[WB-03] Allgemeine Diskussion

Archiv des Stellaris Roleplay-Event
Benutzeravatar
marek
Beiträge: 89
Registriert: 10. Mai 2015, 13:15
Wohnort: Sol III

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von marek »

Spoiler für :
Ein unbekanntes Reich, das auf einen unbekannten Mond lebt, der um einen unbekannten Gasriesen kreist, der wiederum um einen unbekannten roten Riesen seine Bahnen zieht, der in einen unbekannten Sektor in einer unbekannten Galaxie befindet, fordert, dass es eine Untersuchungskommission gebildet werden muss, um den Vorfall auf Tystra Prime zu untersuchen, in welchen die Domur Republik und der Orden verwickelt sind.
Diese Nachricht konnte gerade übersetzt werden....

-> Entschuldigt, aber irgendwie hat mich dieser Konflikt sehr inspiriert. :ymblushing:
"Leben und leben lassen"
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Shakril »

PhelanKell hat geschrieben:Ich danke ebenfalls für die Rückmeldung!

Meiner Meinung nach klingt er dennoch etwas leiser, wenn er denn mal was sagen darf ;)

Grüße
Naja er ist etwas schüchtern und nervös, der findet schon seinen groove. B-)
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Asathor456 »

Stimmt, das war im zweiten Video zu merken. Das Commentary bei der Vorstellung war noch etwas... unsicher? Unflüssig? Das wird schon :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
tribb
Beiträge: 1
Registriert: 23. November 2016, 19:54
Wohnort:

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von tribb »

Hallo,

prima das Ihr eine neue Runde eröffnet habt.

Leider gefällt mir Eure Vorstellung der Spieler überhaupt nicht. Bitte lasst einen der Moderatoren in die einzelnen Völker zu klicken (Planeten, Flotten, Forscher, Konstruktionsschiffe etc.) und genauere Informationen anzuzeigen.
Das BlaBla geht direkt vom linken aus dem rechten Ohr hinaus. Ich will wissen, was die Leute ...

Forschen, Bauen und überhaupt machen!!!

In WB02 hat dies, glaube ich, ZakOr recht gut gemacht. Mein Dank dafür :)
Die ersten beiden Teile von WB03, auf YouTube, waren für mich verlorene Zeit.. sorry dafür, ist aber so.

Weiterhin viel Erfolg
tribb
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Shakril »

tribb hat geschrieben:Hallo,

prima das Ihr eine neue Runde eröffnet habt.

Leider gefällt mir Eure Vorstellung der Spieler überhaupt nicht. Bitte lasst einen der Moderatoren in die einzelnen Völker zu klicken (Planeten, Flotten, Forscher, Konstruktionsschiffe etc.) und genauere Informationen anzuzeigen.
Das BlaBla geht direkt vom linken aus dem rechten Ohr hinaus. Ich will wissen, was die Leute ...

Forschen, Bauen und überhaupt machen!!!

In WB02 hat dies, glaube ich, ZakOr recht gut gemacht. Mein Dank dafür :)
Die ersten beiden Teile von WB03, auf YouTube, waren für mich verlorene Zeit.. sorry dafür, ist aber so.

Weiterhin viel Erfolg
tribb
Hmm da sieht man das Geschmäcker verschieden sind, denn ich fand es recht gut. Der Fokus dieses MPs liegt ja auch nicht darauf, was jetzt jeder einzelne im Detail macht, sondern um das Rollenspiel zwischen den Spielern, ob die sich ihrem Volk entsprechend verhalten.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Asathor456 »

Ich glaube es wirkt deswegen so "gehetzt", weil die Vorstellung im laufenden Spiel, also während der Aufnahmsession passiert. Für nicht so lesewillige (DIe Vorstellung der einzelnen fraktionen gibts ja hier in voller Länge) hätte man vielleicht ein eigenes "Vorstellungsvideo", abseits einer Aufnahme machen können.
Aber mir gefällts auch ganz gut so wies im Moment ist. Bis auf den etwas leisen und noch etwas zurückhaltenden Araius :P
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Shalom_Don »

Naja ganz Unrecht hat er ja nicht, denn der liebe Zak0r hatte ja in der vorhergehenden Rolle immer mal wieder in die Völker geguckt und konnte dadurch ja schon eigene Rückschlüsse auf bald einsetzende Vorhaben / Kriege ziehen. Nun scheint dieses komplett passiv via Araius zu laufen?

Also durchaus schon eine andere Präsenation wie man als Zuschauer zu erwarten hat. Ich hoffe das dafür die jeweiligen Anführer mehr über Ihre Taktiken preisgeben werden. Freu mich schon auf die Ausführungen von Wizzla, war ja damals bei der Civ Multiplayer Runde schon sehr sehr spielgetreu.

Ick laß mir überraschen.

Erstmal ein Dankeschön an die Macher der 3. Auflage.

Gruß
Shalom_Don
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Asathor456 »

Mir gings in der letzten FOlge übrigens wie den Mods. Ich musste sehr sehr sehr laut Lachen. Das war wirklich wirklich gut gespielt :D Oder sollte ich sagen es war... Itneressant?
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Unbekannt

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Unbekannt »

Hallo! Ich verfolge mit Spannung das Event. Viele Storys sind schon sehr interessant (@Beobachterwesen: weitere synonyme, die man mal verwenden könnte: spannungsreich, unterhaltsam, unterhaltend, fesselnd, geistreich, geistvoll, packend, reizvoll, sprühend, spritzig ;-) ) und mitunter nicht ganz so gradlinig. Leider gibt es für mich als außenstehender ein Problem: Die Aufnahmen der Videos und die Forenbeiträge sind ca. 6 Folgen (1-2 Wochen) versetzt, sodass man sich für mehrere Wochen spoilert und die Übersicht verliert.

Meine Idee wäre: Klärt nach jeder Aufnahme, die wie vielte Folge zuletzt aufgezeichnet wurde und packt dies dann in den je ersten neuen Post/Thread mit in die Überschrift. Falls man dies auch Rückwirkend für den Diplo-Thread machen könnte, wäre man euch wohl auch nicht undankbar. :D

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und freue mich weitherhin viel von euch zu lesen. :-BD
Benutzeravatar
Jarhead
Beiträge: 70
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:21
Wohnort: Schwelm

Re: WB-03 | Allgemeine Diskussion

Beitrag von Jarhead »

Kompliement an Tumlu für die Solo Moderation.

Es ist gar nicht so leicht wenn man plötzlich alleine Moderieren muss. Gut gelöst aus der Not raus :-BD .
Natürlich machen die anderen beiden das auch gut, also wenn sie da sind. :D