[WB-05] Handelsepublik Ramal

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

[WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Guten Tag,
Falls Sie in diesem Bericht das erste mal von uns hören oder auch lesen, wie man es halt sieht, haben wir hier für Sie eine kleine Vorstellung der Rama für Sie vorbereitet.

Wir sind die Handelsrepublik Ramal in dem Ugarlall-System.
Unser Volk wurde nicht durch Kriege oder Bündnisse vereint, sondern durch das Aufkaufen anderer Fraktionen.
Wir sind wie es der Name unseres Volkes sagt eine Handelsrepublik. Wir handeln mit jedem und können unseren Kunden nahezu alles besorgen, was er verlangt, wenn der Preis stimmt.
Sie brauchen Energie, Nahrung oder Mineralien und können zahlen? Über Umtauschkurse können wir verhandeln. Sie brauchen sensible Information und haben zu viele Credits? Wir können die Informationen beschaffen. Sie würden Ihre Flotte vermieten? Wir bezahlen Sie als Söldner, wenn es eine Gelegenheit gibt. Sie benötigen die exotischsten Waren? Schauen Sie sich auf unseren Märkten um!
Wir können Ihnen wirklich alles bieten, aber nichts ist kostenlos.

Unser Verlangen nach Geld und Profit hat uns immer weit gebracht. Wir wuchsen mit den Zielen auf uns in der Hierarchie der Handelsrepublik hochzuarbeiten und wir werden uns nach außen auch weiterhin hocharbeiten und die Handelsrepublik zu der stärksten uns bekannten Handelsmacht zu erheben, so dass kein Handel an uns vorbei führt. Eine gewisse Monopolstellung wäre dabei also anzustreben. Natürlich werden wir unsere Ziele „fair“ erreichen, wobei man Fairness sehr unterschiedlich definieren kann. Für den Fall, dass sich jemand uns in den Weg stellt, sagen wir nur: „Wer braucht schon Waffen, wenn er Geld hat.“

Falls Die weitere Informationen über die Rama erhalten wollen, müssen Sie auch bedenken, dass diese Ihren Preis haben. Informationen sind schließlich auch Ware.

Gezeichnet Vorsitzender Skol
1.1.2200

Bericht: 01.01.2200
Wir haben unser erstes Interstellares Handelsschiff an unserem Raumhafen bei Ramal fertiggestellt und fliegen nun die ersten Testflüge. Wir werden verschiedene Solarsysteme von Ugarlall aus durchsuchen um neue Handelspartner zu finden. Aufgrund der Fertigstellung des Schiffes wird ein großes Fest stattfinden und die Arbeiter, welche dieses Pracht-Schiff erschufen, bekommen ausnahmsweise einen Bonus (,was es bei uns nur in sehr besonderen Fällen gibt). In diesem Moment verlassen neue Schiffe die Werft um eine Handelsflotte zu errichten Wir werden ganz sicher mit dieser Innovation neue Handelsknoten erschließen und mehr Profit machen, als jemals in unserer Geschichte zuvor.
Energiecredits: 100
Mineralien: 200t
Geplante Investitionen:
- weiteres Erkundungsschiff
- Denkmal für unser erstes ISTS (InterStellar Trade Ship)
- Ausbreitung auf weiteren Planeten als Außenposten
- Handelsposten / Unternehmenssitze in umliegenden Systemen

Verfasst vom Vize-Vorsitzenden Rakal
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Araius »

