Das zweite Stellaris-Event - Erklärung

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Gesperrt
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2687
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Das zweite Stellaris-Event - Erklärung

Beitrag von Zak0r » 13. November 2016, 20:01

Hallo lieber Besucher,

du befindest dich in einem neuen Unterforum, das speziell für das Event "Kampf um Galaxie WB-02" eingerichtet wurde.

Worum geht es?
Zehn erfahrene Spieler werden in einer Galaxie gegen- oder miteinander Stellaris spielen. Der Fokus liegt dabei ausdrücklich auf dem Rollenspiel. Wer das schönste Rollenspiel abliefert, dem winkt Ruhm und Ehre und den besten drei Rollenspielern eine Medaille im Forum! Tumlu und Zak0r werden im Beobachtermodus als Kommentatoren dabei sein und euch spannende Videos liefern. Diese könnt ihr hier finden.

Wann geht es los?
Das Event beginnt am kommenden Sonntag, dem 20. November 2016 von 19 bis 22 Uhr und wird dann jede Woche fortgesetzt. Die Videos werden immer in der Woche nach dem Spieltag auf Writing Bulls Youtube-Kanal veröffentlicht.

Wer kann mitmachen?
Die Teilnehmer des Events wurden vom Community-Team eingeladen. Es kann sich also niemand mehr als Teilnehmer bewerben, allerhöchstens per Privater Nachricht an TumluGaming oder Zak0r, wenn er gern ein Ersatzspieler sein möchte.

Was finde ich hier im Forum?
Die eingeladenen Teilnehmer werden hier jeder seinen eigenen Faden eröffnen. Dort stellen sie ihre spezielle Zivilisation vor und werden ihre Spielfortschritte und ihr Rollenspiel auf ihre eigene kreative Art dokumentieren. Die Mitspieler verpflichten sich per Ehrenwort, nicht in die Fäden der anderen zu schauen, bis das Event vorbei ist.

Für öffentliche Diplomatie außerhalb des Spiels gibt es einen besonderen Faden für die Teilnehmer.

Außerdem werden Tumlu und Zak0r auch ein wenig im Rollenspiel mitmischen. Sie verkörpern als allwissende Beobachterwesen gegensätzliche Ideologien und werden versuchen unter den jungen Völkern Handlang... äh Anhänger um sich zu scharen. Tumlu wird sich bemühen, in der Galaxie Ordnung und Zusammenarbeit unter seiner gottgleichen Führung zu fördern, während Zak0r seine göttliche Macht dazu einsetzen wird, die Galaxie in Konflikte zu stürzen, aus denen die Zivilisationen dann gestärkt hervorgehen werden, wenn sie denn überleben ...

Wie verhalte ich mich als Nicht-Teilnehmer des Events?
Alle anderen Communitymitglieder sind dazu angehalten, die Besonderheiten des Events zu respektieren. Ihr dürft gern mit den Spielern kommunizieren, aber achtet bitte sehr darauf, dass ihr dort keine Informationen über andere Spieler preisgebt. Außerdem könnt ihr gern den allgemeinen Diskussionsfaden nutzen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast