Bild

Mehr Infos? Gerne.

Kellrak Handelskaste

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Antworten
Benutzeravatar
Rhokk
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2016, 10:06
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Kellrak Handelskaste

Beitrag von Rhokk » 9. April 2017, 02:33

Kellrak Handelskaste Einleitung.png
Sprecher. Kratus zi Rajuzz

Rolle: Diplomat und Sprecher der Kaste

Guten Tag. Viele Sachen bezüglich der Kaste darf ich nicht preisgeben da wir sehr auf Geheimhaltung bedacht sind.
Ich hoffe das die Völker da draußen dafür Verständnis haben.
Mir wurde gestattet eine Grobe Zusammenfassung unserer Geschichte zu veröffentlichen, damit sollte jeder Wissen wer wir sind und was wir anzubieten haben.

Genug der Vorworte.

Die Kellrak entwickelten sich auf einer üppigen Garten Welt. Heute als Gaia Typus bekannt.
Wir fanden auf unserer Welt Ruinen einer alten Rasse als wir gerade anfingen in großen Siedlungen zu leben. In diesen Ruinen fanden wir keine Technologien aber Bilder und Bücher. In diesen Bildern und Büchern waren Geschichten von einer Rasse die mit Maschinen sogenannten Robotern zusammenlebte. Es war leider alles was von dieser Hochkultur übrig war, aber es war genug um unsere Faszination von Maschinen zu erwecken. Wir versuchten selber Roboter zu bauen aber dies gelang uns lange Zeit nicht. Jedoch entwickelten wir die erste Dampfmaschine bevor wir Schießpulver oder ähnliche Errungenschaften erfanden. Unsere Industrialisierung war gewaltig. Unsere Welt war üppig und Reich an Rohstoffen wir florierten förmlich im Glanze unserer Maschinen. Doch mit Luxus kommt Neid und Hass. Es gab schon immer kleine Kriege aber dieser war der Letzte und Größte. In diesem Krieg starben Tausende Kellrak und noch viel mehr unserer geliebten Maschinen. Er dauerte 100 Jahre bis er schließlich plötzlich endete. Unsere Sonne war der Grund dafür. Sie fing an wesentlich mehr Strahlung abzugeben als sonst, wodurch sich unser Planet innerhalb von nur wenigen Jahren vom Gaia Typus zu einer Wüste wandelte. Diese Veränderungen waren mit Katastrophen ungeahnten Ausmaßen begleitet. Wir überlebten nur dank unserer Affinität zu Mechanischen Geräten.

Noch während sich unser Planet wandelte entwickelten wir endlich das was die alten uns in ihren Büchern hinterlassen haben. Roboter!
Mit ihnen konnten wir überleben und erneut florieren. Die Katastrophe schweißte die Reste unseres Volkes zusammen, einen weiteren Krieg gab es nicht mehr. Unsere Sonne ist nach ihrem Ausbruch stabil geblieben aber uns war klar sie wird irgendwann wieder Instabil werden und das könnte unsere Welt endgültig vernichten.

Die letzten 80 Jahre verbrachten wir mit intensiven Aufbau und Forschung um uns in der weiten Ferne eine Neue Heimat zu suchen oder zu Bauen falls uns dies möglich ist.

Das ist die Zusammenfassung unserer Geschichte.


Jetzt kommt es zum Geschäftlichen.

1. Wir werden mit jeden Handeln der dies Wünscht.
2. Die Bedingungen des Handels werden je nach Handelspartner individuell festgelegt.
3. Handelspartner die ihren Teil der Abmachung einhalten bekommen Punkte und können somit Vergünstigungen oder Exklusive Geschäfte mit der Kaste Abwickeln.
4. Die Kaste wird sich aus den Kriegen anderer Reiche raushalten sofern dies möglich ist.



Vorläufige Vorlagen für den Handel. (Anpassbar)

Jeder Partner fängt mit geringen Geschäften an. Diese umfassen geringe bis moderate Beträge in Energie,Nahrung und Mineralien.
Je nachdem wie zuverlässig ein Partner mit seiner Seite des Vertrages ist erntet er Punkte.
Die Punkte werden ständig miteinander Verglichen wodurch eine Vertrauensbasis aufgebaut wird.
Diese Basis wird dem Partner ermöglichen größere Verträge abzuschließen die später sogar in ein Forschungsabkommen gipfeln können sofern dies gewünscht wird.

Wie sich der Handel letztendlich weiterentwickelt hängt von der Entwicklung der Galaxie ab.
Die Kaste wird Veränderungen falls welche Eintreten mit ihren Partnern besprechen und es wird eine für beide Seiten lukrative Veränderung vorgenommen.

Das wäre vorerst alles.

Sprecher. Kratus zi Rajuzz

Benutzeravatar
TumluGaming
Twichtel
Beiträge: 408
Registriert: 12. Mai 2015, 19:16
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Kellrak Handelskaste

Beitrag von TumluGaming » 9. April 2017, 13:18

Ab hier dürfen die Mitspieler nicht mehr mitlesen.

Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis
Beiträge: 305
Registriert: 3. Juli 2015, 06:30
Orden: 1
Wohnort:

Re: Kellrak Handelskaste

Beitrag von Shalom_Don » 27. April 2017, 17:16

Kurzes Update zu den Handelspunkten.

Da meinereiner als Vertretung für den Rhokk aktiv war, wurden hier Handelspunkte für die Sarr esh Nation, dem Galaktischen Bankenclan, Habitat#4 Mara Invicta, Osirisches Direktorat, Foxi Systems und die Bubo Bubo Technokraty verbucht.
Ebenfalls konnte ein Aussenposten "erhandelt" werden im Südwesten der Karte Kolonisierung folgt dann bestimmt durch Rhokk..


Gruß
Shalom_Don

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast