~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Moderator: Team SdM Civ6

Eisdrache
Beiträge: 258
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Eisdrache » 1. Juli 2020, 13:25

Dies ist der Spoiler zum SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de :-!

Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren
:-!































:evil: Hast du dein Savegame schon abgeschickt?







:-!

MartinBach
Beiträge: 248
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von MartinBach » 2. Juli 2020, 14:41

Hi Eisdrache.
Hab gestern zum erstenmal mit gemacht bei dieser Runde.
Und was soll ich sagen, da ich immer sehr kompakt Siedle hab ich komplett verdattelt größeren Platz zu lassen und mir fehlt ein Weltwunder um noch die drei Punkte zu bekommen schöner misst, aber es hat sehr viel Spaß gemacht bin gespannt was als nächstes kommt

zivischeicha
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2020, 21:15
Wohnort: AT, Linz

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von zivischeicha » 2. Juli 2020, 18:23

Hallo zusammen,
hab gerade fertiggespielt und eingeschickt.
Etwas "anders" diese Aufgabe, aber interessant welche Fehler man da aus Gewohnheit macht.
Bin in den Fall wirklich auf die "Bestlösung" gespannt. Ich hoffe dass es davon einen Screenshot zu sehen geben wird.

lg

Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 92
Registriert: 10. Juli 2017, 12:44
Orden: 2
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen » 3. Juli 2020, 14:16

MartinBach hat geschrieben:
2. Juli 2020, 14:41
Und was soll ich sagen, da ich immer sehr kompakt Siedle hab ich komplett verdattelt größeren Platz zu lassen
Ich hab auch kompakt gesiedelt, weil ich dachte, dass kleine Städte schneller wachsen, als große... Ich denke das ist schon gar nicht so unklug.

Hab auch auf Nebenziel gespielt, aber konnte deshalb nicht allen Platz besiedeln. 4 mögliche Plätze blieben unbesiedelt...

Welchen Kontinent habt ihr gewählt?

MartinBach
Beiträge: 248
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:27
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von MartinBach » 3. Juli 2020, 14:22

Ich habe gleich den Start Kontinenten genommen.
Bin glaube bis auf 21 oder 22 Bevölkerung gekommen in meiner Hauptstadt.
Aber das wichtigste ist es macht Spaß da mit zumachen

Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 92
Registriert: 10. Juli 2017, 12:44
Orden: 2
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen » 3. Juli 2020, 22:18

MartinBach hat geschrieben:
3. Juli 2020, 14:22
Aber das wichtigste ist es macht Spaß da mit zumachen
Mir hats Spaß gemacht! Hab noch nie so viele Hütten eingesammelt :D %%-

Shavi
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2019, 14:31
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Shavi » 6. Juli 2020, 12:10

Ich hab die Antarktis genommen.Ich hatte bei Erkunden auch überlegt, das Kenorland zu nehmen. Meine Handwerker waren da aber schon näher an der Antarktis, und es war auch näher für den Siedler. Bin mit dieser Entschiedung im Nachhinein auch sehr zufrienden. Ich hatte am Ende 14 Städte. Meine größte Stadt war am Ende nur 20 groß, ich habe das Wohnviertel des Kongos total unterschätzt (ist das erste Mal, dass ich mit Kongo gespielt habe, ein sehr schön zu spielendes Volk!) Ich werde das Spiel noch einmal zum eigenen Spaß spielen, mit mehr kultureller Forschung und schnellen Zugriff auf das Wohnviertel ist da deutlich Luft nach oben. Das Nebenziel hab ich nicht erreicht, das erschien mir zu schwierig, so dass ich es gar nicht versucht habe.
Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für das Erstellen dieser wunderschönen Karte, Eisdrache, und danke für das Testspielen an Herr Greencat!

Shavi
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2019, 14:31
Wohnort: --

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Shavi » 6. Juli 2020, 12:18

Und eine interessante Regel hab ich kennengelernt: ich habe einen großen Händler abgelehnt, und danach war eine weitere Rekrutierung nicht mehr möglich, da die KI keinen Händler bekommen hat, da hab ich mich selbst blockiert...

zivischeicha
Beiträge: 11
Registriert: 31. Mai 2020, 21:15
Wohnort: AT, Linz

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von zivischeicha » 6. Juli 2020, 13:08

Shavi hat geschrieben:
6. Juli 2020, 12:18
Und eine interessante Regel hab ich kennengelernt: ich habe einen großen Händler abgelehnt, und danach war eine weitere Rekrutierung nicht mehr möglich, da die KI keinen Händler bekommen hat, da hab ich mich selbst blockiert...
Ja, die Regel kenn ich jetzt auch...

Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10
Beiträge: 92
Registriert: 10. Juli 2017, 12:44
Orden: 2
Wohnort:

Re: ~~Spoiler~~ SdM Juli 2020 bei civilization.writingbull.de

Beitrag von Sandmännchen » 6. Juli 2020, 16:53

Ich weiß jetzt, dass man die Terrakotta-Armee nicht auf Vulkanerde oder Tundra bauen kann. Das hat mich 50 Runden vor Ende nochmal in Bedrängnis gebracht!

Antworten