[WB-02] Allgemeine Diskussion

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

[WB-02] Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

In diesem Faden dürfen Communitymitglieder frei Schnauze zum Event diskutieren.

Die Teilnehmer des Events machen hier bitte ab Eventstart die Augen zu, damit sie nicht aus Versehen an geheime Informationen kommen! :ymdevil:
Wildweasel

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis BBL-Meister Season 8 1. Platz: Bulliversalis 3
Beiträge: 181
Registriert: 26. Juni 2015, 00:27
Orden: 3
Wohnort:

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Wildweasel »

Ich habe zuletzt auf einem Paradox Stream gehört, dass mit den nächsten Patches der Observer-Modus für Stellaris verbessert und ausgebaut werden soll.

Beim Event "wb-01" haben wir ja schon in den Youtube-Folgen gesehen, dass der - zBsp im Vergleich zu Eu4, oder HoI4 - nicht besonders ausgereift ist und relativ wenige Informationen liefert.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Das macht Hoffnung. Ich träume ja immer noch von einem Pandora-ähnlichen Beobachter-Modus, wo man tatsächlich ALLES sehen kann. Aktuelle und geplante Forschung, Wirtschaft, Einheiten, Bauprojekte, Diplomatie, Punkte ...
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Shalom_Don »

Die Tumlonen und Zakken sind doch ebenfalls öffentlichen Diskussionen oder? Nur halt für die eine oder andere Gesinnung?

Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Im Prinzip ja. Also in den Fäden werden wir auch nicht ganz so genau hinschauen. Wichtig ist, dass die Rollenspielfäden der Mitspieler nicht entgleisen. :mrgreen: Allerdings solltet ihr in den Ideologiefäden dann auch wieder darauf achten, dass keine geheimen Infos ausgeplaudert werden.
Ampyer
Beiträge: 70
Registriert: 29. Juli 2016, 15:15
Wohnort:

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Ampyer »

Als Zuschauerwunsch würde ich mir mehr Details wünschen was die Spieler machen. Wie ist die Flotte ausgerüstet, was wird erforscht, welche Erlasse oder welchen Fokus gibt es beim Planetenausbau. Auch wenn der Beobachtermodus wenig bietet, vielleicht dann eben die Spieler im TS dann mehr ausquetschen.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von TheGreenJoki »

Ohne allzuviel versprechen zu wollen. Ich kann dir versprechen, dass es in MEINEM Blockeintrag viewtopic.php?f=59&t=984 die ein oder andere Info dazu geliefert wird ;)
Einfach mal reinschauen :D
Bleiben wir mal realistisch!
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Shalom_Don »

TheGreenJoki hat geschrieben:Ohne allzuviel versprechen zu wollen. Ich kann dir versprechen, dass es in MEINEM Blockeintrag viewtopic.php?f=59&t=984 die ein oder andere Info dazu geliefert wird ;)
Einfach mal reinschauen :D
Das ja super, aber was hilft Mir das dann? Also wirklich so billige Werbung hier machen zu wollen :))
Aber ja, entsprechendes werden wahrscheinlich alle so handhaben, sach ich jetzt einfach mal und schließe dabei von mir auf andere.


Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von TheGreenJoki »

Mit Werbung machen bewege ich mich ja wohl in meiner Rolle!

:D
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Allgemeine Diskussion

Beitrag von Zak0r »

Sehe ich da schon die ersten verbalen Reibereien? Ausgezeichnet.