Ab hier ist das Lesen für Mitspieler untersagt!!!
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht: 26.04.2232
In den letzten 32 Jahren haben wir viele Schritte nach vorne gemacht, aber wir hatten auch ebenso große Rückschläge. Unser erster Rückschlag war am 02.01.2203 als unser Forscher Rack starb, ein geschätzter Forscher in Hinsicht auf unsere Antriebsentwicklung. Er starb an einer Explosion bei der Erforschung einer Anomalie. Die letzten Worte, die wir von ihm hörten waren:
„Ich habs! Ich habs! … Oh Scheiße! Falscher Knopf!“
Wir wissen leider nichts genaueres über seinen Tot.
Innerhalb der ersten 20 Jahre hatten wir mehrere Kontakte zu anderen Völkern. Wir pflegen besonders gute Beziehungen zu dem Reich Mi‘au, mit welchem zusammen wir schon 2 Flottenmanöver durchführten um Systeme freizuräumen.
Wir hatten außerdem ein interessantes Ereignis mit einer Organisation, die sich „Ärzte ohne Schiffe“ nennt. Sie haben uns nach Spenden gefragt und wir haben ihnen mehrere alte Schiffe der Klasse „Volksschiff Monsun“ übergeben, welche wir eh ausschlachten und ersetzen wollten, da sie wahrscheinlich nicht mehr lange durchhalten würden. Wer weiß wie lange sie noch fliegen.
Ein anderes, etwas ärgerlicheres, Ereignis, war eine Gruppierung aus der Handelsrepublik, die sich „BluePeace“ nennt. Sie haben eines unserer Systeme besetzt, da sie befürchten dass wir die sich dort befindende Sonne ausbeuten. Sie haben scheinbar nicht verstanden, dass wir Solarkollektoren nutzten, welche, verständlicherweise, der Sonne nicht schaden. Würden wir das Deuterium und Helium-3 aus der Sonne irgendwie abbauen können um es für eigene Fusionsreaktoren zu nutzen, würden wir das tun, aber sie haben nichts zu befürchten. Wir verstehen nicht, weshalb sie eine solche, unwichtige Sonne so sehr „schützen“ wollen, obwohl wir nichts mit ihr anrichten.
Ich habe diese Öko-Aktivisten noch nie verstanden.
Geplante Investitionen:
- Grenzerweiterung in Mineralien- und Energiereiche Systeme
- Ausbau der Planetaren Wirtschaft (, besonders auf dem Planeten Skol)
- BluePeace zum Schweigen bringen

Gezeichnet Vize-Vorsitzender der Handelsrepublik
und Vorsitzender der Ramal-Kraftwerke
Ramur
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht: 01.01.2264
Es gab aus den letzten Jahren einiges zu berichten:
1. Wir konnten uns um das BluePeace-Problem kümmern, dank der Hilfe eines anonymen Unternehmens.
2. Unsere Grenzen wurden von einer Splittergruppe des Zin-Imperiums überfallen. Wir konnten die Investoren beruhigen und so neue Investitionen erlangen.
3. Die Wirtschaft boomt momentan und wird weiter verstärkt, wobei sich Ausbreitung in neue Kreise als schwierig erweißt.
Extra-Bericht zu ausgewählten Völkern:
Wir scheinen Freunde im Endoran Hive gefunden zu haben´. Unser Kontakt zu Ihnen war zwar erst zögerlich, aber wir haben gemeinsame Interessen bzw. Interessen, die gut mit einander kooperieren können. Ich habe als damaliger Vorsitzender auch zu einzelnen höheren Diplomaten gute Freundschaften in meiner Stammkneipe geschlossen. Dies sollte uns Ihnen näher bringen.
Ein Volk, dass uns eher suspekt ist, sind diese Je‘dai mit ihrer „Macht“, welche erst ein Migrationsabkommen schließen wollten, aber als sie erfuhren, dass bei den Rama jeder arbeiten muss und sich nicht ausruhen und Geld vom Staat beziehen kann, lehnten sie das ab. Wir verstehen nicht, wie ein Staat ohne Arbeit und Fleiß funktionieren kann, da sie scheinbar sehr faul sind. Einfach Verachtungswürdig.
Wir werden abwarten, um zu herauszufinden, wie wir reagieren sollten.
Wir werden erst einmal weiterhin unsere eigene Wirtschaft weiter verstärken

Gezeichnet Vizevorsitzender Meron
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht: 25.08.2299
Die letzten Jahre waren gütig zu uns: Wir konnten 2270 einen Außenposten im Djelo System errichten, welcher unsere Handelsbeziehungen zu dem Orden, falls sich da welche entwickeln, zu den Zin und zu dem Reich Strygos verbessern soll. Dieser Handelsaußenposten, war aber nur der erste Schritt. Wir konnten außerdem mit den Vergessenen Kindern 2277 einen Mineralien-Kauf in großem Stil durchziehen. Wir lieferten ihnen monatlich Energiecredits, und sie uns Mineralien in großen Mengen. Welche Mengen dies genau sind, ist Vertragsgeheimnis. Unsere Wirtschaft läuft besser als eh und je und es scheint, als werden unsere Dienste für den Ressourcenhandel immer gefragter, da die meisten Völker ihre Schulden sonst nicht abbezahlen können. Man könnte beinahe über eine Preiserhöhung nachdenken … , wobei da die Kunden vergrault werden könnten. Naja momentan ist dies vorerst nicht nötig, da wir inzwischen sogar Lager ausbauen müssen.
Wir werden dem Vorstand in den nächsten Tagen noch einen weiteren Spezialbericht zukommen lassen, mit persönlichen Einschätzungen zu anderen Nationen und Völkern.
Gezeichnet Vizevorsitzender Grack
Zuletzt geändert von Franz.8 am 6. April 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Zusatzbericht zu verschiedenen Nationen:
Im groben könnte man sagen, wir haben zu niemanden wirklich schlechte Beziehungen. Natürlich verstehen wir uns mit manchen Völkern besser als mit anderen.
Das Zin-Imperium ist uns gegenüber trotz gewisser Differenzen immer relativ offen und wir sehen keinerlei Anlass zur Feindschaft, sondern wir sehen Potential als Söldner in ihnen.
Der Endoran-Hive hat ebenso Potential zur Zusammenarbeit, wobei diese dort eher auf wissenschaftlicher Ebene ablaufen würde.
Die Mi‘au sind eher die „Netten Nachbarn“. Wir verstehen uns gut mit ihnen, aber wir können sie einfach nicht durchschauen. Eventuell wollen sie uns ja doch schaden.
Der Orden des Zwielichts ist uns zwar immer noch äußerst Suspekt, aber dies hat sich mit der Zeit gebessert.
Das sogenannte Reich Strygos ist uns ebenfalls noch ein Rätsel, da sie uns viele Geschenke machten, aber keinen wirklichen Eindruck von Güte hinterließen. Wir werden Ihnen noch auf den Zahn fühlen.
Weitere Berichte zu anderen Nationen werden folgen.
Gezeichnet Vizevorsitzender Grack
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht 23..09.2304
Uns beunruhigen doch so manche Kriege, und wie schnell diese ausgingen. Der Krieg der Föderation war so erbärmlich, dass selbst wir das so sagen, denn wir konnten keinen Profit raus schlagen, aufgrund der kurzen Dauer. Der Krieg den nun die Tri Sari bestreiten müssen, beunruhigt uns, da wir uns mit diesen doch sehr gut verstehen und eine Schwache von ihnen ein Problem werden könnte.
Unserer Wirtschaft geht es besser denn je zuvor und die neuen Außenposten machen sich bezahlt. Wir haben konnten weiterhin große Deals abschließen und so unseren Reichtum mehren. Auch Grenzsicherung wird momentan verstärkt, so errichten wir einige größere Sternenbasen und sorgen langsam dafür, dass auch größere Schiffe in die Sicherheitsflotte aufgenommen werden. Wenn wir ehrlich sein dürfen finden wir das Wesen Ranotraz zu dem wir Kontakt hatten höchst interessant, da dieses doch ebenso Reichtum liebt wie wir und wir bisher noch niemanden in der Galaxie getroffen haben, der auch denkt wie wir. Vielleicht kann man dort noch die eine oder andere Verhandlung führen …
Gezeichnet Vizevorsitzende Lora
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht 03.10.2343
Uns wurden unerhörte Anschuldigungen vorgebracht, dass wir Terroristen wären, aber wir konnten nach dem Anschlag an dem Orden klar stellen, dass dies keine von Staatlicher Sicht genehmigte Aktion war und wir nichts davon wussten. Als die RTS Yarin verschwand dachten wir, Flüchtlinge hätten sie gestohlen, aber nun wissen wir es besser. Dieses Handelsschiff war mit Sprengstoffen beladen und sollte Stationen sprengen. Auch wenn wir diesen Vorfall vorrangig ausgleichen konnten, haben wir noch Arbeit vor uns, da noch einige denken, dass wir Terroristen sind. Wir werden die geschicktesten Händler ausschicken, um unsere alten Handelsbeziehungen wieder aufzubessern.
Es gibt momentan zu viele Umschwünge und Revolutionen oder Revolten in der Galaxie. Daraus kann man doch sicher Profit schlagen.
Gezeichnet Vizevorsitzender Ralus
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht 26.11.2370
Aus dem Reich Strygos hatten sich die sogenannten „Reiter der alten Reinheit“ abgespalten, welche uns die Schuld für diese Verrückten gaben. Um ganz ehrlich zu sein: Wir finanzieren vieles um Profit zu machen, aber sobald jemand uns etwas in die Schuhe schieben will, was wir nicht taten, verdient derjenige eine Bestrafung. Wir sind zwar auch nicht immer Ehrlich und verschweigen auch öfter etwas, aber es gibt Grenzen.
Da sich diese Fraktion aufgrund einer Epidemie bildeten, haben viele Nationen die Grenzen geschlossen oder Kontrollsysteme eingeführt um die Parasiten ausfindig zu machen. Wir haben ebenso Regelungen festgelegt. Jeder der kein Rama ist und Handelsrepublik-Raum passieren will, braucht Passierschein A38. Dieser Passierschein wird aufgrund verschiedener Kriterien und eines wahrscheinlich zu großen Bürokratischen Aufwand ausgestellt. Dieser Passierschein wird auch nur an einzelne Individuen vergeben, welche gesundheitlich durch unsere Ärzte und falls möglich durch psionische Methoden geprüft werden, falls sich jemand aus dem Orden oder von den vergessen Kindern dafür Bereit erklärt. Des weiteren darf dieses Individuum keine weiteren Personen durch unseren Raum transportieren, welche nicht den Passierschein A38 besitzen.
Bisher wurde ein solcher nur an Delegationen der Endoran und der vergessenen Kinder verteilt.
Die Sicherheit unseres Volkes ist uns wichtig, denn wer krank ist, kann nicht arbeiten und Geld verdienen.
Gezeichnet Vizevorsitzende Ralos
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Franz.8
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2017, 10:54
Wohnort: Seligenthal (Schmalkalden)

Re: [WB-05] Handelsepublik Ramal

Beitrag von Franz.8 »

Bericht 19.06.2402
Uns beunruhigen große Energiespitzen, welche aus dem Ewigen Rat auf die Handelsrepublik abgeleitet werden. Wir können uns ihr verhalten immer noch nicht ganz erklären, wieso auf uns diese abgeleitet werden. Die Forscher der Zin sind daran, einen Abwehrschild gegen diese Energiespitzen zu entwickeln, aber unsere eigenen Forscher versuchen eine Möglichkeit zu finden die Energiespitzen so abzuleiten, dass wir die Energie in brauchbare Energiecredits umwandeln zu können und so aus diesem Nachteil doch noch Profit zu schlagen. Angeblich stehen wir vor dem Durchbruch, aber wir können es erst testen, wenn eine nächste Energiewelle auf die Handelsrepublik zukommt.
Des weiteren wollen wir im demnächst neu gegründeten KraBel-TV Werbung für die Handelsrepublik und einige Unterunternehmen schalten und somit mehr Profit aus dieser Werbekampagne schöpfen. Laut unseren Statistikern sollte dies unseren Profit verdoppeln.
Außerdem haben wir vor einen Außenposten in der ehemaligen Syllo Soveränität erobern und diesen zu neuem Profit bringen. Es werden profitable Jahre.
Gezeichnet Vizevorsitzender Yon
Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher.