kontakt zu erhalten. Die Nachricht in mathematischen Formeln und anderen wissenschaftlichen Daten zu formulieren hat uns sehr überrascht und zu ein paar rauchenden Schädeln geführt.", begann Moz und zwinkerte dabei belustigt.
Die Quiet schwiegen weiter. Der Vorderste, offensichtlich der Anführer, legte ein flaches Gerät in die Mitte des Tisches. Es projizierte ein holografisches Bild in den Bereich über dem Gerät. Es zeigte ein Schlacht. Silence-Schiffe feuerten ununterbrochen auf eine riesige schwarze Kreatur, die aus einer Art Portal herausragte und sich kräftig wehrte. Doch dem Beschuss konnte es nicht lange standhalten und so löste es sich irgendwann, unter Aufbäumen, auf und das Portal verschwand. Die Projektion endete.
Der Kurator hatte interessiert zu gesehen. "Der Dimensionale Horror. Wahrlich eine große Leistung. Er war ein unkalkulierbare Gefahr. Gut, dass er weg ist."
Ein Nicken des Quiet-Anführers beantwortete diese Worte und nun war sich der Kurator sicher: dieser Quiet konnte ihn verstehen. Ein Fortschritt!

"Was können wir für Euch tun?"
Der Quiet berührte erneut das Gerät und ein neues Hologramm erschien. Es zeigte eine Karte der Galaxie. Auf ihr war die Position des Dimensionalen Horrors hervorgehoben. Ein weiteres System wurde hervorgehoben. Es befand sich im Raum der Zero Zok Matrix. Eine Projektion eines gigantischen Raumschiffes wurde neben der Karte erstellt. Dann verschwand es wieder. Weitere System flackerten kurz ohne erkennbarem Muster auf.
Hoch-Kurator Moz starrte konzentriert auf das Bild der Galaxie. Ihm dämmerte langsam was der Quiet von ihm wollte.
"Ihr sucht ähnliche System wie das System mit dem Horror und diesem großen Raumschiff, dem Dreadnought?"
Der Quiet nickt.
"Wir kennen da noch 2 Systeme, die euch interessieren könnten. Aber wir verschenken nichts. Alles hat seinen Preis, wenn ihr versteht.", kurz flackerte ein listig dreinblickender Gesichtsausdruck in seinem insektoidem Gesicht auf.
Einer der Quiet neben dem Anführer lehnte sich nach vorne und überreichte dem Vurxac ein Pad. Auf dem Bildschirm war einen Liste Gegenstände, die keine Bezeichnung hatten, aber als Bilder aus dem Pad heraus holografisch projiziert werden konnten, zu sehen.
"Interessant, interessant. Das ist wahrlich ein Angebot." Er scrollte durch die Liste.
"Wir nehmen das, das und ganz besonders das." Durch Tippen auf dem Pad markierte er ein paar Gegenstände und reichte das Pad dann zurück.
Der Anführer der Quiet studierte die markierten Gegenstände und nickt.
"Wunderbar. Wir markieren die Systeme auf eurer Karte." und schon begann Moz an dem Gerät auf dem Tisch zu hantieren. Kurz drauf leuchteten zwei weitere Systeme auf der Karte auf.
Der Anführer-Quiet nickte zufrieden.
Einer der Quiet nahm das Gerät, schaltete es ab und bewegte sich zur Schleuse. Die zwei Anderen schüttelte noch einmal die Hand des Hoch-Kurator, führten die Quiet-Begrüßung durch. Sie schienen in Eile, nun wo sie hatten was sie wollten.
Moz konnte gerade noch aus dem Fenster sehen, wie das Begleitschiff, eindeutig ein Frachter, an einer anderen Luftschleuse andockte. Da standen die Quiet auch schon wieder in der Luftschleuse. Er konnte gerade noch winken als sich die Tür schloss.

"Die haben es aber eilig.", sagte einer der Begleiter des Hoch-Kurators.
"Ja. Aber wir haben wieder neues Material und das war ein gutes Geschäft.", antwortete Moz.
"Hoffentlich passiert ihnen nichts. Mit dem Drachen ist nicht zu spaßen.", äußerte sich der andere Begleiter.
"Ich glaube, der Drache wird sie nicht interessieren. Die Festung schon eher.", entgegnete Hoch-Kurator Moz mit einem wissenden Lächeln. Er hatte da so eine Ahnung.